Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

DSA5 von Braunschweig bis Seesen

Begonnen von Grofgroram, 28. Oktober 2023, 11:08:16

« vorheriges - nächstes »

Grofgroram

Moin

Spielrunde sucht Verstärkung:  DSA5 von Braunschweig bis Seesen (Hauptspielort Braunschweig)

Nach einer längeren Pause hat sich unsere runde endlich wieder am Spieltisch eingefunden. Da alle Spaß hatten und fiel gelacht wurde haben wir uns entschlossen wieder als Spielrunde zusammen zu finden. Nur leider mussten wir feststellen das nicht alle Spieler wieder am Tisch eingefunden haben. Da 4 Personen etwas knapp für eine Runde sind suchen wir 1-2 Personen Verstärkung.

Zu unseren Spiel und unseren Grundsätzen.

Regeln ja aber nicht das wichtigste am Spiel. Bevor lange diskutiert und/oder nachgeschlagen wird legt der Spielleiter einfach was fest was ihn grade sinnvoll erscheint.
Jeder Spieler sollte zu mindestens die Regeln kennen die er für seinen Helden benötigt.   
Jeder muss mal den Spielleiter machen, Neulinge bekommen 1-2 Jahre schon Frist. Da das Spielleiten recht fiel Arbeit macht finden wir es sonst unfair wenn einer nur an den Tisch kommt und sich bespaßen lässt und die Arbeit anderen überlässt.
Dadurch bekommt man auch die Gelegenheit Unterschiedliche Charaktere zu spielen.
Was könnt ihr bei uns spielen. Es ist fast alles möglich solange es der Idee eines Helden folgt. Bedeutet Grundsätzlich sollte der Charakter für das gute einstehen und kein Serien Mörder sein.
Gerne könnt ihr auch euer liebgewonnen Helden aus einer anderen runde mitbringen.


Angrosch mit euch
Grofgroram
 

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung