Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Corvin

#1
Zitat von: Argamae am 27. September 2022, 18:12:22Ich würde eine Runde anbieten, es wird etwas "old-schooliges" werden (also D&D in irgendeiner Variante).
Sie wird eine Hommage an Ingo "Greifenklaue" Schulze enthalten. Details folgen noch.

Bin auch dabei !
#2
Moin zusammen,

wie viele hier im Forum musste auch ich diese schreckliche Nachricht erst einmal verarbeiten.

Mit seinem Tod hinterlässt Ingo eine große Lücke in meiner Welt als Rollenspieler. Er war es, der mir und der Emmerstedter Spieletruppe 2012 beim Rollenspiel-Ding in Wolfsburg, die Tür für das Pathfinder Universum aufschlug. Mit Ihm begann unser großes Freizeitabenteuer und wir verbrachten viele unvergessliche Tage meist bis in die späten Abendstunden in diversen Rollenspieluniversen oder an einem Brettspiel.

Ingo hat stets viele große Rollen bei uns übernommen. Er war ein Mentor der mir bei meinen anfänglichen Gehversuchen als Spielleiter unter die Arme griff. Er war ein Compass der uns häufig zum Ziel aber auch so manches Mal in ein riesiges Schlamassel führte. Er war ein Almanach des Wissens, das mit einer fülle von Ideen und Vorschlägen bei Bedarf zur Verfügung stand. Am wichtigsten ist jedoch, er war ein guter Freund, der nun kläglich vermisst wird.

Was mir besonders im Gedächtnis bleibt, ist Ingos beschwörende Handgeste und die dazugehörige Beschwerde (,,aaaahhhhh"), wenn die Würfel erneut nicht seinem spielerischen Geschick gerecht wurden. Beim Gedanken daran muss ich immer wieder schmunzeln.

Abschließend bin ich dankbar für die Zeit, welche ich mit einem so Großartigen Menschen verbringen durfte.

Ruhe in Frieden
#3
Bin leider für das ganze Wochenende raus.
#4
Jop, alle am Start.
Beginn wir jedoch auf 14:00 Uhr verschoben.

Dann bis morgen bei mir  ;D
#5
Wann wollen wir morgen starten ?
13:00 Uhr bei mir ?
#7
Können bei  mir machen.
Dann um 12:00 Uhr  bei mir  ;D

Jahws werd mal selbstständig :P !
#8
Ich bin den ganzen Tag verfügbar.
#9
13/20.07 Hätte ich Zeit.

Würde mich mal gern als Druide oder Kämpfer versuchen.
#11
würde den 04.08 als nächstes ansetzen.
Beginn  13:00 Uhr
#12
Sitzung 28

Ono (Ingo)       148970 (10}
Nuranel ( Axel) 169882 (11}
Ardan (Arne)         149346 (10}
Grumbel (Sven)     168469 (11}
Roland (Martin)     161507 (11}


Nächste Stufe  11= 155.000
Nächste Stufe  12= 220.000
#13
Ok dann starten wir am So. um 12:00 Uhr bei mir ?
#14
Durch zufall darauf gestoßen ... kann man sich mal geben , bevor man seinen Nächsten Charakter erstellt.  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=MGtBvdU5tUI
#15
22.07 sieht bei den Meisten gut aus .
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung