[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich weiß das Interesse zu schätzen und möchte nicht nörgeln, aber Christophorus wird es wohl vorziehen, zur Arbeit zu gehen...

Möge er doch hier und bei den zwergen zum besten geben, wann es ihm passen würde, dann können wir auf dieser Basis aufbauen!

Wir wollen ja hier in jedem Fall geschlossen weiterspielen, also macht es wenig Sinn, frei drauflosvorzuschlagen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

So sieht's leider aus ... diese und nächste Woche Spätschicht. Wie schon im Falkengrund-Thread geschrieben dürfte ich erst am 25.07. wieder freie Luft haben.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Und dann geht es bei Ingo und mir wieder mit der Nachhilfe los unter der Woche.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

KULTist

Ach, dann könnten wir ja in der Zwischenzeit ein wenig altmodisches D&D spielen:



:D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Lazarus

In der Zwischenzeit ?
sag mal tickts noch ?
Wir kriegen ja kaum bei den anderen Gruppen nen termin auf die Reihe.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Ich gebe mal einen Überblick über die laufenden Ereignistimer:
-Die Todesspirale (Questgeber: Tor in der Portalfestung
Status: Gescheitert
Queste wurde nicht vollendet, mittlerweile pulst aus dem Dungeon negative Energie, die ersten Toten erheben sich auch außerhalb, Invasion der Untoten beginnt. Goblinstämme sind auf der Flucht und zermürben die Verteidiger der Portalfestung, sowie der Städte Cotra und Silva
-Die Silbermine (Questgeber: Marco Munchkinus, Aufenthaltsort unbekannt)
Status: Gescheitert
Queste wurde nicht vollendet, Silbervorkommen bleibt in den Händen des Rattenkönigs, Werrattenplage in Formello beginnt. Auftraggeber Munchkinus (Erbe des Handelshauses #1 von Almeida) ist dank der Helden verschollen
-Das Imperium (Questgeber: Viktor, Aufenthaltsort unbekannt)
Status: Schwebe
Queste wurde nicht vollendet, bisher weiß über die Scherbenstadt hinaus kaum jemand von der Massierung imperialer Truppen in den Honigkammern, so dass es langsam für die Organisation einer Verteidigung zu spät wird. Kontakt zwischen der Größen Höhle und der Avernitischen Höhle droht abzureißen
-Die Scherbenstadt (Questgeber: ---)
Status: Schwebe
Queste wurde nicht vollendet, Pyror bedroht die Stadt. Kontakt zwischen der Großen Höhle und der Avernitischen Höhle abgerissen dank Drachenblockade
-Die Kristallmine (Questgeber: ---)
Status: droht zu scheitern
Aufgrund großzügiger Rastpausen und sonstigem zeitaufwändigen Verhaltens naht das Ende
-Dämonentöter (Questgeber: ???)
Status: nicht begonnen
-Croms Erben (Questgeber: Crom)
Status: im Ansatz gescheitert

Und das sind nur die Teile, oder besser Nebenlinien, des Plots, denen ihr nicht aus dem Weg gegangen seid.
Dummerweise seid ihr auch den meisten Belohnungen aus dem Weg gegangen und dadurch für die anderen Teile nicht wirklich fit.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Ja wir sind schon ein haufen Versager aber der gruppe fehlte ja bis dato auch die Göttliche Führung die nun durch eine Klerikerin gegeben ist.
Das klingt jett zwar Böse entsteht aber nur aus dem Entzug eurer Gesellschaft.
Da Christophs neuer Char  noch nicht *eingeführt * ist ,könnte man doch morgen ohne ihn ne Runde............
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Nein, könnte man leider nicht, da ich nichts vorbereitet habe und bis zur Oberlippe in Arbeit stecke.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Zitat von: Wandervogel am 17. Juli 2010, 16:38:35
Nein, könnte man leider nicht, da ich nichts vorbereitet habe und bis zur Oberlippe in Arbeit stecke.
Da ist noch Luft nach oben :D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Und deshalb wissen wir, weshalb allgemein gilt...
Never split the party!
Never step into the line of a fireball!
Never try to pet the Tarraske!
Never hug a mindflayer!
Never tell an angry god "that's all you have? - Loser!"
Never give a beholder an eyeball.
Never look a medusa deeply into her eyes.
Never play catch with a bunch of hungry zombies.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Najadie Idee war halt der Strohhalm des Ertrinkenden.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Wenn ich eine Lösung zu dem dir bekannten Problem gefunden habe, dass ich keine wirklichen Herausforderungen für die Avernum-Charaktere zur Zeit auf die Beine stellen kann, bei denen nicht die Hälfte der Helden automatisch verreckt.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

KULTist

Na, Lösung gefunden?
Ansonsten könnte ich zumindest versuchen, ein oder zwei offene Plots direkt anzugehen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung