Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Megadungeon.net - freies Dungeonprojekt

Begonnen von Greifenklaue, 15. April 2009, 21:55:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Amel berichtet:

-> http://bucheibon.wordpress.com/2009/04/14/megadungeonnet-freies-dungeonprojekt/

"Monte Cooks Dungeonaday.com beweist wieder einmal, wie kreativ, fleißig und kompetent der Mann ist. Jeden Wochentag wird ein Dungeonraum eines Megadungeons beschrieben (ggf. gibt es Verlinkungen auf die SRD). Zusätzlich diskutiert er in einem Blog das Design von Old-School-Dungeons und Megadungeons im Allgmeinen, beschreibt Zusatzbegegnungen und Tipps; es gibt hübsche Karten - alles, was man von Monte Cook erwarten würde. Die Seite läuft über ein Abo, das monatlich bezahlt wird. Man kann nur hoffen, dass die Infos - so praktisch und gut verlinkt sie auf der Homepage auch sein mögen - zusätzlich irgendwann zum Download angeboten werden.

Das alles ist zwar hervorragend gemacht, aber auch verhältnismäßig teuer. James Maliszewski von Grognardia hat jetzt ein ganz ähnliches aber kostenloses Projekt in die Welt gerufen, bei dem sich jeder beteiligen kann. Unter Megadungeon.net entsteht nach und nach ein Old-School-Megadungeon, das sich auch auf die alten Regelwerke bezieht und mehr im Sinne der alten Schule knappe Raumbeschreibungen enthält und nicht die langen Ausführungen, die Monte Cook präsentiert. Das Projekt wird natürlich wesentlich langsamger wachsen und die Chancen, dass es irgendwo auf halben Wege ganz zum Erliegen kommt, sind wie bei allen diesen Hobby-Projekten recht groß, aber Maliszewski ist ein guter Mann, der Einiges auf die Beine stellt. Man kann also auf eine lange Fortführung hoffen. Die Karten sind auch recht hübsch. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt und ob es irgendwann auch Downloads der Raumbeschreibungen geben wird."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung