• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Eure Projekte / Antw:OURS - ein Offenes Univer...
Letzter Beitrag von WeepingElf - 10. Februar 2026, 16:14:56
Kurzer Zwischenstand: das Projekt lebt noch, aber derzeit habe ich andere Baustellen, deswegen befindet es sich weiterhin im Wartestand.
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw: Rollenspiel-DinG am 8. F...
Letzter Beitrag von macrou - 09. Februar 2026, 16:01:18
Vielen Dank auch von mir, es war sehr unterhaltsam, und das Setting echt interessant!
Letzter Beitrag von Burghardt - 09. Februar 2026, 10:36:15
ich danke ebenfalls, war ein cooles Abenteuer mit interessanten Charakteren  ;D
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG-Termine ...
Letzter Beitrag von Hrun der Zwergenzwicker - 09. Februar 2026, 10:17:52
Die restlichen Termine für 2026 wurden abgesprochen!
Letzter Beitrag von Hrun der Zwergenzwicker - 09. Februar 2026, 09:55:21
Es ist gestern zu einer gemütlichen Runde des Cosmere RPGs gekommen. Ich bedanke mich herzlich dafür, hat Spaß gemacht!
Letzter Beitrag von Hrun der Zwergenzwicker - 08. Februar 2026, 12:00:40
Zitat von: Colgrevance am 08. Februar 2026, 11:41:50Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen wieder absagen. Dieses Jahr will es anscheinend einfach nicht klappen mit dem DinG...  :-\

Gute Besserung dir! Vielleicht klappt es ja im März.
Dann wird es heute wahrscheinlich eher eine kleine, beschauliche Runde.
Letzter Beitrag von Colgrevance - 08. Februar 2026, 11:41:50
Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen wieder absagen. Dieses Jahr will es anscheinend einfach nicht klappen mit dem DinG...  :-\
Letzter Beitrag von Mr.Renfield - 08. Februar 2026, 11:08:31
Zitat von: Mr.Renfield am 03. Februar 2026, 22:58:33wahrscheinlich sind wir (k+ich) dabei.
update: sind wir nicht
Phantastik Allgemeines & More / Antw:[Serie] The Witcher
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 07. Februar 2026, 22:39:46
Kämpfe mich gerade durch die 4 Staffel. Habe fast alle Folgen gesehen und bin bisher enttäuscht.
Gar nicht mal wegen dem neuen Geralt. Der hatte keine leichte Aufgabe und große Fußstapfen in die er treten musste. Und seinen Job hat er für mich gar nicht so schlecht gemacht, auch wenn die Perücke deutlich schlechter war als in den anderen Staffeln.
Aber er ist das kleinste Problem der Serie. Sie ist stinklangweilig geworden und schlecht geschrieben. In einer Folge sitzen alle am Lagerfeuer und erzählen sich ihre tieftraurigen Hintergrundstorys, wie in einer schlechten Rollenspielsession. Da musste ich fast lachen.
Dann sagt irgendwann der Vampir der Gruppe dass er wusste, dass ein Gruppenmitglied schwanger ist, da er ihre ausbleibende Monatsblutung nicht gerochen hat....
Wer schreibt so etwas und wer segnet es als Drehbuch ab?
Ach ja, auf das veränderte Aussehen von Geralt ist man natürlich auch nicht eingegangen.
Für mich eher Xena-Niveau im Jahr 2025/26.
Phantastik Allgemeines & More / Baldurs Gate bald als TV-Serie...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 07. Februar 2026, 22:29:19
So wie es aussieht wird demnächst von HBO an einer Fantasysserie zu Baldurs Gate gearbeitet. Darauf hat man sich wohl gerade geeinigt. Geleitet wird das Projekt wohl von einem ehemaligen Showrunner von der Serie The last of us.
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/news/baldur-s-gate-als-hbo-serie-alles-was-wir-bisher-wissen-und-warum-fans-skeptisch-sind/ar-AA1VNS8z?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=6987a1743c484d64affd2aad853762b3&ei=70
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung