Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juli 2006, 02:07:46

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Uh, ja, erinnert doch sehr stark an die Cartoons von FILMATION (»Masters of the Universe«, »Marshall Brave Starr«, etc.) aus den wilden 80ern. Die reingeschnittenen 3D-Sequenzen haben mich auch nicht gerade aus dem Sessel gehauen. Insgesamt bescheiden.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Ach ja, es wurde ja als "Grob-Entwurf" bezeichnet... Sorry, wenn ich das nicht glauben kann. Wenn die das Ding schon Anfang 2008 auf DVD heraus bringen wollen, kann ein Trailer kurz vor Jahreswechsel nicht mehr so "grob" sein. Ich würde mich auf jedenfall sehr (positiv) wundern, wenn die finale Version sich qualitativ deutlich von dem hier gezeigten Material unterscheidet.

Und wenn das der Trailer war, den der DL-Fanboy threadeingangs mit so glühenden Worten beschrieben hat, dann zweifele ich doch arg an dessen Urteilsvermögen.

Irgendwie hasse ich mich ein wenig dafür, so negativ eingestellt zu sein, aber bislang war alles, was zu D&D auf Zelluloid erschien, so unterirdisch (jupp, watt'n Wortwitz), daß ich mich ernsthaft frage, ob überhaupt ein Major Studio dieses Warenzeichen noch mit der Kneifzange anpacken würde. Der Schaden ist halt da. Wenn ich gute, stark D&D-typische Trickfilmaction sehen möchte, würde ich RECORD OF LODOSS WAR empfehlen - trotz fehlendem Logo für mich noch der rollenspieltypischste D&D-Animé.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat(...) Irgendwie hasse ich mich ein wenig dafür, so negativ eingestellt zu sein, aber bislang war alles, was zu D&D auf Zelluloid erschien, so unterirdisch (jupp, watt'n Wortwitz), daß ich mich ernsthaft frage, ob überhaupt ein Major Studio dieses Warenzeichen noch mit der Kneifzange anpacken würde
Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Mit den Verfilmungen von »Der Herr der Ringe« war es sehr ähnlich. Bis Peter Jackson das Ruder in die Hand nahm gab es auch nur qualitativ erschreckend schlechte Umsetzungen. Ich denke, es hapert schlicht am Background. »Die Chroniken von Narnia« beispielsweise kennt hierzulande kaum jemand, was an den Kinokassen quittiert wurde - der Film lief unter den Erwartungen. Aus der D&D-Lizenz lässt sich schlicht keine Big-Budget-Produktion zaubern.

Zitat(...)Wenn ich gute, stark D&D-typische Trickfilmaction sehen möchte, würde ich RECORD OF LODOSS WAR empfehlen - trotz fehlendem Logo für mich noch der rollenspieltypischste D&D-Animé.
Ja, die Japaner haben es da wirklich vorgemacht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Hüstel

Was man nicht alles auf YouTube findet:
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

menemen


Besserwisserboy

Zitat von: KULTist am 17. September 2023, 22:08:08Hüstel

Was man nicht alles auf YouTube findet:
Was war denn das für ein Video? Ist leider nicht mehr verfügbar...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Der Drachelanze-Animationsfilm hatte seinerzeit noch nicht einmal eine deutsche Tonspur spendiert bekommen und wurde auch nicht fortgesetzt. Der aktuell letzte D&D-Film war zwar kein Flopp aber auch kein Erfolg. Dezeit sieht es nach einem Plus-Minus-Null-Ergebnis aus. Durch Zweitverwertungen könnte er aber noch in eiern größeres Plus wandern. Blade-Runner hatte sich damals auch eher über die Zeit hin entwickelt.
einen Drachenlanze-Film wird es wohl aber weiterhin nicht geben...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Zitat von: Besserwisserboy am 05. Oktober 2023, 22:10:03Was war denn das für ein Video? Ist leider nicht mehr verfügbar...

War der Animationsfilm komplett.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung