Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Spiel & Spaß => Thema gestartet von: KULTist am 07. November 2019, 11:22:54

Titel: PC MSDOS Klassiker im Browser spielen
Beitrag von: KULTist am 07. November 2019, 11:22:54
Alle Achtung!

Auf Archive.org (https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games) kann man hunderte von PC Klassikern einfach im Browser spielen!!

Darunter Genreperlen wie Mechwarrior, Eye of the Beholder, The Bard's Tale und und und.........

Schnuppert mal rein!  :)
Titel: Re: PC MSDOS Klassiker im Browser spielen
Beitrag von: Argamae am 07. November 2019, 11:58:43
Du hast mir ja persönlich schon davon erzählt. Cooler Link, danke!  ;D
Titel: Re: PC MSDOS Klassiker im Browser spielen
Beitrag von: Maniac am 07. November 2019, 12:37:05
Freue mich insbesondere über die MS-DOS Sharewareperlen: Commander Keen, Jazz Jackrabbit, Rise of the Triad, Doom, Overkill, Jumpman Lives etc...
Titel: Re: PC MSDOS Klassiker im Browser spielen
Beitrag von: Blakharaz am 07. November 2019, 12:52:10
Stark! Oh man da werden Erinnerungen wach und werfe nachher mal direkt Warlords II an. ;) Vielen Dank fürs Teilen!
Titel: Re: PC MSDOS Klassiker im Browser spielen
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 07. November 2019, 21:20:23
https://www.myabandonware.com/ (https://www.myabandonware.com/) geht in die selbe Richtung.
Hab mich aber noch nicht richtig damit befasst.
Titel: Re: PC MSDOS Klassiker im Browser spielen
Beitrag von: Christophorus am 09. November 2019, 10:46:42
Wow, geil! Danke für den Link :)
Titel: Re: PC MSDOS Klassiker im Browser spielen
Beitrag von: Maniac am 09. November 2019, 12:13:38
Falls jemand den entsprechenden Emulator zu sucht um eventuell Save-Games zu erstellen: https://www.dosbox.com

Persönlich bin ich von Amiga 500 auf IBM-XT in Form eines "Commodore Colt" (PC-10 Sondermodell) umgestiegen. War technisch sicher ein Rückschritt aber es hat mir die Angst vor der Kommandozeile genommen so dass ich nun gut mit Linux klarkomme.

Später kam dann der 386 DX-40 (85 MB Festplatte) von ESCOM in Braunschweig. Teuer, aber "Wing Commander" lief. Was habe ich dann große Augen gemacht, als "Wing Commander II" mit dem Speech-Pack kam. Ins Internet gings dann mit einem 28.8er Modem von Dr. Neuhaus. 56k gabs es schon aber der eingebaute UART-Chipsatz hätte das nicht verkraftet. Einsteiger-Provider und "Anfixen" geschah über eine AOL-CD, welche ich unter Windows 3.11 installierte. Dann einige Wochen später: Die erste Homepage auf "Geocities" die großzügigerweise 1 MB Webspace bereit stellten.