Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Logibooze

#1
Ich weiß ja nicht ob das Thema bei euch noch aktuell ist(ist ja schon ein zwei Wochen her das hier jemand was gepostet hat), aber ich wollte gerne mal meine Erfahrung teilen.

Ich habe zurzeit zwei Online Runden Laufen. Eine die wirklich jede Woche regelmäßig statt findet und eine in der jeder mal Leiten darf/muss(rotierender SL). Anfangs haben wir das Opensource Programm Maptool von rptools.net(+Teamspeak) verwendet was auch richtig Laune gemacht und super Funktioniert. Allerdings hat man irgendwann mit der neuen Java version immer wieder Fehler bekommen, was ganz schön genervt hat.

Dann sind wir auf http://roll20.net/ gestoßen und damit machen die Online Runden jetzt sogar noch mehr Spaß. Das Programm ist zwar nicht eigenständig also es läuft im Browser aber man hat sehr viele Möglichkeiten wie zB. intergrierter Voice und Video Chat sowie Würfel die auch tatsächlich über den Bildschirm rollen(solange es Wüfel sind die es auch gibt, also bei einem d2000 wird kein Würfel über den Bildschirm rollen). Auch Makros mit denen man Würfelwürfe die man öfters benutzt, wie Überlebenskunst und Wahrnehmung bei Pathfinder, sind einstellbar. Der SL hat desweiteren die Möglichkeit Musik hinzuzuschalten, leider nur Musik aus der Datenbank(die ist aber beachtlich). Also für Online runden ist diese Seite wirklich Genial.  ;D
#2
Wikinger gegen Aliens? Das klingt einfach zu genial um es nicht auszuprobieren.   ;D
Ich bin dabei! Bis morgen.

MfG Logibooze
#3
Leider kann ich heute nicht kommen. Bin aber beim nächsten mal wieder dabei.
Dann biete ich vielleicht eine Pathfinder Runde an.  ;)

Bis dahin - Logibooze
#4
Die Frage ist nur: Wer würde die zweite Runde anbieten?
#5
Hey Leute,
bin seit langem auch mal wieder dabei und würde auch gerne DS mitspielen, wenn noch ein Platz frei sein sollte wenns losgeht. Ansonsten spiel ich da mit wo noch was frei ist.

Bis dahin Logibooze
#6
Hidiho Leute,
wie man vielleicht schon bemerkt hat: Ich bin seit langem auch mal wieder dabei.  ;D
Ich bastle übrigens gerade an einem Kleriker für die Pathfinder Runde. Ich freue mich schon auf nen netten Sonntag mit netten Gesichtern.
Bis Sonntag.
#7
Falls es jemanden interessiert das Spiel ist inzwischen auch auf englisch verfügbar. Blooddrunk und ich haben dort auch schon ne neue Armee angefangen.  ;D
Meine Armee "The Crushers" würde sich über Rekruten freuen: http://the-crushers.minitroopers.com   ;)
#8
Sonnenfalke - Mönch des Kai
"Einsamer Wolf"
Sonnenfalke starb im Dienste des Kai´s um die dunklen mächte des Westens zu bekämpfen.

                 _______________________
               /                                          \
              |                   R.I.P                  |
              |                                            |
              |             Sonnenfalke             |
              |                                            |
              |  "Hätte er doch nur die Zeit    |
              |     gehabt sich zu heilen"        |
              |                                             |
              |                                             |
              |_________________________|
#9
Dann bin ich auf jedenfall bei Einamer Wolf dabei. ^^
#10
Wuhu da freu ich mich. Wird bestimmt ne tolle Runde
#11
Also wenn ich das richtig verstehe, habe ich genug Bewegungsfreiheit um schaden mit einem Dolch anzurichten, aber nicht genug Bewegungsfreiheit um mein Langschwert oder Säbel zu bewegen. Ich kann mir das innere eines magen leider nur sehr schwer vorstellen bzw wie man sich darin fühlt aber ich glaube ich habe bzw hatte bisher eine falsche vorstellung davon.
#12
Ich hätte da auch mal ne Frage und zwar kann ich mich mit Langschwertern und Säbeln aus einem Magen befreien, wenn ich verschlungen wurde. Wenn nein warum nicht? Und bitte erklärt es mir als wäre ich ein Idiot weil ich glaube sonst raffe ich das einfach nicht. :-[

MfG Logi
#13
Hätte ich das vorher gewusst, dass ich das abenteuer schon gespielt habe, dann hätte ich für "Einsame Wolf" gestimmt  ::)
#14
Zitat von: Blooddrunk am 15. Juli 2011, 21:10:28
Ich weise dich lieber darauf hin, dass du das Abenteuer schon gespielt hast. Nimm deinen Mitspielern also nicht zu viel vorweg ;)

Oh das war DAS Abenteuer. Ach verdammter mist dann werde ich wohl eher doch woanders mitspielen :(
Das kommt davon wenn man seinen spielern nicht von vornerein sagt wie das abenteuer heißt :P
#15
Zitat von: Greifenklaue am 15. Juli 2011, 20:42:56
OKay, die beiden sind noch nicht dabei, die sind ja erst in den Ultimates.

Spiele selber nen Paktmagier, der macht viel Spaß, und in einer Runde spielt jemand den alchemisten, der hat auch seine helle Freude ...

Die englischen Beispielcharaktere des Bandes hab ich dabei, dazu vermutlich die Society-Pregens.

Oh..ok..naja aber immerhin den Alchemisten habe ich schon in aktion gesehen. Wer gehört noch zu den 6 "neuen" klassen?
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung