Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 5. November - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 24. Oktober 2023, 11:14:42

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo zusammen,

hier wieder die Rundenplanung für das Rollenspiel-DinG am 5. November ab 14 Uhr.
Tragt euch hier oder auf unserer Facebookseite ein, wenn ihr teilnehmen wollt. Danke!

Es sind weitere junge Mitspieler (Kids) angekündigt worden, für die ich eine kleine Einführungsrunde in D&D anbiete. Weitere 2 Teilnehmer (bislang) kommen aus dem neuen Brettspiel-Treff (<- Klick!), der ebenfalls in den Räumlichkeiten stattfindet, die wir für das Rollenspiel-DinG nutzen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Ich würde diesmal wohl auch wieder bis 17:30 Uhr vorbei schauen.
Könnte auch wieder was anbieten, wenn gewünscht.
Oder bei was mitspielen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

Ich kann leider nicht. Bin da auf einem Seminar in Hannover.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Wir haben mittlerweile 3 Anmeldungen von Spielern aus dem neuen Brettspiel-Treff. Wenn allein diese kommen, könnte man ja schon eine Runde daraus machen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Burghardt

Hallo Zusammen, ich würde auch am Ding als Spieler teilnehmen wenn das noch möglich ist

Argamae

Zitat von: Burghardt am 25. Oktober 2023, 09:40:31Hallo Zusammen, ich würde auch am Ding als Spieler teilnehmen wenn das noch möglich ist

Dich kriegen wir da sicher noch unter. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

macrou

Ahoi!

Ich würde mich auch noch als Spieler einklinken, wenn das möglich ist. (:

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Erevan Amastacia

Hallo,
Ich komme auch vorbei. Dismal wieder ,,nur" als Spieler.
Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich muss echt mal anfangen meinen Kalender öfter zu checken. ::)

Gladiator


Argamae

#10
Auch hier noch einmal: ein Dankeschön an alle, die teilgenommen haben! Und das waren immerhin insgesamt ein Dutzend Leute (2 von ihnen blieben nur kurz zum Plausch).

Wir haben 2 Runden zusammenbekommen, beide D&D. KULTist hat ein kurzes One-Shot mit 5e geleitet und hatte 3 Mitspieler (lieben Dank nochmal, KULTist), während ich eine reine Einsteiger-Runde mit dem Basis Set von D&D geleitet habe ("B3: Palast der Silberprinzessin").

Und ich glaube, dass alle viel Spaß an ihrem Einstieg in die Welt der Fantasy-Rollenspiele hatten.

Mal schauen, ob es dann auf'm letzten DinG in diesem Jahr, am 1. Advent (3. Dezember), wieder so erfolgreich laufen wird.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Das freut mich zu hören! Ich hoffe, es im Dezember auch wieder auf das DinG zu schaffen (und dass dann noch etwas anderes als D&D auf der Agenda steht  ;) ).

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 06. November 2023, 10:15:07Das freut mich zu hören! Ich hoffe, es im Dezember auch wieder auf das DinG zu schaffen (und dass dann noch etwas anderes als D&D auf der Agenda steht  ;) ).

Hey Colgrevance, ja, das würde mich auch freuen. Ob meine D&D-Einsteigerrunde fortgesetzt wird, soll sich bis dahin noch klären. Falls alle 4 Einsteiger in der Konstellation wieder dabei sein können, setzen wir sie vermutlich fort. Aber ich werde auch noch etwas anderes in petto haben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Und weil ich wirklich keinen Werbebonus bekomme, stelle ich hier noch einmal das offizielle SRD PDF für D&D 5e rein, mit dem man eine ganze Menge machen kann:

D&D Basis Regeln PDF
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung