Scorp berichtet:
"Im November 2006 ging der EVE Online Entwickler CCP mit der amerikanischen Rollenspielfirma White Wolf eine Partnerschaft ein. Nun wurde offiziell die Entwicklung von White Wolfs bekanntestem und ältestem Pen&Paper-Rollenspielsystem bekanntgegeben: die mehr als 18 Jahre alte World of Darkness wird als "virtual world project", also vermutlich Onlinerollenspiel umgesetzt. Für die Versoftung wird das amerikanische Studio CCP North America zuständig sein. Für das Studio in Atlanta sind wohl auch noch Stellen offen, so dass CCP trotz Wirtschaftskrise einstellt.
Über die Inhalte und Spielkonzepte für World of Darkness Online ist bislang ebenso wenig bekannt, wie über ein Erscheinungsdatum. Da die World of Darkness dne Fokus weniger auf Kämpfe, sondern auf komplexe Handlungen, Intrigen und moralische Entscheidungen legt, dürfte uns bei einer werkgetreuen Umsetzung ein ungewöhnliches Onlinerollenspiel erwarten."
-> http://scorpiodorp.wordpress.com/2009/08/14/world-of-darkness-als-onlinerollenspiel-bestatigt/
Na, ich will stark hoffen, daß der zweite Absatz Recht behält. Glauben tue ich es allerdings nicht.
Interessant wird auch sein, ob es die alte WoD (mit Makerade und Apokalypse) oder die neue WoD (mit Requiem und Pariah) sein wird....abwarten.
Mit Sicherheit die "neue" WOD, White Wolf möchte ja ihre "beziehbaren" Produkte bewerben
Denk ich auch.
Zitat... Da die World of Darkness dne Fokus weniger auf Kämpfe, sondern auf komplexe Handlungen, Intrigen und moralische Entscheidungen legt, dürfte uns bei einer werkgetreuen Umsetzung ein ungewöhnliches Onlinerollenspiel erwarten."
Wie sollen Sie das denn umsetzen ? Chatprogramm mit lustigen figürchen ;D. Ich würde da nix erwarten, aber absolut gar nix .
Wenn das (http://www.gamestar.de/spiele/world-of-darkness-online/news/world_of_darkness_online,44661,2316779.html) mal nicht 'ne Nachricht ist! Wurde allerdings auch höchste Eisenbahn, bietet das WoD-Universum doch ein tolles Setting mitsamt spannender Geschichten, wie beispielsweise schon »Vampire - The Masquerade: Bloodlines« aus dem Jahr 2006 gezeigt hat. Und CCP GAMES hat ja mit dem brillanten »EVE Online« schon bewiesen, dass sie Online-Spiele programmieren können - auch wenn es recht einsteigerfeindlich ist. Die Idee, sich WHITE WOLF einzuverleiben, kam den Isländern also nicht von ungefähr ...
Die Übernahme ist ja schon recht alt, aber interessant, dass sie jetzt auch mal was draus machen wollen.
Das erste Onlinespiel , wo es Sinn macht, es nur nachts zu spielen...
Bisher haben mich ALLE MMOs enttäuscht, weil es einfach kein Rollenspiel gab. Selbst auf sogenannten RPG-Servern. Und das brauche ich, wenn ich schon in ein Spiel ohne große Story gesetzt werde.
Rollenspiel findet nur im realen Leben statt.
Also wenn sie es umsetzen wie Bloodlines könnte mir das sogar gefallen, aber dannn wird das Problem, dass es keinem WOD spieler gefallen wird :D. Bisher ist "schnetzeln" (Spieler oder NPcs) ein zentrales Element jedes MMO's und das passt wohl nich wirklich zur WOD oder?
ZitatBisher haben mich ALLE MMOs enttäuscht, weil es einfach kein Rollenspiel gab. Selbst auf sogenannten RPG-Servern. Und das brauche ich, wenn ich schon in ein Spiel ohne große Story gesetzt werde.
Das hängt nicht nur von den Spielen ab, sondern auchvon den Spielern. Selbst beim Branchenprimus soll es Rollenspieler geben, die auch versuchen, das ingame zu praktizieren. Ich kann allerdings auch nix mit Rollenspiel in MMO(RPG)'s anfangen. Die schränken einfach die Fantasie zu sehr ein.
Das statement des Trolls ignorieren wir mal.
WOD Online kommt mit Masquerade! (http://rabenwelten.wordpress.com/2010/09/27/wod-online-kommt-mit-masquerade/)
(http://rabenwelten.files.wordpress.com/2010/09/worldofdarkness.jpg?w=580&h=300)
Klingt gut!?
Unbedingt mal den "Trailer" anschauen der auf der Seite von Klaue verlinkt ist. Was soll das ?
Die machen ein Spiel und fangen mit der Animation der Haaren und Kleidung bei den weiblichen Modellen an ? Da fällt mir echt nix mehr ein.
Nun ja, wer will keine gut animierten, langhaarigen hot Vampire chicks sehen? Na? :P 8) :D
Neuigkeiten zur geplanten MMO-Umsetzung des Vampir-Rollenspiels: Wie der GameStar zu entnehmen ist (http://www.gamestar.de/spiele/eve-online/news/ccp_games,37711,2561484.html), setzt der Entwickler CCP Games seinen Fokus wieder verstärkt auf »EVE Online«. Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen wurde das Entwicklerteam von »WoD Online« deutlich verkleinert. Man wolle das Spiel zwar auf jeden Fall herausbringen, doch auf einen Veröffentlichungstermin will man sich derzeit noch nicht festlegen.
Wieder ein Lebenszeichen aus der MMORPG-Welt der Dunkelheit: Wie diesem (http://www.gamestar.de/spiele/world-of-darkness-online/news/world_of_darkness,44661,3009916.html) Artikel zu entnehmen ist, sind die Entwicklungsarbeiten weiter vorangeschritten und der Titel besitzt einen spielbaren Status. Ein Veröffentlichungstermin wurde dennoch nicht genannt.
Jetzt das offizielle Aus: Wie man schon anhand der internen Umstrukturierungen bei CCP Games und den zigfach verschobenen und nur vage genannten Veröffentlichungsterminen mutmaßen konnte, wird das Vampir-MMORPG »World of Darkness« definitiv nicht mehr das Licht der Welt erblicken (http://www.computerbase.de/2014-04/world-of-darkness-von-eve-entwickler-eingestellt/). Entwickler CCP Games hat die Arbeiten an dem Spiel eingestellt, da man den Fokus und die Ressourcen komplett auf »EVE Online« legen möchte.
Konkrete Gründe für die Einstampfung werden allerdings nicht genannt (dürften für Beobachter des Marktes aber klar auf der Hand liegen).
Der Guardian hat recherchiert: World of Darkness - the inside story on the death of a game (http://www.theguardian.com/technology/2014/jun/05/world-of-darkness-the-inside-story-mmo-ccp-white-wolf)