Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe => Thema gestartet von: Greifenklaue am 24. Mai 2008, 02:07:38

Titel: Robert Asprin verstorben
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Mai 2008, 02:07:38
(http://www.mythadventures.net/images/bobAsprin.jpg)

Robert Lynn Asprin ist am 22.5. in New Orleans gestorben.

Wikipedia fasst seine Biographie zusammen:
" Asprin hat in den 1980er Jahren mit seiner MYTH-Serie (in der deutschen Übersetzung Dämon-Serie) einige Fantasy-Bestseller geschrieben, die sich ironisch mit der üblichen Heldengeschichte in anderen Fantasy-Epen auseinandersetzt. Zusammen mit seiner Frau hat er jedoch auch die Diebeswelt-Serie als Anthologie-Reihe herausgegeben, die zum Hauptbereich der Fantasy gehört.
Später schrieb Asprin ebenfalls einige ironische Science-Fiction-Romane unter dem Oberbegriff der Chaos-Kompanie (im Original Phule's Series)."

Dort findet sich auch ein Komplettüberblich der veröffentlichten Bücher: http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Lynn_Asprin

Hier findet sich die Meldung auf der Myth-Seite: http://www.mythadventures.net/