Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Dead man walkin` am 23. Oktober 2006, 00:01:28

Titel: [DVD] Running Scared
Beitrag von: Dead man walkin` am 23. Oktober 2006, 00:01:28
...es kommt zwischen zwei Gangster-Parteien zu einer schießerei, es stellt sich heraus, dass die eine Gangsterpartei, die zusammengeschossen wurde, aus korrupten cops bestand.
Joey (Paul Walker) bekommt den Auftrag die Pistole, mit der die Cops erschossen wurden, verschwinden zu lassen.
Der Nachbarsjunge findet die Pistole und schießt damit seinen Stiefvater nieder, der bei der Russenmafia mitmischt.
Der Junge, Oleg, lauft mit samt der Pistole davon und gerät in einem Strudel aus Gewalt, Brutalität und Perversion.
Joey muss die spuren verwischen, die die Pistole hinterlässt, verfolgt von seinen Komplizen, der Russenmafia und der korrupten Polizei, immer bedacht keine Fehler zu machen, kompromisslos vorzugehen, und seine Familie zu schützen...


Ein absolut geiler Actionstreifen, der neben der Haupthandlung den Zuschauer an die diversesten Nebenschauplätze entführt und mit Gewaltdarstellung nicht geizig umgeht.
Die dargestellten Gewaltszenen sind ziemlich übel, in anbetracht der Handlung, ich meine ich hätte derartige Gewalt nicht erwartet.
Bei Filmen wie Sin City oder Kill Bill ist das Gewaltlevel ja überspitz dargestellt und von daher hat es eine belustigende Wirkung, zumindest auf mich, aber bei Running Scared ist es einfach nur eiskalt und brutal, zumindest emfpand ich es so extrem, vielleicht auch nur weil mich der Film so gefesselt hat, naja wie empfandet ihr ihn?