Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die drei Fragezeichen Kids #6 - Gefahr im Gruselgarten



frisch ertauscht und erstaunlich gut - von den Stories her gefallen sie mir bisher besser als die Original-???.

Außerdem im Zubettgeh-Rotator:
Die drei Fragezeichen #19 und der Teufelsberg
Die Ferienbande #1 - Die Ferienbande und die entsetzlichen Ferien
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Grade die erste Folge von Nightmares, das neuste freie Hörspiel vom Hörspielprojekt gehört.



Verdammt, sind die Sachen mittlerweile gut produziert!!!

Spannende Geschichte mit einer Art Mischung aus Nightmare und ES, gute Sprecher und Soundkulisse, ordentliche Dialoge und von etwas zu expliziter Gewaltdarstellung und etwas Deus Ex Machina mal abgesehen eine echte Empfehlung für ein gruseliges Hörspiel:

Download
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Ithinike

Dat wäre mir ja zu gruselig!

Ich habe die vergangene Woche "Der Schrecksenmeister" von Hildegunst zu Mythenmetz in einer Übersetzung von Walter Moers gehört: Großartig! Ich liebe die zarmonische Literatur und gerade die Neuarbeitung dieses Klassikers von Gofid Letterkerl durch Mythenmetz mögen manche gewagt finden, ich finde sie furios. Und ganz toll gelesen durch Andreas Fröhlich ist es auch noch:


Leider haben sich zu Mythenmetz und Moers über die Übersetzung wohl zerstritten, die Zeit und die FAZ berichtete darüber in einem Schlagabtausch. Das ist aber schon gut zwei Jahre her.

Was man bei den Hörbuch leider verpasst, aber bei Moers-Büchern immer mit ein Highlight sind, sind die Illustrationen. Hier mal ein kleiner Einblick.

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Ich bin mal dem Tipp des Würfelhelden gefolgt...

-> http://wuerfelheld.wordpress.com/2010/01/10/auf-die-ohren-mett-max/

Mett Max

"Wir schreiben das Jahr 2012. Das Ruhrgebiet hat die Zeit als Kulturhauptstadt zwar überlebt, sich aber nicht wieder davon erholt. Die Ruhrzone ist ein düsterer Ort. Doch Mett Max, Posturkundenzustellungsbeamter zbV, hat einen Auftrag: Ein Einschreiben mit Rückschein. Mutig stellt er sich den Herausforderungen, die diese Reise durch Essen und Gelsenkirchen bis nach Dortmund bereithält."

Luschtig, was so alles im Pott passiert, wenn erstmal Kulturhauptstadt vorbei ist...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 29. Dezember 2009, 01:47:28
Das imho absolut geile und als freien Download erhältliche WDR-Hörspiel Panikraum!

Tolle Tragik-Komik, unbedingt mal reinhören!
Ist cool, hab ich jetzt auch gehört!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Christoph Schwarz 01 - Der Zombie von Landau



Ordentlicher Serienstart für den John Sinclair-Klon.

Dann hab ich nochmal bei den Podcást zugeschlagen:
Ausgespielt Episode 11 – Von Kindern, Pferdesteaks und rachsüchtigen Müttern
Durchgespielt - Auch im Rückblick "mattert" System
Ja, beide nochmal! In alller Ruhe und so!

Durchgespielt - Pandemie "Auf Messers Schneide"

Gute, 20-minütige Vorstellung der Erweiterung!

Und neu dabei: Schreiben ist Silber, Reden ist Gold - ep.1
Thema: Die Grundpfeiler des Spielleitens

Mit Georgios bin ich nicht oft einer meinung, aber mit dieser grundlagenpyramide trifft er meinen geschmack!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und die Arbeitswoche klingt aus mit: Episode 28 – Spot an!

Kontrovers diskutiert, bin ich froh, dass sich Spots oft von ganz alleine setzen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Na Hallo, da taumelten mir doch zwei imho sehr unterhaltsame freie Krimihörspiele in den MP3-Player:

Hastings & Grey von Pentagramm Publishing, von denen ich schon ganz nette  Sachen gehört hatte.

Mysteriös und spannend geht es bei den beiden imho sympatischen Privatdetektiven Hastings und Grey zu.

Hört ruhig mal rein:



02-Der tote Briefkasten



03-Fahrt durch die Nacht

Könnte auf jeden Fall was für Fans der Drei ??? oder Point Whitmark sein!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Detektiv Kolumbus & Sohn - 01 - Echtes Geld Für Falsche Pfiffe

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold - ep.2
Thema: Wissensfertigkeiten
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

John Sinclair - Classic

Ich habe nun endlich damit begonnen meine Hörspielkassetten zu digitalisieren und in Tracks zu schneiden. Derzeit bin ich bei der Kultproduktion 'John Sinclair' vom Tonstudio Braun. Da gibts 107 Folgen. Davon besitze ich leider nur 49 Stück - aber ich habe da eine Quelle aufgetan, die noch viele gut erhaltene Kassetten liefern kann.

...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 18. Januar 2010, 23:26:28
Na Hallo, da taumelten mir doch zwei imho sehr unterhaltsame freie Krimihörspiele in den MP3-Player:

Hastings & Grey von Pentagramm Publishing, von denen ich schon ganz nette  Sachen gehört hatte.

Mysteriös und spannend geht es bei den beiden imho sympatischen Privatdetektiven Hastings und Grey zu.

Hört ruhig mal rein:





03-Fahrt durch die Nacht

Könnte auf jeden Fall was für Fans der Drei ??? oder Point Whitmark sein!

Ja, reingehört, ist OKay. etwas gewöhnungsbedürftig, aber ne ganz nette Story.

Desweitere:

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold - ep.3
Thema: Scope
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

U-666 - Tauchfahrt des Grauens



"Im Jahre 1962 entdeckt eine Gruppe von Tauchern im Pazifik ein geheimnisvolles deutsches U-Boot aus dem 2. Weltkrieg. Die Gruppe beschliesst, das Boot zu heben um das Geheimnis zu lüften. Sie begeben sich auf eine Tauchfahrt des Grauens."

Plot gar nicht schlecht, aber die Umsetzung, gerade an den entscheidenen Stellen, ist mißlungen. Schade.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hm, wenn man den kompletten Dreiteiler von U-666 gehört hat, versteht man den Aufbau eher.

Teil 1 und 2 laufen eigentlich gleichzeitig ab (und imho wäre es weitaus besser gewesen, es zu einem Hörspiel zu machen, so wirkt Folge 1 einfach nur unvollständig und krude, Teil 2 funktioniert da besser) und Teil 3 ist eine Fortsetzung der ganz dreisten Art ('Aliens' anyone?), hat mir aber noch am besten gefallen.

Insgesamt finde ich die U-Boot Tour aber doch eher enttäuschend!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Aha, aha. Ein geschlossener Dreiteiler quasi.

Ich fand die Hauptszene im Unterwasserquartier - die kann man ja keinem anbieten. total hektisch, überlappend, aber absolut ohne Atmosphäre und nur einem rudimentären Verständnis, was da passiert. Ich seh es ja nicht...

Naja, werd mir den Rest bei Gelegenheit mal geben.

Absolut genial hingegen gefiel mit Planet Eden #1.



An Seite von Captain Homer Simpson (also seiner deutschen Stimme...) kommt eine Raumschiffbesatzung vom Mars (wo gerade Atmosphärenkonverter geliefert wurden) zur Erde zurück, die gerade aus dem Tiefschlaf erwacht. Weder die Erdbasis noch die Orbitalstation antwortet. Die Folge klärt dann auf, warum...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Glaub mir, die Fortsetzungen sind auch sehr geil...wobei mir Another World noch einen Zacken besser gefiel!

Maritim hat haufenweise gute und bekannte Sprecher, macht halt nur den kleinen Fehler, diese zu oft einzusetzen und natürlich sind einige Stimmen sehr stark mit einigen Figuren aus dem Fernsehen verbunden.
Planet Eden bietet die halbe Simpson-Mannschaft (Bart ist auch als Frau erkennbar...ähnlich wie bei Sacred) und nachher kommt noch der King Of Queens dazu.

Aber geil ist es trotzdem!
Wenn ich dran denke, das ich Folge 1 mal für einen Euro aus der Grabbelkiste gekauft habe...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung