Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die drei ??? #133 - Fels der Dämonen



Die 133. Folge der drei Detektive fängt gut an. Auf dem Weg zum Strand läuft ihnen ein junge in vo0ller Panik vors Auto, der einen zwerg gesehen haben will. Kurze Zeit später rammt Peter mit seinem Surfbrett ein Periskop, welches Bob und Just im ersten Moment für einen Hai halten. Als sie dann hinter einer Düne versteckt, das Meer beobachten, entdecken sie hingegen den Zwerg hoch in den Felsen, der gerade in einer Höhle verschwindet. Die drei Jungdetektive machen sich auf in die Höhlen...

Guter Anfang, der zwischenzeitlich an die #7 und der unheimliche Drache erinnert, zum Schluß entpuppt sich der Hintergrund des falls als viel zu groß und aufgebläht. Schade eigentlich. insgesamt unter den neuen Folgen trotzdem eine insgesamt gute.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Punktown Vol. III



Sehr, sehr geil geworden. Christophorus hat es rezensiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das Haus der Krokodile



"Das Haus der Krokodile ist ein Kinderroman von Helmut Ballot, der als sechsteilige Kinderserie von der ARD für das Fernsehen verfilmt und 1976 ausgestrahlt wurde." Ergänzend dazu entstand 2007 (?) ein Hörspiel.

"Während seine Eltern im Urlaub sind, nutzt der 12-jährige Victor die Gelegenheit, einmal ganz allein in der Wohnung herumzustöbern - und sieht im Spiegel für Sekunden einen Mann mit Maske. Seine Schwestern Cora und Louise halten das zunächst für ein Hirngespinst. Deshalb forscht er anfangs alleine nach und je mehr er sich auf die Suche nach einer Erklärung begibt, desto klarer wird, dass der 20 Jahre zurückliegende Tod des Mädchens Cäcilie etwas mit der Sache zu tun haben muss. Sie ist mit 12 Jahren über das Treppengeländer gestürzt - ein nie ganz geklärter Unfall. Durch Geschichten eines alten Onkels, dem Vater von Cäcilie, stoßen er und seine Schwestern auf einen früheren Freund Cäcilies, Friedrich Mörlin."

Darüberhinaus ist das Hörspiel aufgrund der Erzählperspektive gelungen. Zwei ältere Herren erzählen und der eine berichtet diese Geschichte aus seiner Jugend.

Insgesamt ne gute Geschichte von mittlerer Produktionsqualität.

(Zitierte Infos von Wikipedia)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Episode 22 – Schicksalspunkte
Wie man Schicksalspunkte designt. Kontrovers!

Episode 23 – Zeitersparnis
Patricks Soloepisode - rund um zeitersparnis - hörenswert.

Episode 24 – Große Spielrunden
Handling von großen Gruppen mit ein paar guten Tipps
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Knall und Fall - Privatdetektive



01 - Die Taktik mit der Ticktack
02 - Der Tote aus der Fernsehwerbung
03 - Die Party der Zocker
04 - Ein ausgekochtes Spiel


Die Hanburger Detektive ermitteln in skurillen Fällen. Aufgewärmte Aldi-Suppen im Gourmetrestaurant,m gestohlene Uhren unter der Obacht von James Bond oder verschwundene Tote, die am Vortag ihre eigene Todesanzeige aufgeben. Skurill, aber nett.

-> http://www.poltermuehle.de/knall_und_fall_maritim.htm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Peter Lundt und das Keuchen des Karpfen (Folge 1)
Peter Lundt und die Rache des Drachen (Folge 2)



Die ersten beiden Folgen wissen zu überzeugen. Ein blinder Detektiv, ehemaliger Polizist, ist natürlich eine gzte grundlage für ein Hörspiel, einfach weíl er sich manches beschreiben läßt und genausowenig sieht wie der Hörer. Die Ernsthaftigkeit der Hörspiele (ohne dass der Humor fehlt) zzgl. der sozialen Interaktion weis zu gefallen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die drei ??? Neuvertonung und der seltsame Wecker (#9)
Die drei ??? Neuvertonung und das Bergmonster (#20)


Die Neuvertonung gibt es gratis im Netz, ist deutlicher am Buch dran (hier erfährt man z.B. wie der Rest der Rätsel beim seltsamen Wecker gelöst wird.) und für Drei ???-Fans durchaus unterhaltend.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Gerade reingekommen ist der 6. Band der "Per Anhalter durch die Galaxie"-Triologie "Und übrigens noch was ...". Ich war erst sehr skeptisch, aber Eoin Colfer (Artemis Fowl) hat das Thema sehr gut weiter geführt und der Sprecher macht seine Sache ebenfalls sehr gut:


Ein Hörbuch, was ich immer wieder gerne höre (gerade auch wieder) ist "Diner des Grauens" von A. Lee Martinez: Sehr geiles Setting und coole Story! Großartig gelesen von Oliver "Justus Jonas" Rohrbeck. Dieses Werk kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.


Und auf der Fahrt nach Hause gab es heute dann die 33. Folge von Gabriel Burns "Schmerz". Gewohnt vage/irritierend, aber langsam kommt "Grund" in die Story, allerdings habe ich es noch nicht richtig durchblickt. Aber was ziemlich cool ist: Diesmal spielen die Herren von Point Whitmark mit, also eine Crossover-Folge:

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

ZitatUnd auf der Fahrt nach Hause gab es heute dann die 33. Folge von Gabriel Burns "Schmerz". Gewohnt vage/irritierend, aber langsam kommt "Grund" in die Story, allerdings habe ich es noch nicht richtig durchblickt. Aber was ziemlich cool ist: Diesmal spielen die Herren von Point Whitmark mit, also eine Crossover-Folge:
wenigstens etwas Positives, ich hab bei Folge 30 aufgegeben... Point Whitmark #25 ist eine hervorragende Crossoverfolge.

Ich hab heute den Ausgespielt!-Podcast gehört beim Rumräumen.

Ausgespielt Episode 11 – Von Kindern, Pferdesteaks und rachsüchtigen Müttern

Und weil es so schön war gleich noch den Jahresrückblickcrossover zusammen mit System matters.

Lohnt sich beides mit ner Tasse Tee.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Das imho absolut geile und als freien Download erhältliche WDR-Hörspiel Panikraum!

Tolle Tragik-Komik, unbedingt mal reinhören!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

fnord

#88
Ich habe vom Weihnachtsmann "DAS hörBUCH OHNE NAMEN" von Anonymus bekommen und muss sagen, es ist der Knaller!

Es ist wie ein Tarantino-Film in (hör)Buchform.:
Schräge Charaktere, Gewalt, Selbstironie, eine absurde Geschichte, die immer absurder wird, alle Protagonisten sind Bastarde und fiese Klischees.
Ein Sprecher, der den gefühlten 62 Charakteren je eine eigene Stimme verleiht.

Klappentext:
Jeder, der dieses Buch liest, stirbt. Doch nur wer es liest, weiss, warum...
Ein geheimnisvoller blauer Stein ist plötzlich verschwunden - und alle suchen ihn.
In Santa Mondega bricht die Hölle los -  im wahrsten Sinne des Wortes.
Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird es blutig werden. Blutiger als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: Bourbon Kid.


Ich habe mich sehr amüsiert.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Ithinike

Den Panikraum habe ich jetzt hier gefunden.

@fnord: Klingt interessant, muss ich mal reinhören. Ich muss Dir auch noch was von Mr. Colfer vorspielen *grins*
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung