Neuigkeiten:

In Erinnerung an Ingo "Greifenklaue" Schulze planen wir vom 26.-27.11 (Wochenende 1. Advent) einen Andachtscon und sammeln Anmeldungen für Gäste über dieses Formular.

Hauptmenü

[Karneval] Antagonist:innen (NOV/DEZ 21)

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2021, 23:27:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Egal ob man sie Schurk:innen, Bösewichte, Feind:innen, Gegner:innen, Rival:innen, Feind:innen oder was auch immer nennt, dieser Karneval ist all den Figuren gewidmet, die zwischen den SC und ihrem Ziel stehen. Denn die interessantesten Hindernisse auf dem Weg haben oft Gesichter.

Was wäre Star Wars ohne Darth Vader und Dune ohne die Harkonnen? (Um zwei populäre Beispiel zu nennen) Sicherlich wären sie weniger denkwürdig. Gute Antagonist:innen machen eine Geschichte immer besser. Vielleicht sind sie sogar essentiell dafür... Gerade im Rollenspiel würde ich das bejahen.

Zu diesem Thema gibt es deshalb einiges zu schreiben. Hier sind ein paar grundsätzliche Ideen:

   
Tipps & Tricks: Wie gestaltet ihr eure Antagonist:innen für die Runde und was könnt ihr für Tipps geben?
Regel: Regeltechnische Werte sind in den meisten Rollenspielen ein Thema und damit besonders für Gegner:innen. Was gibt es eurer Ansicht nach bei der regelseitigen Umsetzung zu beachten, wie unterscheidet es sich nach System?
Anekdoten: Welche:r Gegenspieler:in ist euch aus euren vergangenen Runden im Gedächtnis geblieben und warum? Welche Geschichten verbindet ihr mit dieser Figur?
Zum direkten Einsatz: Ausgefertigte Feind:innen inklusive Werten sind oft eine prima Sache, sei es zur Inspiration oder aus Gründen der Zeitersparnis.

Bestimmt fällt euch noch einiges mehr ein und freue mich, es zu lesen. Einen produktiven Karneval wünsche ich uns!"

-> https://doesrpgmanor.com/2021/11/09/karneval-antagonisten-gehassliebt/

-> https://forum.rsp-blogs.de/index.php?topic=3054

Fühlt Euch frei teilzunehmen, diverse Blogs nehmen auch Gastautoren an, dazu einfach bei rsp-blogs fragen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

John Doe

Hallo,
ich möchte auch hier schon mal meinen ersten Beitrag zum aktuellen Karneval posten. Sechs einfache, leicht anpassbare Antagonist:innen, falls jemand schnell eine Runde vorbereiten muss und noch Inspiration braucht.
https://doesrpgmanor.com/2021/11/10/tabelle-schnelle-antagonisten-karneval/

John Doe

Quasi als Ergänzung zur letzten Tabelle, aber auch völlig unabhängig davon nutzbar, habe ich diese Woche sechs Schwachstellen zusammengetragen, die man Antagonist:innen hinzufügen kann.
https://doesrpgmanor.com/2021/11/17/tabelle-6-schwachstellen-antagonist/