Neuigkeiten:

Momentan erreichen uns über die Registrierung viele seltsame Anfragen von obskuren Emailadressen und .ru-Domains so dass viele Registrierungen gelöscht werden. Falls eine Registrierung von einem "legitimate" Benutzer kommen sollten, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Die Emailadresse steht ganz unten im Forum und ich kann gerne manuell auch für euch ein Konto erstellen.

Mein Fazit ist, dass der Krieg in der Ukraine nicht nur in den Schützengräben sondern auch online geführt wird. Aber dies sei nur erstmal dahin gestellt..

Hauptmenü

GK Comic Challenge 2020 - Seanchui

Begonnen von Seanchui, 27. Januar 2020, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Seanchui

#43 Rantanplan - Der Pate (Ein tierischer Comic)



Nachdem ich hier ja bereits Lucky Luke bemüht habe, will ich auch seinem trotteligen Kompagnon Rantanplan einen kurzen Auftritt im Rampenlicht gönnen.

Schöne Story, viel Western, äußerst dusseliger Köter. Hat wirklich Spaß gemacht!

Seanchui

#44 Masters of the Universe Bd. 3 (Ein Comic aus den Jahrzehnt, in dem du geboren wurdest)



Zwei Geschichten, in denen Hordak und seine Wilde Horde die Antagonisten stellen dürfen. Gewohnt episch, gewohnt "drüber". Hat Spaß gemacht, sich noch einmal mit He-Man und Co. zu beschäftigen.

Seanchui

#45 Angry Birds GCT-Ausgabe (Einen Comic zu einem Videospiel)



Tja, was soll ich sagen... Angry Birds eben. Derber Humor, völlig überspitzte Zeichnungen, explodierende Vögel, grenzdebile Schweine. Was ich nicht erwartet hätte: diese saublöde Mischung ist tatsächlich lustig und hat mir das eine oder andere Schmunzeln entlockt!

Seanchui

#63
#46 Sintflut (Ein Comic in dem der Protagonist mutiert ist)



Mal wieder ein "Double" von Splitter, der eine ursprünglich zweiteilige Serie zusammenfasst.

ZitatJahrhunderte sind vergangen, seit der Regen zu fallen begann, unaufhörlich, pausenlos...
Globale Erderwärmung, Klimawandel oder einfach nur der Zorn der Götter... Niemand weiß es mehr oder erinnert sich daran. Aber die Sintflut hat stattgefunden und die Menschheit hat sich in jene aufgespalten, die in Richtung Sterne flüchteten, und jene, die in die Wassertiefen abgetaucht sind.
Das war vor einer Ewigkeit.

Das Setting ist tatsächlich recht unverbraucht - und dazu gut dargestellt. Schöne Hinweise wie der versunkene Eiffelturm erwarten den neugierigen Leser. Das hat mir gefallen. Die Story ist ein wenig eindimensional und prescht recht unaufhaltsam voran: Ein "Nomade" - ein genetisch mutierter Mensch, der einsam durch die Meere der Welt zieht - entdeckt ein abgestürztes Raumschiff. An Bord: eine Überlebende. Diese entpuppt sich als Klon, die einen Auftrag zu erfüllen hat. In der Folge dürfen wir den Beiden zu verschiedenen Plätzen dieser fantastischen Welt folgen, stets verfolgt von einer militärischen Spezialeinheit, bis es zum - irgendwie vorhersehbaren - Ende kommt.

Eine Menge gute Ideen trösten über die recht einfache Story hinweg. Hier hätten ein dritter oder vierter Band zur Exponierung der Charaktere tatsächlich gut getan. Aber auch so bleibt ein unterhaltsamer SF-Apokalypsen-Epos übrig.

Seanchui

#47 Das Konzil der Bäume (Ein Comic mit einer Pflanze im Titel oder auf dem Cover)



Eine unheimlich-okkulte Geschichte im typischen franko-belgischen Stil; wer "Sleepy Hollow" etwas abegewinnen konnte, wird auch hier glücklich werden. Mir hat's gefallen!

Seanchui

#65
#48 Alisik: Winter (Ein winterlicher Comic)



Stellvertretend für den kompletten Vierteiler kann ich immerhin mit einem Band hier nochmal eine Kategorie abgreifen :-).

Eine herrlich-romantische Schmonzette mit Untoten und haufenweise tragischen Schicksalen. Die Aufmachung hat mir sehr gut gefallen, aber nicht jeder Charakter holt mich wirklich ab. Außerdem ist die Reihe manchmal ein bißchen langatmig. Aber in Summe überwiegen die positiven Eindrücke.

Seanchui

Zitat von: Seanchui am 07. Juni 2020, 22:01:19
Zitat von: Seanchui am 06. Mai 2020, 09:06:31
Zitat von: Seanchui am 02. März 2020, 20:54:29
So, nun ist es Anfang März und das erste Dutzend Comics ist gelesen und bewertet. Da ich ja eigentlich ein wenig ziellos in diese Challenge gestartet bin, ist es vielleicht sinnvoll, dass ich mir langsam mal eine Zielvorgabe überlege. Was hat der gute Greifenklaue vorgegeben?

  • GKcomic Challenge 2020 Diamant - 60 Comics
  • GKcomic Challenge 2020 Platin - 48 Comics
  • GKcomic Challenge 2020 Gold - 36 Comics
  • GKcomic  Challenge 2020 Silber - 24 Comics
  • GKcomic Challenge 2020 Bronze - 12 Comics
Nachdem mir die Bronzemedaille ja schon sicher ist - und ehrlicherweise die nächsten drei Comics meiner Leseliste bereits feststehen - setze ich mir jetzt einfach mal "Silber" als Ziel. Nach zwölf Comics in knapp 6 Wochen sieht das zwar erst einmal nach zu wenig aus, allerdings ist meine Expertise auf diesem Gebiet auch einfach extrem klein. Stand heute wollen mir keine zwölf weiteren Comics einfallen, die ich unbedingt lesen muss. Das kann sich ändern, zugegeben. Aber dann schraube ich die Ziele einfach hoch  ;)

Jaaa, da ist es passiert. Silber ist überschritten und es ist gerade mal Anfang Mai. UND: es liegen noch ein paar Comics rum, die ich tatsächlich noch lesen möchte. Nächstes Etappenziel ist damit logischerweise Gold!

Und auch die Goldmedaille ist mir sicher! Sehr schön. Zugegeben, gerade ist mal wieder ein bißchen Flaute in der Leseliste. Da sind jetzt noch so zwei-drei Comics drauf, doch darüber hinaus nähere ich mich langsam aber sicher den Kategorien, die mich nicht mehr wirklich interessieren. Ob es noch Platin wird in diesem Jahr...? Wir werden sehen!

Platin!!! Damit hätte ich zu Beginn des Jahres ehrlich nicht gerechnet. Meine eigenen Ziele habe ich damit weit übertroffen - und "Diamant" werde ich mangels Interesse an so mancher Kategorie wohl nicht schaffen :-). Aber mal gucken, ein bißchen geht dieses Jahr noch...

Seanchui

#49 Fathom (Ein Comic im Wasser)



Es hat ein bißchen gedauert, aber ganz ohne Comics wollte ich das Jahr jetzt auch nicht ausklingen lassen. Mit "Fathom" auch gleich noch was für die Challenge dank passender Kategorie!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung