Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[News] Crowdfunding Kurzübersichten

Begonnen von Teylen, 19. August 2019, 15:51:40

« vorheriges - nächstes »

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #179 (Zeitraum: 15.08 bis 22.08).

Diese Woche ist eine sehr übersichtliche Kurzübersicht, mit nur 4 Spielen, die jedoch alle nett bis interessant sind. Lasst uns einen Blick drauf haben.

Ulisses Spiele finanziert die Übersetzung des Rollenspiel Fading Suns: Pax Alexius. Nachdem sie bereits die englischsprachige Version finanziert, entwickelt und veröffentlicht haben ist auch dieses Projekt ein Erfolg. Wen ihr Interesse an einem reich illustrierten Science Fiction / Faction sollte auf jedenfall einen Blick auf das Projekt haben.

Bei den englischsprachigen Rollenspielen, macht Stranger Hills den Auftakt in der Kategorie der Spiele für die man keinen Spielleiter braucht. Daneben benötigt man weder Würfel, noch andere Zufallsmechanismen. Man erzählt gemeinsam Geschichten um Verlust und Erlösung, in einer Welt in der Endzeit, vom Gefühl her zwischen Dark Sun sowie Mad Max. Damit man nicht nur zusammen sitzt und fabuliert, gestaltet man seine Figur anhand einer Vorlage, und bekommt eine Menge Prompts als Inspirationshilfe geboten. Ich finde das Projekt cool, und habe es mir als Erinnerung markiert. Protocol Squared: Eons ist das neuste Projekt von Jim Pinto, und bietet eine Weiterentwicklung der Protocol Engine. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein spielleiterloses System, und verwendet wahrscheinlich Spielkarten als Zufallsfaktor. Ich wäre dabei, würde sich das Projekt nicht dahingehend selbst erheben, das absolut beste SL-loste Spiel ever geschaffen zu haben. Ich persönlich mag es dennoch allen empfehlen, welche an SL-losen Systemen interessiert sind, gerade wenn sie bereits die Protocol Spiele mochten.
Daneben bietet The Exquisite Corpse in Maggots' Keep ein Spielbuch, bei dem jede Entscheidung welche man trifft, von einem der anderen 10 Autoren geschrieben wurde, als der Text den man zuvor las. Eine coole Idee, wobei die Segmente damit wohl mehr kleine Kapitell sind. Man spielt ein schmuckbehangenes Skelett, dass wiederbelebt wird, und sich nun sowas fragt, wie ,,Whut?". Ich finde das Projekt cool, und bin am überlegen mitzumachen.
Daneben gibt es viele coole weitere Projekte. So bietet einem Sölitary Defilement die Solo-Regeln für Mörk Borg gedruckt und überarbeitet, ein cooles Projekt bei dem ich eingestiegen wäre, bräuchte ich nicht noch das Mörk GRW dazu. Wer die Welt von Hârn mag, sollte ggf. einen Blick auf das Setting Melderyn Hardcover haben. Wobei ich pers. eher mit dem The Complete Folio Black Label liebäugle. Schließlich überzeugt es mit der Folio-typischen Qualität. Wer Würfel mag kann sich mit Christmas Tree Dice schonmal an Halloween vorbei auf den Schnee einstimmen, oder die hübschen Heroic Dice Of Metallic Luster in Betracht ziehen. Klanglich lässt es sich das Spiel mit RPG Fantasy City Sound unterlegen.
Ihr findet diese Projekte, und einige mehr, hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

2 SL-lose Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Magazin
2 Settings
3 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
2 Würfel Projekte
1 Accessoire
1 Kartendeck
1 Klangwelt
2 Karten Projekte
2 Actual Plays
2 Weitere RPG Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2021/08/22/crowdfunding-kurzubersicht-179/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #180 (Zeitraum: 22.08 bis 06.09).

Nachdem ich endlich wieder daheim bin, geht es mit einer üppigen Liste an gestarteten Projekten weiter. Lasst uns einen Blick auf sie haben.

Unter den Rollenspielen stach für mich Picaresque Roman: A Requiem for Rogues hervor. Bei dem Spiel rund um umtriebige Gangster im Stil von Yakuza und Person, handelt es sich um eine Übersetzung des japanischen RPG des Group SGR Verlag, wobei LionWing Publishing die Übersetzung übernimmt. Das Spiel nutzt eine einfache 2W6 Mechanik und das Setup kombiniert Rollenspiel mit ,,Hidden Traitor" Spielen wie Die Werwölfe von Düsterwald, was dazu führt, dass es bei dem Spiel Gewinner sowie Verlierer gibt. Dazu passt, dass man im Kontext des Spiel und Genre Schurken spielt. Kombiniert mit ansprechenden Artworks respektive Illustrationen, einem durchaus interessanten Setting, und meiner Sammelleidenschaften (Japanische RPGs und Mafia RPGs) bin ich mit Begeisterung dabei und empfehle es. The Price of Coal wiederum ist ein erzählerisches Spiel, welches mit um Bergarbeiter in West Virgina 1921 befasst. Die Arbeiter kämpften um bessere Sicherheitsvorkehrungen, Bezahlung und das Recht eine Gewerkschaft zu gründen. Der (real) Konflikt ging soweit, dass der Ausnahmezustand ausgerufen wurde und die Arbeiter erhoben sich dagegen. Das Spiel richtet sich an 3 bis 5 Spieler, die jeweils zwei Charaktere führen, bis zur Eskalation durch das Eingreifen der US-Armee. Die Idee die Geschichte durch das Spiel nicht in Vergessenheit geraten zu lassen ist gut, und das Konzept ist super präsentiert. Schaut's euch an. Weg von der Geschichte, respektive einem bestimmten Setting, präsentiert The BURST System ein Genre und Setting agnostisches Regelsystem. Mit dem Magazin soll man recht fix ein Setting zusammenschustern können und mit dem 2W6 System, bei dem nur die Spieler würfeln, loslegen. Daneben verzichtet man auf eine heftige optische Aufbereitung, um das ganze nicht zu teuer werden zu lassen, zumal es am Ende CC-BY-SA sein wird. Das Projekt klingt sympathisch, und hat sich ebenfalls eine Empfehlung verdient.
Bei dem Kickstarter Briar and Bramble versucht der Autor einen Printlauf seines Rollenspiel zu finanzieren, bei dem man intelligente, allerdings nicht anthropmorphe, Tiere spielt. Das Spiel beschäftigt sich mit dem erkunden der enlischen Landschaft, dem schaffen von Gemeinschaften und man kann alle Arten von Tieren spielen, die zusammenarbeiten. Hierbei ist jedoch nicht alles ,,Friede & Freude", da das Spiel von Werken wie Watership Down und Animals of Farthing Wood inspiriert wurde. Wenn man mag, kann man sich das RPG kostenlos herunterladen und spielen, da wirklich nur der Druck finanziert wird. Ich finde es schaut herzallerliebst aus, und hat einen Blick verdient. Ebenso wie Down we Go, auch wenn man hierbei klassische Fantasy im Stil von Old School Rollenspielen spielt. Das Spiel präsentiert sich bei der Erkundung von Dungeons regelleicht – mit einem System das W20 und W6 nutzt – und ist eindrucksvoll illustriert. Hierbei bekommt man nicht nur Grundregeln, die sich auf einer Seite zusammenfassen lassen, sondern auch Infinopolis als Setting. Ein sehr cooles Projekt. Driven into Darkness präsentiert sich im Vergleich eher grell. Hat man die Augen dran gewöhnt, findet man ein Fantasy System vor, welches ein W20 System verwendet und einen simultanen Kampf anstelle eines Initiativesystem präsentiert. Die verschiedenen Asekte das System und Setting sind anschaulich dargeboten, und durchaus interessant. Schaut selbst. Wenn man sich sein Fantasy Setting selber machen will, sollte man einen Blick auf Fantasy Apocalypse 1000 haben, wobei auch andere Settings möglich und vorgehesen sind. Das System, respektive was es kann, ist auf der Kampagne beschrieben. Bei Interesse empfehle ich einen Blick.
Bei den Horror Systemen gibt es zunächst Gravemire, welches sich den Untiefen des Louisiana Bayou widmet. Das Spiel nimmt sich den Bayou um 1894 in einer übernatürlichen Fassung an. Das Setting wird in dem Video, durch die Illustrationen sowie die Beschreibung, sehr anschaulich dargestellt und macht dabei auf mich einen spannenden wie interessanten Eindruck. Das System ist W12 basiert, und eine vollständige Eigenentwicklung des Autor:in. Während ich persönlich nicht so angetan von der freien Erschaffung von Skills bin, gefällt mir das Konzept der Downtime Phase. Ich empfehle das Projekt nachdrücklich und bin selbst versucht einzusteigen. Bei SURVIVE THIS! What Shadows Hide wiederum handelt es sich das neuste Projekt von Eric Bloat. Das Projekt bietet zunächst ein Grundregelwerk für Horror ala Akte X, Supernatural und Hellboy, sowie einem Ergänzungsband zu Cthulhu/Lovecraft basierten Horror. Hierbei kann man, neben einer ganzen Liste an anderen Kreaturen, auch Geister und Vampire spiele. Ich finde es interessant, und bin dabei. Wenn auch nur auf dem PDF Level, da ich nicht in den USA wohne.
Bei ANKUR – Kingdom of the gods wird der zweite Druck – und quasi zweite Edition – des Science Fantasy Rollenspiel finanziert. Wobei das Setting, welches auf antiken Mythen aufbaut, W12 basiert und verwendet ein ,,unter würfeln"-System. Das ganze ist eher regelleicht und man kann modular anpasse welche Regeln man verwendet, und welche eher nicht. Wobei die Macher ihr können bereits in zwei erfolgreichen KS Kampagnen bewiesen, welche dieser vorrausgingen. Ich empfehle einen Blick. Zumal es auch echt hübsch aussieht. Das Stars Without Number RPG wiederum schickt sich an einen Offset-Druck zu finanzieren. Viel muß man zu dem OSR basierten System nicht sagen. Vielleicht das es auch noch Material für OSR Spiele jenseits des eigenen Setting bietet? Wenn ihr Science Fiction und OSR mögt, sowie das ganze als ordentlichen Druck haben wollt, ist das Projekt ein muss.
Daneben gibt es mit Golemcraft ein Spielbuch, über das man auf der Projektseite leider sehr wenig erfährt. Wobei einem immerhin eine Konzept-Demo geboten wird.
Daneben gibt es natürlich noch weitere interessante Projekte. So bietet Red Dawn: Into The Dawnlands ein Setting als Nachfolger ,,im Geiste" zu Dark Sun für D&D 5E. Auch Mark Rein*Hagen bietet ein D&D 5E Setting mit The Curse of BloodStone Isle. Es gibt einen ersten Einblick in sein Lostlorn Setting, und bietet Vampire. Dennoch bleibe ich dem Kickstarter nach dem ,,Erlebnis" des ,,I am Zombie" Projekt erstmal fern. Ganz im Gegenteil zu The Oracle Issue 15 mit systemneutralen Material rund um Karavanen und Reisende! Nachdem ich aktuell super zufrieden mit dem letzten Oracle-Magazin war, empfehle ich es gern. Auch Junction City erscheint mir als system neutrales Horror-Abenteuer Magazin attraktiv. Bei den Ergänzungsbänden sieht mich der Herbalist's Primer ernsthaft versucht. Bietet er doch Beschreibungen von (realweltlichen) Pflanzen, in einer Art die sich für Magier, Weltenbauer, Alchemisten und SLs eignet! Auch der Ansatz des Custom Bestiary erscheint mir sehr cool, hierbei kann man seine eigenen Werte, Worte und dergleichen neben hübsche Illustrationen von Kreaturen packen. Für Savage Worlds bekommt man mit Stingers & Spores Material für High-Fantasy Insekten und das Historica Arcanum: The City of Crescent bietet Material um eine alternative Geschichte basierend auf Kulturen des Nahen Osten für D&D 5E zu entwerfen. Nicht widerstehen konnte ich bei Adaptable Encounters for D&D 5E, anpassbare Encounter für 'n Dollar? Bin dabei. Daneben gibt es hübsche Würfel wie die Metal Space Dice und faszinierende Projekte wie Dungeon helper mit dem man sein Charakterblatt auf einem Mini Amibo-mäßig speichern kann
Diese, und viele weitere, spannende Projekte, findet ihr hier:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
4 Fantasy Rollenspiele
2 Horror Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Setting
6 D&D 5E Settings
6 Magazine
2 Ergänzungsbände
2 System spezifische Ergänzungsbände
6 D&D 5E Ergänzungsbände
3 Abenteuer
6 D&D 5E Abenteuer
4 Würfel Projekte
7 Accessoires
2 Kartendecks
1 Comic
2 Enamel Pins
1 Actual Play
4 Weitere RPG Projekte
3 Spiele mit RPG Bezug

Französischsprachige Crowdfundings

1 Solo(Rollen)Spiel
1 Magazin
1 YouTube Serie

Dänischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2021/09/06/crowdfunding-kurzubersicht-180/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #181 (Zeitraum: 06.09 bis 03.10).

Nach knapp einen Monat ist die Kurzübersicht zurück, mit rund 24 Rollenspielen. Aufgrund der Menge, und dem Umstand das ich die Übersicht schon ein paar mal verschoben habe, kann ich leider nicht alle vorstellen.

Insofern mag ich nur kurz auf den GoFundMe für Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler braucht Hilfe hinweisen. Ich persönlich halte es für ein gutes, unterstützenswertes Projekt.

Deutschsprachige Crowdfundings

1 GoFundMe
1 Ergänzungsband
1 Abenteuer / Kampagne

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
7 Fantasy Rollenspiele
4 Horror Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
2 Sport Rollenspiele
2 Superhelden Rollenspiele
2 XY-Punk Rollenspiele
6 Settings
6 Magazine
2 Ergänzungsbände
6 Systemspezifische Ergänzungsbände
8 D&D 5E Ergänzungsbände
3 Abenteuer
11 D&D Abenteuer
3 Würfel Projekte
3 W6 Würfel Projekte
7 W20 Würfel Projekte
3 Würfel Boxen
3 Münzen & Runen
3 Accessoires
2 Apps
1 Notizbuch
4 Kartendecks
2 Karten Projekte
3 Tracker
1 Comic
4 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Roman

Französischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
2 Übersetzte Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Abenteuer
1 Kartendeck

Schwedische Crowdfundings

2 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2021/10/03/crowdfunding-kurzubersicht-181/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #182 (Zeitraum: 04.10 bis 29.10).

Nach langer Pause, habe ich die Kurzübersicht endlich fertig gekommen, dass ihr die Projekte durchschauen könnt. Viel Spaß.

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Comic

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
3 D&D basierte Rollenspiele
7 Fantasy Rollenspiele
2 Jahrhundertwende Rollenspiele
4 Urban Fantasy Rollenspiele
2 SL-lose Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Larp & Ergänzungsband
1 Hybrid Rollenspiel
1 Spielbuch
5 Magazine
4 Settings
10 D&D 5E Settings
7 Ergänzungsbände
10 D&D 5E Ergänzungsbände
2 D&D 5E Ergänzungsbände mit Minis
7 Abenteuer
6 D&D 5E Abenteuer
2 D&D 5E / PFRPG Abenteuer
1 OSR Abenteuer
12 Würfel Projekte
4 W20 Würfel Projekte
2 W6 Würfel Projekte
3 Würfeltürme
2 Accessoire
5 Karten Projekte
4 Kartendecks
2 Tarot Decks
1 Notizbuch/Tagebuch
1 Actual Play
1 Münz Projekt
2 Enamel Pins
3 Weitere RPG Projekte
1 Anderes Spiel

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Roman

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
3 Abenteuer
1 Accessoire

Artikel: https://teylen.blog/2021/10/29/crowdfunding-kurzubersicht-182/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #183 (Zeitraum: 29.10 bis 07.11).

Willkommen zur ersten Übersicht seit langen, die nur eine Woche abbildet. Dennoch gibt es ganze 68 Projekte, davon 18 Spiele. Erneut ohne größeres Vorwort gibt es hier direkt die Liste:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Cyberpunk Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
4 Urban Fantasy Rollenspiele
3 Solo Rollenspiele
1 Larp Regelwerk
1 Hybrid Rollenspiel
2 Settings
2 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Ergänzungsbände
6 Abenteuer
11 D&D 5E Abenteuer
7 Würfel Projekte
4 Würfel Accessoires
2 Accessoires
1 Kartendeck
1 Notizbuch
1 Karten Projekt
1 Enamel Pin
2 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 YouTube Serie
1 Notizbuch

Artikel: https://teylen.blog/2021/11/07/crowdfunding-kurzubersicht-183/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #184 (Zeitraum: 07.11 bis 15.11).

In diese Woche gab es wieder sehr viele, sehr coole Projekte, die ihr weiter unten findet. Daneben habe ich ein neues Smiley geschaffen – das Heulsternchen – für Projekte die ich sehr gerne unterstützen würde, die jedoch ihre Bücher nicht nach Deutschland liefern.

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Cyborg & SF Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
2 Pulp Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Spielbuch
4 Settings
2 Ergänzungsbände
2 D&D 5E Ergänzungsbände
3 Abenteuer
2 D&D 5E Abenteuer
4 Würfel Projekte
1 Münz Projekt
1 Klangwelt
1 Enamel Pin
1 Larp
1 Weiteres Spiel

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Kartendeck

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2021/11/15/crowdfunding-kurzubersicht-184/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #185 (Zeitraum: 15.11 bis 22.11).

Die Übersicht ist zurück mit einigen Magazinen im Rahmen der #SideQuest sowie dem deutschsprachigen Rollenspiel M-SPACE, ein interessantes Science Fiction Spiel mit einem W100 System.

Der Artikel hätte am Sonntag erscheinen sollen, und bildet daher die vorletzte Woche ab. (Siehe Zeitraum)

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
4 Magazin Rollenspiele
3 Settings
2 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Abenteuer
2 Würfel Projekte
2 Accessoires
1 Kartendeck
3 Karten Projekte
1 Actual Play
2 Weitere Projekte
1 Palor Spiel

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Abenteuer

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Kartendeck

Artikel: https://teylen.blog/2021/11/27/crowdfunding-kurzubersicht-185/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #186 (Zeitraum: 22.11 bis 12.12).

Die Kurzübersicht ist nach drei Wochen zurück. Diesmal konnte ich mich tatsächlich für das französische Rollenspiel ,,Cats! La Mascarade" begeistert, in dem man Katzen mit übernatürlichen Fertigkeiten spielt.

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
2 Postapokalyptische Rollenspiele
3 Science Fiction Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
4 Setting
2 Ergänzungsbände
6 D&D 5E Ergänzungsbände
2 D&D 5E Fey Ergänzungsbände
3 Abenteuer
6 D&D 5E Abenteuer
6 Würfel Projekte
2 Hexaederförmige Würfel Projekte
2 W6 Würfel Projekte
1 Accessoire
4 Karten Projekte
3 Spielkarten Decks
2 Actual Plays
2 Figürchen
1 Token Projekt
3 Verschiedene RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

3 Ergänzungsbände

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
3 Rollenspiel-Übersetzungen
3 Ergänzungsbände

Artikel: https://teylen.blog/2021/12/12/crowdfunding-kurzubersicht-185-2/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #187 (Zeitraum: 12.12 bis 02.01).

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seit gut ins neue Jahr gerutscht. Lasst uns zu den Rollenspielen kommen, die ebenfalls über Sylvester gewandert sind oder ganz frisch gestartet wurden.

Hierbei gibt es mit Orion13 ein deutschsprachiges universal Rollenspiel, bei dem das Setting wie System von einem Entwickler geschrieben wurde und das Werk im Selbstverlag vertrieben. Der Kickstarter geht ausführlich auf das System und die Untersysteme ein, bietet ein Fantasy Setting wenn man keins selbst erschaffen mag und plant ein Online Portal für das Spiel bereit zu stellen. Es ist durchaus einen Blick wert.

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 (Natur-)Geister Rollenspiele
1 Setting
2 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
3 D&D 5E Abenteurer
6 Würfel Projekte
4 Karten Projekte
1 Webcomic
2 Weiteres RPG Projekt

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2022/01/02/crowdfunding-kurzubersicht-187/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #188 (Zeitraum: 02.01 bis 16.01).

Die ersten zwei Wochen von 2022 sind vorbei und dies sind die Projekte die gestartet wurden:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
1 Spielbuch
2 Settings
4 D&D 5E Settings
6 Ergänzungsbände
4 D&D 5E Ergänzungsbände
5 Abenteuer
7 Würfel Projekte
2 Weitere Würfel Projekte
2 Tokens
4 Würfel Accessoires
1 App
3 (Spiel-)Kartendecks
6 Karten Projekte
2 Enamel Pins
4 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Spielbuch

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Kampagne

Artikel: https://teylen.blog/2022/01/16/crowdfunding-kurzubersicht-188/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #189 (Zeitraum: 16.01 bis 31.01).

In dieser Liste erfahrt ihr welche Projekte in den letzten 15 Tagen, seit der letzten, gestartet wurden. Es gibt viele spannende Rollenspiele und interessante weitere Projekte.

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Cyberpunk Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
3 Familienfreundliche Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Larp
3 Settings
2 Ergänzungsbände
6 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Mörk Borg Ergänzungsbände
5 Systemspezifische Ergänzungsbände
2 Abenteuer
6 D&D 5E Abenteuer
7 Würfel Projekte
2 Würfeltürme
3 Accessoires
1 Münz Projekt
1 Klangwelt
4 Kartendecks
3 Apps
1 Notizbuch
5 Karten Projekte
1 Enamel Pin
4 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Kampagnen-Setting
1 Actual Play

Artikel: https://teylen.blog/2022/01/31/crowdfunding-kurzubersicht-189/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #190 (Zeitraum: 01.02 bis 06.02).

Mit der Zine Quest 2022 wurden nicht weniger als 124 Projekte gestartet. Hinzukommt das ich entdeckte das itch.io fundings anbietet. Die Itch.Io projekte fand ich dank der ZIMO Seite. Sollte ich aktuelle verpasst haben, meldet euch einfach bei mir.

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 SciFi Rollenspiele
6 Zine Rollenspiele
3 Zine Apokalypse Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
2 Zine Goblin Rollenspiele
2 Zine Katzen Rollenspiele
4 Zine SciFi Rollenspiele
5 Zine Urban Fantasy Rollenspiele
8 Solo Rollenspiele
2 Solo Erkundungs Rollenspiele
5 Settings
3 D&D 5E Settings
2 Mothership Settings
6 Ergänzungsbände
6 D&D 5E Ergänzungsbände
4 OSE/OSR Ergänzungsbände
2 Troika Ergänzungsbände
7 Systemspezifische Ergänzungsbände
4 Abenteuer
2 Cthulhu Dark Abenteuer
5 D&D 5E Abenteuer
2 Liminal Abenteuer
5 Mothership Abenteuer
2 Mothership Solo Abenteuer
5 Mörk Borg Abenteuer
4 Systemneutrale Abenteuer
6 Würfel & Spinner Projekte
1 Münz Projekt
1 Kartendeck
4 Kartenprojekte
4 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Kartenprojekt

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2022/02/06/crowdfunding-kurzubersicht-190/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #191 (Zeitraum: 06.02 bis 13.02).

Diesmal ohne die Vorschaubilder, da mir die Energie fehlt. Ich hoffe sie ist trotzdem von Nutzen.
Mehr Zines gibt es auf der ZIMO Seite.

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
2 Superhelden Rollenspiele
5 Solo Rollenspiele
2 Zwei Spieler Rollenspiele
3 Zine Rollenspiele
5 Zine Fantasy Rollenspiele
5 Settings
4 Ergänzungsbände
2 D&D 5E Ergänzungsbände
4 Abenteuer
3 OSR/SE Abenteuer
3 Würfel Projekte
1 Münz Projekt
2 Kartendecks
1 Enamel Pin
4 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Abenteuer
1 App

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
2 Ergänzungsbände

Artikel: https://teylen.blog/2022/02/13/crowdfunding-kurzubersicht-191/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #192 (Zeitraum: 13.02 bis 27.02).

In den letzten zwei Wochen wurden nicht weniger als 110 Projekte gestartet. Besonders hervorheben mag ich Charmante Schwert Lesben, eine deutschsprachige Rollenspielübersetzung des Uhrwerk Verlag. Nachdem ich bereits beim ersten Projekt begeistert dabei war, habe ich auch dieses unterstützt.

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
6 Fantasy Rollenspiele
4 Grim Dark Fantasy Rollenspiele
3 Mörk Borg insp. Rollenspiele
4 Urban Fantasy Rollenspiele
5 SciFi Rollenspiele
2 Science Fantasy Rollenspiele
2 Rollenspiel Anthologien
2 Solo Rollenspiele
1 Zwei Spieler Rollenspiele
3 Spielbücher
3 Settings
2 D&D 5E Settings
5 Ergänzungsbände
6 D&D 5E Ergänzungsbände
2 OSR/OSE Ergänzungsbände
6 Abenteuer
2 OSR/OSE Abenteuer
2 DCC/MCC Abenteuer
9 D&D 5E Abenteuer
6 Würfel Projekte
2 Spezial Würfel Projekte
2 Würfel Türme
6 Accessoires
4 Karten Projekte
1 App
1 Enamel Pin
4 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband
1 Abenteuer

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Setting

Italienischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Schwedischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Artikel: https://teylen.blog/2022/02/27/crowdfunding-kurzubersicht-192/

Teylen

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #193 (Zeitraum: 13.02 bis 13.03).

Wieder einmal gibt es eine breite Auswahl verschiedener Projekte, von denen mich mehr als eins anlacht. Gerade die ,,Karten misch Hilfe" unter den weiteren Projekten. Ich hoffe ihr findet auch was.

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
4 Urban Fantasy Rollenspiele
1 Spielbuch
6 Settings
5 Ergänzungsbände
7 D&D 5E Ergänzungsbände
6 Systemspezifische Ergänzungsbände
3 Abenteuer
8 D&D 5E Abenteuer
2 MÖRK Borg Abenteuer
2 OSR/OSE Abenteuer
5 Würfel Projekte
3 Semi-Transparente Würfel Projekte
2 Würfeltürme
2 Accessoires
2 Spielkarten
2 Karten Projekte
1 Klangwelt
2 Roman & Comics
1 Enamel Pin
2 Token Projekte
5 Weitere RPG Projekte
1 Spiel mit RPG Elementen

Spanischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Spielbuch

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
2 Abenteuer
1 Dokumentation
1 Larp Gruppe

Artikel: https://teylen.blog/2022/03/13/crowdfunding-kurzubersicht-193/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung