Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Spielsysteme / Antw:Shadowrun Holostreets - C...
Letzter Beitrag von Colgrevance - 27. März 2024, 20:18:38
Die Gratis-Aktion lief m. W. nur bis zum 23.03.24.
#2
Spielsysteme / Antw:Shadowrun Holostreets - C...
Letzter Beitrag von menemen - 27. März 2024, 11:25:32
Zitat von: Burghardt am 27. März 2024, 07:31:05Man erhält überigens aktuell über Pegasusdigital auch das SR6 Regelbuch als download for free.

Hier ist es für 20€, oder übersehe ich etwas? https://www.pegasusdigital.de/product/288698/Shadowrun-6-Grundregelwerk?src=also_purchased&filters=45812_0
#3
Spielsysteme / Antw:Shadowrun Holostreets - C...
Letzter Beitrag von Burghardt - 27. März 2024, 07:31:05
Zitat von: Maniac am 02. Februar 2024, 18:55:42auf drivethrurpg.com wurde ich darauf aufmerksam, dass man wohl nun auch für Shadowrun "Community Content" erstellen kann. Teils wurden so einige älteren Abenteuerklassiker wie "Mercurial", "DNA/DOA" oder "Harlequin" auf die 6th Edition konvertiert. (Link zu Holostreets)
puh das habe ich grade erts gelesen, da werden Erinnerungen wach und ich werde mir die alten Abenteuer definitv in der Neuauflage holen.

Man erhält überigens aktuell über Pegasusdigital auch das SR6 Regelbuch als download for free.
#4
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Mein Disney+ Abo - Was fa...
Letzter Beitrag von menemen - 25. März 2024, 15:56:30
Probeabo ist leider durch und ich habe jetzt ein WOW Probeabo und muss daher zwangsweise jeden Abend HBO Serien gucken. :)
#5
Phantastik Allgemeines & More / [Film] Ghostbusters - Frozen E...
Letzter Beitrag von Argamae - 24. März 2024, 20:47:13
*SPOILERFREI*

Heute habe ich sie mir mit einem Freund angeschaut, die Fortsetzung von Ghostbusters: Legacy.

In FROZEN EMPIRE tritt erneut die Familie Spengler in Erscheinung, die mittlerweile das alte Ghostbusters-Hauptquartier in New York wieder in Betrieb genommen hat. Der größte Teil des mit "Legacy" eingeführten Casts ist wieder versammelt, darunter auch die drei übriggebliebenen Mitglieder der Original-Ghostbusters: Winston Zeddemore (Ernie Hudson), Ray Stantz (Dan Aykroyd) Peter Venkman (Bill Murray).

Die sympathische Chaos-Familie hat neben Geistern auch noch ein paar irdische Widersacher, darunter Nerd-Tochter Phoebe Spengler mit Selbstfindungssorgen, Bürgermeister Walter Peck (wieder dabei: William Atherton) und eine Art wachsendes "Endlager"-Problem, bei dem ihnen von Winston Zeddemore unter die Arme gegriffen wird.

Schon bald geraten die Ereignisse dann so richtig außer Kontrolle, als sich ein neuer und äußerst mächtiger Widersacher aus dem Jenseits ankündigt, der im Gegensatz zu Gozer, dem Gozerianer, auch durchaus gruselig daherkommt. Die Zerreißprobe für die Familie und ihre Verbündeten wird sehr real... doch New York braucht nun die Helden umso mehr.

FROZEN EMPIRE hält sich weiter an die chronologische Fortführung der Filmreihe, wobei der 2016 von Paul Feig gedrehte "Damen-Ghostbusters" ignoriert wird. Dafür kann man auch nur weiterhin dankbar sein. Und tatsächlich enthält er wieder alle Zutaten, die bereits "Legacy" zu einem Erfolg gemacht haben: eine sympathische Schar an gut aufgelegten Darstellern, Familienbande, (zum Teil) unheimliche Geister, ein dramatisches Finale, jede Menge "member berries" (Rückkehr bekannter Figuren & Fanservice), Humor, Feel-Good-Vibes, schöne Special Effects und neue Ausrüstung, die auch die Ghostbusters-Lore weiter ausbaut.

Des weiteren muss ich mal lobend erwähnen, dass zwar auch hier viele Ankreuzkästchen für "DEI" (Diversity, Equity und Inclusion) abgehakt wurden, aber eben passig und ohne dir eine Message mit dem Holzhammer ins Gesicht zu trümmern. Es geht doch.

Mir und meinem Begleiter als Ghostbusters-Fans der ersten Stunde hat FROZEN EMPIRE - wie auch schon "Legacy" - gut gefallen und vergnügliche Unterhaltung geboten. So dürfen die weiteren Ghostbusters-Filme weitergehen, denn es sieht (subjektiv für mich) ganz danach aus, als würden da noch welche kommen. Wer weiß, vielleicht auch eine TV-Serie? Man wird sehen.

Für all jene, die "Legacy" mochten, kann ich daher eine Empfehlung aussprechen. Wer den aber nicht gut fand, wird mit FROZEN EMPIRE wohl nicht bekehrt.
#6
Spielsysteme / Antw:Shadowrun Holostreets - C...
Letzter Beitrag von BrotundSpiele - 24. März 2024, 12:06:52
Ich habe viel SR gespielt, angefangen mit SR2/SR3 dann erstmal Pause und eingestiegen mit SR4, was derzeit auch mein Favorit ist.
SR Anarchy, 5 & 6 habe ich angetestet aber hat mich nicht abgeholt.

Derzeit habe ich keine aktive Runde.

Bei SR stehe ich immer vor dem Problem der Welt. Ich bin grundsätzlich ein Fan der Welt und mag die Geschichten.
Am Spieltisch fühle ich mich aber oft erschlagen sowohl von dem Hintergrund der Welt und den Ebenen (Magie, Profane, Matrix) auf denen gespielt wird.
#7
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Mein Disney+ Abo - Was fa...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 24. März 2024, 10:20:52
Wer noch ein Abo hat könnte in folgende Serien und filme mal reinschauen:
Poor Things. Hat dieses Jahr einen Oscar gewonnen. Emma Stone spielt so etwas wie Frankensteins Monster, ist aber eher als komödie angelehnt.

Shogun. Neuauflage der Serie aus den 80ern, wobei pro Woche nur eine Folge erscheint.
Ebenso wurde die X-Men-Comic-Serie mit X-Men 97 fortgesetzt bzw. neu aufgelegt.

Ach ja, und den eher misslungenen The Marvels kann man sich dort auch geben, wenn man sich das Geld fürs Kino gespart hat.
#8
Spielsysteme / Antw:Shadowrun Holostreets - C...
Letzter Beitrag von Burghardt - 24. März 2024, 08:10:45
tatsächlich bin ich grade dabei mich wieder in SR5th einzulesen und möchte auch aktiv spielen.
Aber mein Wissen entspringt der zweiten und dritten Edition, seitdem hat sich vieles getan, besonders auch im Bereich der Grundregeln.

Darüber hinaus habe ich mir das Ziel gesteckt das ganze Thema Matrix und Technomancer verstehen zu wollen, hier komm ich schnell an meine Grenzen ;D

PS: falls hier jemand bereit wäre als Mentor zu SR5, besonders zur Matrix, zu fungieren, würde ich mich über eine PN sehr freuen :D 
#9
Phantastik Allgemeines & More / Antw:[Film] Mad Max Fury Road
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 23. März 2024, 19:26:59
Hier mal der Trailer, startet am 23 Mai
https://www.youtube.com/watch?v=GwJBcPE16tI

Chris Hemsworth mit  angeklebter Nase sieht aber etwas gewöhnungsbedüftig aus...
#10
Würfelheld / GRT2024: Grenzkinder - In Gede...
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 23. März 2024, 16:57:26
Heute ist offiziell der letzte Tag des GRT 2024. Somit ist es Zeit mit einem kleinen Herzensprojekt um die Ecke zu kommen. Wie ihr ja wisst, hatte ich in den letzten Jahren immer wieder mal Downloads zur Verfügung gestellt. Dafür gebührt mir aber kein Lob, denn es waren die Downloads zum Winter One Page Contest (WOPC), welchen ich vor vielen Jahren mit Ingo ,,Greifenklaue" Schulze ins Leben gerufen hatte – und welcher aus bekannten Gründen, eingestellt wurde. Wenn überhaupt gebührt hier jedem Teilnehmenden ein Lob und Dank!



-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/23/grt-2024-grenzkinder-in-gedenken-an-greifenklaue/
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung