Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#46
Arena / Antw:[Serie] REACHER (Amazon Prime Video)
11. Dezember 2023, 20:33:55
Zitat von: Besserwisserboy am 20. Juli 2023, 15:13:22{...} die zweite Season wird wohl im Dezember diesen Jahres starten.

Japp, am 15. Dezember geht's los mit REACHER, zweite Staffel. Der amerikanische Teaser-Trailer rockt schon mal.  ;D
#47
Hallo zusammen!

In der Tat will Argamae seinen Senf dazugeben.  ;)

Auch ich bedanke mich bei allen, die erschienen sind - und das waren immerhin 12 Personen (mich mitgezählt).
Es konnten drei Runden stattfinden:

- die angekündigte ECLIPSE-PHASE-Runde mit Colgrevance (wie er ja vor mir berichtete)
- meinen letztes Mal begonnene D&D-Classic-Runde "Palast der Silberprinzessin" (mit 3/4 der vorherigen Teilnehmer)
- eine Runde "Harry Potter" mit dem PbtA-System

Freue mich sehr, dass der "Jahresabschluss" so gut besucht war. Hoffentlich geht es so in 2024 weiter!

Habt alle eine frohe und gesunde Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  :D
#48
Zitat von: menemen am 30. November 2023, 19:28:17Moin. Hatte überlegt auch mal wieder beim ding vorbeizuschauen. Bringt ihr mich noch unter?

Ob dnd oder eclipse phase (das ich tatsächlich erst vor ein paar Wochen zum ersten mal gespielt habe), bin bei allem dabei.

Platz ist in der kleinsten Hütte!
#49
So, ich habe fälschlicherweise berichtet, Kai habe vorerst seinen Shop wieder am Montag und Freitag geöffnet. Das war ein Missverständnis - es bezog sich nur auf die Woche, in der ich das Posting gemacht habe.

JEDOCH! Kai macht noch einmal einen Lagerverkauf - und zwar MORGEN, am 1.12. sowie am MONTAG, den 4.12. Jeweils von 12 - 17:30 Uhr.

#50
So, die Termine für das Jahr '24 stehen (immer am 2. Sonntag im Monat):

14. Januar
11. Februar
10. März
14. April
12. Mai
09. Juni
14. Juli
11. August
08. September
13. Oktober
?. November
08. Dezember
#51
Zitat von: Seph Rosemary am 28. November 2023, 20:38:32Wenn diese kommen, und du das machst, könnte ich mittspielen? Ich habe ewig kein klassisches DnD mehr gespielt, und auf dieses System hätte ich momentan am meisten lust :)

Könnte man sicher einrichten.
#52
Sollten die Mitspieler vom letzten Mal wieder teilnehmen wollen, kann ich die D&D-Einsteigerrunde fortsetzen.
Alternativ werde ich eine weitere Runde anbieten (Infos folgen).
#53
Zitat von: Seph Rosemary am 28. November 2023, 18:20:45Hallo! Ich war schon eine seeehr lange zeit nicht mehr da, aber wenn es möglich wäre, würde ich gerne wieder vorbei kommen ^^
Wo nimmt das jetzt eigentlich aber statt? Damals war es ja im Hallenbad, ist es immer noch da?

Ja, nach wie vor im Hallenbad - Zentrum für Junge Kultur, Schachtweg 31. Hinterer Eingang (auf der Seite, wo auch Penny ist), ab 14 Uhr.
#54
Moin zusammen,

zum letzten Mal in diesem Jahr findet das Rollenspiel-DinG statt.
Am 3. Dezember, dem 1. Advent, ab 14 Uhr treffen wir uns wieder an bekannter Stelle, um dem Spiel zu frönen!

Teilt bitte mit, ob ihr kommt und - falls ihr das vorhabt - welche Spielrunde ihr anbieten möchtet.

Danke & bis dann!
#55
Zitat von: Colgrevance am 26. November 2023, 13:43:44Wie viele haben denn am Ende mitgespielt? Acht Leute wäre ja eine Riesengruppe!  :o

Es waren 6 Mitspieler plus Gladiator als SL. Zwei weitere Personen auf dem Gedenkcon waren in dieser Runde nicht dabei, weil sie a) nur zu Beginn anwesend waren oder b) erst später als Beisitzer dazukamen.
#56
So, frisch zurück vom Gedenktreffen möchte ich mich nochmal bei Maniac für die Organisation bedanken. Und natürlich auch bei allen, die neben mir dort erschienen sind.

Diesmal waren wir - auch krankheitsbedingt - mit nur 8 Leuten etwas weniger als bei der ersten Gedenkrunde im vergangenen Jahr. Es wurde eine Rollenspielrunde gespielt (Gladiator leitete "Star Trek Adventures") und anschließend noch der Bleigehalt der Luft im Wilden Westen erhöht (im Absacker-Kartenspiel "Deadwood 1876").

Auch in 2024 wollen wir wieder spielend Ingo gedenken, damit Gorion stolz auf uns wäre.

Nice Dice!
#57
Am kommenden Montag, den 27.11., trifft sich die Brettspielgruppe wieder ab 18 Uhr vor Ort!
#58
Puh, da schrumpft die Teilnehmerzahl dahin.  :'(
#59
Seit dieser Woche hat Kai sein Ladengeschäft* bis auf Weiteres wieder an zwei Tagen geöffnet.
Jeden Montag und Freitag könnt ihr zwischen 12-18 Uhr dort vorbeischauen und auf kleiner Fläche nochmal im Regal stöbern und direkt Spiele kaufen.

Er hat noch einige Schätzchen aus seinem Zweitlager ausgebuddelt und teils drastisch reduziert. Könnte sich lohnen!

*) Es handelt sich nicht um den originalen Laden (unter dem Bogengang), sondern eine Tür weiter links, wo sein Lager ist.
#60
Ich werde ebenfalls eine Runde anbieten, doch voraussichtlich nicht mehr vor der Veranstaltung offiziell ankündigen.
Soll heißen: Überraschung! ;)
Darüber hinaus habe ich wohl auch noch ein, zwei Aufwärmer bzw. Absacker im Gepäck (kleine Spiele).
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung