Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#12001
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
08. August 2005, 16:17:16
EASY NERD QUESTION:
Wenn ich etwas schwarzes Spitzohriges mit etwas schwarzem Achtbeinigem kreuze, was kriege ich dann?
#12002
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
08. August 2005, 16:14:15
Also nun, nach monatelanger Pause ENDLICH die Antwort:

a3, b5, c4, d6, e8, f7, g2, h1

Hat leider keiner richtig. War auch etwas nerdy, die Frage...

AKTUELLER PUNKTESTAND:
3 - Astendar
3 - Greifenklaue
2 - Elminster
2 - Maniac
1 - Merlin
1 - Glaswandler


Hm, neue Frage...
#12003
Spiel & Spaß / Nerd-Test
08. August 2005, 16:06:42
35.714285714285715% nerd blood flows through your veins.

Schon mehr als ein Drittel... Scheiße, jetzt wundert mich das auch nicht mehr, daß ich immer schwerer eine Freundin finde...  [25]
#12004
Spiel & Spaß / Echte Männer würfeln!
08. August 2005, 15:46:45
Verkörpern? Rolle??
Aus welchem abgelutschten Storytelling-Regelwerk-Vorwort bist Du denn gekrochen? Ich glaub', es wird mal wieder Zeit, dir zu zeigen, wo der Würfel fällt, wa?  [20]
[25]
#12005
Frei nach Hans Harz: "Die weißen Wölfe sind müde, sie herrschen lange schon nicht mehr; jedoch die Zauberer von der Küste ziehen weiter, und täglich kommen immer mehr..."

*verbeugt sich*
Danke, Danke!  [25]
#12006
Es ist tatsächlich geschafft worden: nach den immer schlechter werdenen Batman-Teilen ist ein phantastischer Neuanfang gemacht! Christian Bale als Batman ist geil, die Story ist geil, der Look ist geil, die Schurken sind geil, Alfred ist geil, der angehende Commissioner Gordon ist geil, Bat Cave ist geil - eigentlich ist so ziemlich alles geil. Bis auf Miss Holmes, die ist nicht so geil.

Tim Burton hat sicherlich einen stilistisch guten Film gemacht und daher wird "Batman" und auch noch "Batman 2" immer einen Ehrenplatz bei mir haben - aber erst mit BATMAN BEGINS geht es hoffentlich so richtig los!

Alle Superhelden-Freunde: GUCKEN!!!
#12007
Film, Story, Charaktere und Effekte sind Top. Eine rundum gelungene Comic-Verfilmung. Absolut sehenswert, nicht unbedingt nur für Genre-Freunde!
#12008
Rollenspiel / Perlen im Rollenspielregal!!!
08. August 2005, 03:46:24
Auch auf die Gefahr hin, hier als maßloser Angeber dazustehen: eine Komplettliste meiner Rollenspielsammlung würde wohl den Rahmen sprengen.  [25]  Dafür sammle ich ja auch schon seit 20 Jahren... *sich alt fühlt*

Eines meiner Highlights ist jedoch meine (leider nicht ganz komplette) CHAMPIONS-Sammlung von HERO GAMES, dem einzigen Superhelden-Rollenspiel, daß den Namen auch wirklich verdient.
Dazu kommt noch die vollständige und handsignierte DANGEROUS JOURNEYS Sammlung, Gary Gygaxs großem Wurf nach AD&D!
Auch die AD&D 1st Edition Hardcover-Reihe (die mit dem orangefarbenen Rücken) ist so ziemlich vollzählig angetreten.

Nur so ein paar Glanzlichter eben... *prahl*

Aber, lieber Greifenklaue, SÖHNE DES LICHTS und DUNARION möchte ich beim besten Willen nicht als "Perlen" bezeichnen...
#12009
D&D, Pathfinder & Co / AD&D
08. August 2005, 03:36:23
Solange es zwei der wunderbarsten Kampagnenwelten überhaupt (AL-QADIM und BIRTHRIGHT) nicht in Neuauflagen für D&D 3.5 oder ein anderes System geben wird, wird AD&D 2nd Edition ruhmreich fortbestehen...
#12010
Spielsysteme / Schwerter und Dämonen???
08. August 2005, 03:30:29
Äh, TUNNELS AND TROLLS bzw. SCHWERTER UND DÄMONEN ist echt ein Urgestein und mittlerweile wahrlich vollkommen überholt... Ich denke, eine Runde D&D CLASSIC ist da ergiebiger!  [25]
#12011
Ist im ROLLENSPIEL Forum irgendwie nicht richtig aufgehoben... vielleicht mal in PHANTASTIK verschieben?

(P.S.: Hab mal WH 40k als Rollenspiel gespielt... jemand hatte das WH Fantasy Roleplay umgeschrieben. War recht cool...)
#12012
Spielsysteme / Tribe 8
07. Juni 2005, 18:33:18
Ich hab damals noch das Original in Englisch gekauft... irgendwie hat das was... aber es ist auch extrem "strange". Nicht sehr gut zugänglich und damit auch schwierig zu leiten und zu vermitteln.
Als Kuriosum jedoch sein Geld wert!
#12013
Hurra, let's kick some klingon butt - Ich bin James T. Kirk....
[15]
#12014
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
07. Juni 2005, 18:19:46
Ihr brennt wohl!? Oder Frost im Geweih? MYSTARA bleibt wie es ist. Und ich will jetzt die richtige Antwort - und zwar PRONTO!  [25]
#12015
Spiel & Spaß / Rollenspiel-Trivia-Quiz
26. Mai 2005, 19:16:12
Das ist leider falsch, Bart... Sorry.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung