Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe => Thema gestartet von: fnord am 05. August 2021, 16:38:41

Titel: Cartoonist Martin Perscheid ist verstorben
Beitrag von: fnord am 05. August 2021, 16:38:41
WEB.de schreibt:

Martin Perscheid ist tot. Der bekannte deutsche Cartoonist ist mit nur 55 Jahren verstorben. Perscheid hatte vor seinem Tod lange gegen den Krebs gekämpft. Der Cartoonist war vor allem für seinen schwarzen Humor bekannt.

Er schuf tausende Cartoons. Seine Protagonisten sind oft wohlbeleibt, ausgestattet mit knolligen Nasen, und Kulleraugen und oft genug: politisch völlig inkorrekt.
Martin Perscheid überschritt zeichnend Grenzen, was den Betrachter lauthals und herzhaft lachen ließ, vielleicht sogar über sich selbst. Er zielte mal auf Dicke, mal lauf Dünne, widmete sich gerne auch Frauen- und Männerklischees.
Manchmal waren seine Cartoons zotig, manchmal bitterböse, vielleicht für viele nicht leicht verdaubar, aber oft komisch. Jetzt ist der Künstler im Alter von 55 Jahren gestorben.

- Zitatende-

Ich mochte ihn sehr gerne, wohl wegen des schwarzen Humors. Er wurde auch eine zeit lang als deutscher Gary Larson gehandelt, den er sicherlich geähnelt aber nicht kopiert hat.  :(
Titel: Re: Cartoonist Martin Perscheid ist verstorben
Beitrag von: Argamae am 05. August 2021, 16:42:52
R.I.P. Herr Perscheid. Sein Tod tut Abgründe auf. Über seine Abgründe konnte ich immer lachen.  :'(