Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[eUQ] Züge: Die Halbstarken (Iko Saeder)

Begonnen von Iko Saeder, 22. Juli 2019, 19:10:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Von den Wiesen geht es "nur" aufs Meer, genau.

Ein abgerissener Haufen Piraten mit einem beschädigten Schiff kreuzt Euren Weg.

NK+FK?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Hmm abgerissene Piraten,  beschädigtes Schiff. "Schiff klar zum entern." Ertönt es aus dem Böötchen der Halbstarken.
http://rollbutler.net/?verify=65328      14+10

Greifenklaue

Ihr steuert auf das Schiff zu und Eure Decks sind kurz parallel, ein kurzer, aber heftiger Kampf entbrennt.

25 ...

Brahaman steckt den Streich locker weg, der über sein neuwertiges Piratenhemd schrammt ...

Auf zu Runde 2 ... (selbe Proben)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Auch wenn die Arme schwerer und schwerer werden, drängen die Halbstarken weiter auf die Piraten ein.
http://rollbutler.net/?verify=65344  13+10

Greifenklaue

#34
22 ...

Auch die Arme der Piraten werden merklich schwerer und schließlich sptingt der erste über Bord, dann der zweite und dritte. Ob sie es mit ihren Verletzungen bis zur Küste schaffen? Eine dreieckige Flosse gleitet ihnen hinterher ...

25 GM finden auf den Schiff, das Schiff ist aber schon so hinüber, dass kein Ruhm und Ehre zu erwarten ist ...

Ihr könnt auf dem Meer bleiben oder von dort Stadt, Wiesen, Felder, Ebene, Kliff oder Insel erreichen.

[Hinweis: Wenn der ausgeglichene Kampf gegen die Piraten kein Ruhm und Ehre bringt, lauern hier noch wesentlich gefährlichere Begegnungen.]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Zug: #010  Brahaman schaut der dreieckigen Flosse hinterher "So Jodokus du hattest deinen Wasserausflug, ich denke..." der Blick des Zentauren streift den, über das Deck taumelnden Halbork. " Hee Tersteg, seid ihr verwundet?" Der Angesprochene dreht sich um und versucht mit breitem Grinsen und beiden Händen ein prall gefüllten Beutel am Gürtel zu befestigen. " Nein, noch nicht, aber wenn wir nicht bald investieren bekomm ich Haltungsschäden."

Die Halbstarken machen sich auf den Weg in die Stadt.

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Ort: Stadt

Wurf: ich weiß gar nicht, muß ich für die Stadt auch würfeln? 8

http://rollbutler.net/?verify=65348

Greifenklaue

Beim Betreten normal würfeln. Und man kann dort auch "questen", da lohnt es sich aber immer, etwas GM dabei zu haben.

Die Halbstarken kommen mit ihrem Boot in den Hafen Traumburgs eingefahren und legen am Kai an. Doch noch bevor ihr mit dem Hafenmeister sprechen könnt, seht ihr, dass eines der Gebäude Feuer gefangen hat. Wenn ihr wollt könnt ihr helfen. Addiert dazu Eure GE und werft einen W6.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder


Greifenklaue

Ihr löscht das Haus und erhaltet entweder 1 Ruhm/Ehre _oder: 20 GM.

Weiter mit Zug 11.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

#39
Zug: #011   
"Erst Wasser, dann Feuer. Ich werde mir ein wenig die Beine vertreten und ein paar Felder pflügen." verabschiedet sich Brahaman, und macht sich auf die Suche nach Arbeit.

Jodokus hingegen, wird sich eine ruhige Ecke am Marktplatz suchen, sich in Bücher seine vertiefen und Intelligenz auf 3 und Geschick auf 2 steigern (kostet 3 Ruhm!)

Tersteg macht sich auf den Weg zu verschiedenen Händlern um die Liste seiner Kameraden abzuarbeiten.
Er verkauft:
1 Dolch http://rollbutler.net/?verify=65512  für 5GM
1 Waffenrock http://rollbutler.net/?verify=65513   für 5+10% (wird doch bestimmt aufgerundet?)GM
1 Waffenrock http://rollbutler.net/?verify=65517   für 5GM
1 Boot http://rollbutler.net/?verify=65514   für 35GM

Er kauft:
1 Lederrüstung http://rollbutler.net/?verify=65515   für 30GM
1 Schild http://rollbutler.net/?verify=65516   für 18 GM
1 Bogen mit Pfeilen http://rollbutler.net/?verify=65518   für 30GM
und bezahlt insgesamt 28GM bekommt noch eine halbe zurück
Reihenfolge: Brahaman-Jodokus-Tersteg-Oopart

Oopart wird sich auch nach Arbeit umsehen

Ort: Stadt

Wurf: 87

http://rollbutler.net/?verify=65519

Greifenklaue

Als Waldläufer und Kämpfer lassen sich in der Stadt je 1 Gold verdienen, das macht 2 GM insgesamt.

Jodokus widmet sich seinen Studien und Tersteg handelt fleißig, wobei der Verkäufer mißtrauisch schaut ...

[Regeltechnisch wird immer abgerundet, aber das wäre dann egal. Und es wird kein Ereigniswurf ausgeführt, sondern "ausgesetzt", ich nehm den aber gleich für Zug 12]

Zug: #012
Es findet ein Turnier im Lanzenstechen statt und man könnte für 5 Gold teilnehmen - wenn man Lanze und Reittier besitzt.
Man kann aber die Gelegenheit nutzen und vergünstigt die Fertigkeit Kampf zu Pferd lernen für 20 GM und 1 Ruhm oder ein Schlachtross für 90 GM.






"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Zug: #012 Nee nee Turniere sind noch nichts für uns. die Halbstarkenziehen über die Wiesen Richtung Dorf.

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Ort: Wiesen

Wurf:die 87 aus der Stadt

Greifenklaue

#42
Und läuft in eine Gruppe Goblins (4) ...

NK+FK!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder


Greifenklaue

15 ...

Die Goblinbande hat sich eindeutig das falsche Opfer gesucht! Im Handstreich haben die Halbstarken sie niedergestreckt - und hätten nur halbe Stärke benötigt ...

Bei ihnen finden sich 25 GM und ein eiserner Streitkolben (NK+1), auch 1 Punkt Ruhm/Ehre! ist dabei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung