[eUQ] Züge: Trüffeltüftler (Spieler rap)

Begonnen von rap, 22. Juli 2019, 17:04:16

« vorheriges - nächstes »

rap

Spoiler
Auf gehts ins Abenteuer ihr Halunken! :)
[close]

rap

Zug: #001

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

Ort: Felder

Ereigniswurf: 27

Spoiler

Greifenklaue

Ihr trefft auf eine Gruppe friedlicher Halblinge, die Euch zu sich einladen. Es gibt bestes Brot, einen gar köstlichem Eintopf, Wildbrett und einen wohlschmeckenden Feldsalat zu essen sowie kühles Quellwasser, gaumenumsäumendes Bier oder eine angenehm herbe Weinschorle zu trinken. Als ihr abreisen wollt, entpuppt sich das ganze aber als Abzocke, jedenfalls verlangen die Halblinge 5 Gold pro Nase! Anderenfalls könnte Euer Ruf in den Feldern leiden, andererseits ... noch habt ihr keinen Ruf.


Da Deine Gruppe noch keine Ehre hat, kannst Du direkt Deinen zweiten Zug würfeln, entweder bleibst Du in den Feldern oder gehst zur Stadt, zum Dorf, zu den Wiesen, zum unteren Fluss oder zum Meeresgrund (sinnvoll aktuell nur Wiesen und Felder). Alternativ kannst Du auch mit Feldarbeit Geld verdienen (bringt einige Goldmünzen, Du verzichtest dann auf einen Wurf und trägst dort ein Feldarbeit ein).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Wir entscheiden uns, nicht von den Halsabschneidern ausgenommen zu werden, bedanken uns für das Festmahl und verschwinden so schnell, wie wir gekommen sind.

Zug: #002

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

Ort: Felder

Ereigniswurf: 89

Spoiler

Greifenklaue

Die Halblinge müssen wohl auch nochmal ihr Geschäftsmodell überdenken, nachdem sie von den letzten beiden Gruppen kein Geld gesehen haben ...

Gen Abend kommt ihr an ein verlassenes Gehöft, teils mit eingestürzten Dächern.



Wollt ihr es durchsuchen?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Nach einer kurzen Diskussion: Selbstverständlich, denn wir wollen irgendwo nächtigen. Selbst ein kaputtes Dach ist besser als kein Dach, denken wir uns.

Greifenklaue

Statt etwas wertvollem oder einer guten Schlafgelegenheit entdeckt ihr die Bewohner dieses Gehöfts: Zombies. Drei. Vielleicht die ehemaligen Bewohner des Hauses?



NK!

(Ich erklär mal die Schritte und guck Deine Talente durch: Ohh, ich seh gerade, Deine Attribute muss ich noch geradeziehen ...

Probe auf Fliegen mit Nerhadim auf IN 2 mit W6, bei 1-2 NK (und BEW) +1 ...

Panzerstich reduziert im NK die RW des Gegners automatisch um -2.

Du kannst schonmal 4W6 würfeln, ich trag Attribute und Boni ein!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap


Greifenklaue

Fliegen? Klappt.

Dann hast Du 15 + 6 + 1 = 22

Gegen: 16

Die Trüffeltüftler gewinneh nach kurzem Kampf die Oberhand und schenken den drei Zombies Frieden - und sich selbst eine ruhige Nacht.

Ein Ruhm und Ehre und 10 Gold findest Du.

Weiter, nächster Zug.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Zug: #003

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

Ort: Felder

Ereigniswurf: 76

Spoiler

Greifenklaue

Kaum habt ihr Euch am nächsten Morgen aufgemacht, überraschen Euch drei Goblins, die sowohl Säbel als auch zwei Schleudern haben.



NK+FK!

(Wirf 4W6 + 9 / RW -2 wegen Panzerstich - den Hinweis am besten immer angeben, dann vergess ich es nicht, steht auch in Deiner Übersicht.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Wir haben wirklich kein Glück denken wir uns und stürzen uns in das Gefecht!

Ergebnis ist 31.

Spoiler
Verifizierung: 65612
[close]

Spoiler
Frage1: Dir reicht das Endergebnis, da wir als Gruppe kämpfen? D.h. die Einzelresultate sind unerhebnlich?
Frage2: Sollte ich was mit der Angabe RW-2 anfangen? Das bezieht sich auf den gegnerischen Rüstungswert oder nicht?
[close]

Greifenklaue

Spoiler
@1: Ja, Endergebnis eicht. Bitte ruhig den kompletten Link.

@2: Das ist für mich. Bei drei Gruppen, demnächst vier kommt man sonst schell durcheinanfder, vergißt es. Einfach bei NK / NK+FK mit einkopieren und Du kannst Dir sicher sein, dass ich es bedacht habe.
[close]

14 ...

Die Trüffeltüftler gehen motiviert zu Werke und lassen von den Goblins wenig übrig ...

1 Ruhm und Ehre sowie 12 Gold sind Euer Lohn.

Weiter mit dem nächsten Zug.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Nach dem Geplänkel fühlen wir uns gestärkt und bereit für unser erstes richtig großes Abenteuer! "Macht Platz, wir kommen!"

Zug: #004

Reihenfolge: Eliara - Nerhadim - Kolbriam - Grieda

Ort: Felder

Ereigniswurf: 4

Spoiler

Greifenklaue

Ihr seid auf den Felder und stoßt auf eine rostige Schatulle, dadrin ein Bronzeschlüssel.

           

Nächste Zug!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung