Neu- /Wiedereinsteigerin sucht Runde zum Mitmachen in Braunschweig

Begonnen von tiegerstochter, 05. Februar 2012, 18:39:19

« vorheriges - nächstes »

tiegerstochter

Hallo an alle Gamer da draußen  :)

Ich bin neu nach Braunschweig gezogen und jetzt auf der Suche nach einer neuen Rollenspielgruppe. Bis jetzt habe ich eher sporadisch mal hier, mal da gespielt, möchte mich jetzt aber einer regelmäßigen Runde anschließen, oder mich einer neuen Runde anschließen. Obwohl ich in Bezug auf das Drumherum doch ein wenig Ahnung habe, fehlt mir zu den konkreten Spielsystemen das Detailwissen. Deshalb bin ich aber erstmal für alle Systeme offen. (Bis auf Horror; das ist nicht so mein Metier  :-\)
Noch ein wenig zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt und lerne in Wolfsburg Zahntechniker. Außerdem singe ich im Unichor Braunschweig. (keine Sorge, ich werde euch nicht damit nerven ;)) Ursprüngliche komme ich aus dem schönen Ilmenau und hatte viel mit dem dort ansässigen Rollenspielverein Phantopia zu tun (Falls die hier jemand kennt)
Terminlich wären mir die Abende am Montag, Dienstag oder Mittwoch am Liebsten.

Ich würde mich freuen, wenn noch Bedarf an einer engagierten Mitspielerin besteht :)
Auf Bald
Friederike

KULTist

Hm, wenn du in Wolfsburg beschäftigt bist, kann man ja vielleicht auch mal in der Volkswagenstadt was machen.

Ansonsten sind natürlich Braunschweiger die besseren Ansprechpartner!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Streifenmalkav

In Braunschweig gibt es ein regelmäßiges Rollen- und Brettspieltreffen, das 12-12. Das nächste ist am 3. März, vielleicht ist das ne Gelegenheit bei der du ein paar Rollenspieler kennenlernen kannst.
Außerdem findet vom 23. bis 25. März das Conventus Leonis Rollenspieltreffen statt, das ist noch nen Tacken größer, und bietet eine Banbreite an Systemen zu testen und spielen. Vielleicht schaust du ja mal vorbei. Infos zum Conventus Leonis findest du in meiner Signatur. Das 12-12 ist in der gleichen Location.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Glorian Underhill

Zusätzlich gibt es in Braunschweig ja noch die Kellerkinder.  ;D
Die machen viel Tabletop in einem Clubkeller, und auch zum Rollenspiel wird sich getroffen.
Ansprechpartner war da Leif Barleben. annst ja mal in der Mühle rumfragen, die müssten den Kennen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

tiegerstochter

Vielen Dank für die Antworten =)
ich werde mich dann mal beim nächsten 12-12 umschauen. davon hab ich schon gehört, aber nicht gefunden, wann das nächste stattfindet. aber so kann ich ja mal vorbeischauen.

Bangrim

Zitat von: tiegerstochter am 07. Februar 2012, 22:55:49
Vielen Dank für die Antworten =)
ich werde mich dann mal beim nächsten 12-12 umschauen. davon hab ich schon gehört, aber nicht gefunden, wann das nächste stattfindet. aber so kann ich ja mal vorbeischauen.


Du kannst deine Anfrage auch gerne auf rpg-bs.de stellen. In letzter Zeit haben dort recht viele Leute wegen einer neuen Gruppe nachgefragt und vllt. könnt ihr euch da ja zusammenschließen ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung