Hi Neuling stellt sich vor und startet gleich eine Suche nach einer Gruppe

Begonnen von heldenhammer, 15. Juni 2011, 21:07:00

« vorheriges - nächstes »

heldenhammer

Hallo Folks
bin der Neue hier und habe nach langer Zeit, über 10 Jahre, endlich wieder meine Leidenschaft für das gute alte Pen&Paper Rollenspiel wiedergefunden.
Würde gerne hier in VW-City eine Rolemastergruppe gründen, die in den Forgotten Realms vor der Time of Trouble angesiedelt spielen soll. Warum Forgotten Realms und Rolemaster? Bin ein riesiger Fan der AD&D Realms, konnte aber mit den D&D Regeln nicht mehr so viel anfangen und AD&D 2nd Edition ist ja leider tot :'(. Durch Zufall bin ich dann auf die deutschen Regeln des 13Mannverlags von Rolemaster gestossen und muss sagen, dass Rolemaster einen sehr vielversprechenden Eindruck macht, auch wenn ich gestehe, dass ich gerade erst das Grundregelwerk am studieren bin.
Aber ich denke mit etwas Arbeit könnte ich meine alten AD&D Realmsunterlagen an Rolemaster anpassen. Jetzt würde mir dann nur noch eine Gruppe fehlen und hoffe, auf diesem Wege mal ein paar Kontakte in Wolfsburg knüpfen zu können.
Also:
wenn Ihr idealerweise
+ zwischen 25 und 40 Jahre alt seid,
+ aus der Nähe von Wolfsburg kommt
+ Rollenspielbegeistert seid
+ und Lust habt, die Forgotten Realms kennen zu lernen
dann bin ich Euer Mann.
ch könnte mir vorstellen, mindestens einmal pro Monat eine Gruppe zu leiten. Platz wäre bei mir zu Hause, wohne direkt in Wolfsburg. Meine Frau würde am Anfang mal zu schauen bzw. zu hören und bestimmt bei Gefallen mit einsteigen.
Plane die Gruppe in den Talländern starten zu lassen. Das erste Abenteuer würde im Dolchtal spielen. Hintergrundwissen über die Realms sollten am besten gar nicht vorhanden sein oder bewusst ausgeklammert werden, da ich peu à peu den Hintergrund der Reiche vorstellen möchte.
Also, solltet Ihr Interesse haben, dann seid nicht schüchtern und antwortet rasch, nur Goblinoide haben mich zu fürchten

Gruss
Euer Bruenor Heldenhammer
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Das harmoniert doch sehr mit meiner Suche nach einer Rolemaster-Gruppe!
Ich hätte Interesse und erfülle auch die meisten deiner Wunschkriterien: ich wohne direkt in Wolfsburg, bin seit gut 30 Jahren rollenspielbegeistert und von den Forgotten Realms habe ich so gut wie keine Ahnung (bin mit Greyhawk & Mystara "groß" geworden). Einzig das Alter ist mit knapp über 40 Jahren außerhalb deiner angegebenen Spanne. ;)
Falls Du mehr wissen willst, schlage ich vor, daß wir dann per PN weiter kommunizieren.

Gruß, Argamae
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

heldenhammer

Hi
freut mich, dass ich so schnell Antwort erhalte.
Werde auf jeden Fall vorbeischauen, ist am alten Hallenbad richtig?
Wo genau trifft man sich?

Vielleicht sehen wir uns ja bald in den Reichen.
Moradin zum Grusse
Euer Heldenhammer

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

heldenhammer

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

KULTist

Ich kenne niemanden und laut Spielerzentrale.de gibt es lediglich den Greifenklaue hier in 75 km Umkreis!

In Wolfsburg wird anscheinend mehr D&D, DSA, Arcane Codex und Pathfinder gespielt.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 19. Juni 2011, 03:00:29
Ich kenne niemanden und laut Spielerzentrale.de gibt es lediglich den Greifenklaue hier in 75 km Umkreis!.
Das war eigentlich ich Spacemaster und ich hab da, glaub ich, alles angekreuzt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung