Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)

Begonnen von Greifenklaue, 04. Dezember 2014, 12:04:42

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

So in die WhatsApp Gruppe habe ich das Centurion Schuss Video gestellt was ich gestern aufgenommen habe.
Icke im wohnzimmer mit Knarre.  ;D

Außerdem habe ich noch gestern einen Teaser für unser Abenteuer im Januar aufgenommen.

Werde ich vielleicht nächste Woche fertig bekommen wenn ich rausfinde was man in audacity tun muss damit es sich anhört wie ein Funkspruch.
Ist nur ein 45 Sekunden Funkspruch vom Oberkommando.  ::)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/


Glorian Underhill

Für einen Gaunts Ghosts Roman gab es mal eine limitierte CD mit Liedern zu dem Buch.
Am stärksten beeindruckt hat mich das Lied Nine Wounds.
Es beschreibt den tod der Heiligen Sabbat nach der der Kreuzug benannt ist in der die Imperiale Armee in den Büchern kämpft.


https://www.youtube.com/watch?v=DHxcBtBRDcE



They pierced my wrist, my breast, and shoulder
Wounding me like any other mortal soldier.
Knocking me to the ground, I will make no sound
Nine Wounds were my downfall
Nine Wounds were my end.

My wrists were bound with leather
Steel slicing through my shoulder
My breast was torn from my body
My throat was cut from side to side
They took my sight
But I will walk the path I've chosen.
I still walk.

I walk....
I walk.

My name is Sabbat.
These worlds bear my name.
All dreams are worthless
Except the dream where I meet you
Face to face.

I took my shape from your mind
I became the woman I found there.
In your deepest thoughts, your deepest needs.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

So bin jetzt zu hause und konnte ein bisschen Nachdenken.

Also es hat mir sehr Spaß gemacht.

Jetzt was mir nicht so gefallen hat:
Worauf wir das nächste mal aber mehr achten müssen ist das wir, genauer Ihr, in der freien Erzählzeit koordinierter handelt.
Das ist bei 5 Mann was anderes als bei 3 Spielern wo einer davon immer den Mund hält. 5 Halblinge 5 Meinungen funktioniert nicht so richtig. Einer fängt an was zu machen, der nächste will eigentlich was anderes machen....

Ich muss mir da was überlegen damit wir das besser in den Griff bekommen.

Vielleicht sowas wie:

1. Es gibt eine Situation.
2. Ratt fragt was die Gruppe denkt. Bei Medi Themen wird der Sani gefragt, bei Tech Themen der Operator.
3. Es wird ein grober Plan gemacht.
4. Ratt ist der Korporal und Ratt trifft die Entscheidung was zu tun ist. Es kann nicht jeder Glücklich werden, ist halt die Armee und nicht Wünsch dir was.
5. Ratt sagt also jedem was er ungefähr tun soll. Aber ausreichend abstrakt. Also nicht benutze das Skill und mach das, sondern du sicherst, du schleichst, die Gruppe macht das und das.

Es sieht zwar so aus als ob Ratt der Entscheider wäre, aber eigentlich ist Ratts Aufgabe die schwierigste, da er die einzelnen Argumente abwegen muss.

Anders kommen wir dann später mit 6 Spielern einfach zu keiner Entscheidung. Wir können nicht andauernd per Handheben abstimmen.

Und nochwas, Sgt. Dryak wird euch keine Harte Entscheidung abnehmen. Die müsst ihr schon selbst treffen.  :)
Und Meister der Ordonanz Halbast ist auch nicht der große Kommando Offizier. Die Person die euch vielleicht gesagt hätte was Ihr tun sollt habt ihr vom Mob zerreißen lassen.  ;D
Generell ist es aber so das ich der Spielleiter bin und nicht euer kommandierender Offizier, auch wenn ich den manchmal als NSC verkörpere. Ihr bekommt von mir Aufträge oder erklärt was das Endziel sein soll, aber keine Anweisungen was ihr in einer Situation machen sollt. Vielleicht in Ausnahmen aber nie generell.


@Alle:
Also Meinungen dazu?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 12. Januar 2015, 00:18:37
So bin jetzt zu hause und konnte ein bisschen Nachdenken.

Also es hat mir sehr Spaß gemacht.

Mir auch.

Natürlich hab ich das ganze auch systemmechanisch mir angeguckt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass wir ne Horde Glaskanonen sind, wie man das bei D&D nennt. Also Leute, die richtig viel austeilen, aber so gut wie nix einstecken können. Fast jeder unserer Schüsse, auf einen von und auf Ziel, hätte uns mit ziemlicher Sicherheit ins Jenseitige gepustet ...  Kurzum, ich bin gespannt, wie das aussieht, wenn wir mal ein, zwei Treffer kassieren.

Zu Deinem Anliegen: Ja, ich war auch etwas unzufrieden damit, dass Anweisungen wie Ratt diskutiert werden. Es ist ja ein Rollenspiel und da gehört es auch mal dazu, in die Rolle des Befehlsempfängers zu schlüpfen. Das hat Ratt ja so dezent gemacht (und mit genug Freiheit für den Ausführenden), dass es eigentlich perfekt war - wenn man dann eben nicht das Diskutieren anfängt.

@Befehlsränge dadrüber: Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass der Sarge nicht schlicht schon tot war. Ansonsten muss man das halt einmal wie hier ansprechen, dann sollte das Laufen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Das Unboxing unserer Figuren bei Warchief Andie in seinem Youtube Kanal.

Schau dir "Warchef hört Ohrhammer #1" auf YouTube an -
Warchef hört Ohrhammer #1:
http://youtu.be/oYsf36_OpzI

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Stimmt, den habe ich vergessen gestern noch anzuschauen.  :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Wie schaut es denn morgen?

Termin steht? 12:30? Adresse bitte per PN.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Schicke sie nochmal.

Start 12:30 in königslutter.

Wir sind alle da bis auf Da Boss.

Denkst du bitte an die battlemap?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 31. Januar 2015, 20:39:02
Schicke sie nochmal.

Start 12:30 in königslutter.

Wir sind alle da bis auf Da Boss.

Denkst du bitte an die battlemap?

Bitte per PN.

Und: Klingele mal auf meinem Handy durch, dann find ich es evtl. wieder ^^

Battlemap: Hab ich vermutlich nicht ausgepackt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Jetzt auf YouTube ansehen: Warchef hört Ohrhammer #2 - Warchef hört Ohrhammer #2: http://youtu.be/Qdrz4YTvJ-k
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/


Greifenklaue

Boah, Dein FP-Gerät kann wohl keine Links, was?

Der ist nicht nur hässlich, er funktioniert auch nicht.

Greifenklaue hilft ihnen gerne weiter ;)

How to paint 40K Ratlings
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung