Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 28.09.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 15. September 2008, 23:26:34

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo alle miteinander!



Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler und das nächste Rollenspiel-DinG steht mit heißen Runden vor der Tür.

28.09.2008 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)


Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Bisher angekündigt ist: Cthulhu Now

Und aufgrund der Nachfrage werden wir auch eine nette Laberecke anbieten! [25]


Ich freu mich!
Gordon

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

ZitatHallo alle miteinander!

Und aufgrund der Nachfrage werden wir auch eine nette Laberecke anbieten! [25]


Ich freu mich!
Gordon

Ja ich mich auch, sag mal die Laberecke gab es doch schon früher oder  [16]

Nebenbei, bietest du eigentlich wieder INS an ?
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Eigentlich schon, aber da ich darauf angesprochen wurde, gibt es diesmal einen extra Platz.

INS? Hm, ich wollte mich diesmal auch mal wieder als Spieler blicken lassen, deswegen wohl meinerseits eher nicht.

Aber für alle Fälle ewas einpacken kann ich ja! [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Ithinike

Sehr schöner Eintrag Gordi! Auf der Homepage stehen die Flyer jetzt zur Verfügung:

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

Servus,

ich wollte zumindest noch ankündigen, dass ich zumindest RISUS im gepäck haben werde, wenn ich beim DING aufschlage.

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Ithinike

Okay, notiert! Ich werde gleich noch den Newsletter verteilen (aka Freunden den Mailbriefkasten auf breiter Front zuspamen [15] - es geht doch nichts über aggressive Werbung ...)

Und da ich in den letzten Wochen ziemlich abgelenkt war, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ein Großteil der Diskussion bereits in diesem Thread gelaufen ist ... aber er ist jetzt Namensgebern für die Rundmail geworden [15]

Ich würde im übrigen gerne eine Fotosession im Straftäter-Style abhalten. Wir bekommen auch ein schickes Polizeischild. Habt Ihr dazu Bock? Mir schwebt insgesamt eine Collage mit ungefähr 30 Rollenspieler-Portraits vor.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Elisabeth

also wir werden auf jeden Fall mal vorbei schauen, aber auf Grund von Umzug, eher später.

Juhu: Fotosession im Straftäter-Style!
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Herbstmonster

ZitatIch würde im übrigen gerne eine Fotosession im Straftäter-Style abhalten. Wir bekommen auch ein schickes Polizeischild. Habt Ihr dazu Bock? Mir schwebt insgesamt eine Collage mit ungefähr 30 Rollenspieler-Portraits vor.

Au weia. Muss ichmich schminken?  [15]
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Zy-Nist

Zitat........

Ich würde im übrigen gerne eine Fotosession im Straftäter-Style abhalten. Wir bekommen auch ein schickes Polizeischild. Habt Ihr dazu Bock? Mir schwebt insgesamt eine Collage mit ungefähr 30 Rollenspieler-Portraits vor.

So im Sinne von

Gesucht wegen:
In Hinterzimmern durch Satanismus begangene Weltflucht
[15]

So oder ?
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Ach, deswegen die Frage nach In Nomine... [25]

Nene, Satanismus ist lange out...das war so 90er! [15]

Die Idee mit den Fotos find ich gut, ich hoffe mal, Ithinike hat auch einen ordentlich Hintergrund, aber da mache ich mir bei unserer Fotokünstlerin nicht wirklich Sorgen! [23]


BTW: Mal wieder die Frage nach Systemwünschen?
Wer mal was ausprobieren möchte?

Fand ich eigentlich eine gute Idee!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

Zitat
BTW: Mal wieder die Frage nach Systemwünschen?
Wer mal was ausprobieren möchte?

Fand ich eigentlich eine gute Idee!

Mich würde mal Talislanta interessieren
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Hm, das alte deutsche Talislanta besitze ich, habe es aber leider noch nie gespielt.

Könnte man aber auf jeden Fall in Betracht ziehen, da die Welt recht fremdartig wirkt.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Argamae hat ja gesagt Prost / Pyramos ihn an Talislanta erinnere (in seiner Exotic) und da der Kultist das Heft auf der RPC eingepackt hat.... Vielleicht wäre das was?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hm, zum einen kommt es darauf an, auf welchem Teil der Welt von Pyramos man spielt (sind ja quasi 4 Kampagnenwelten, die grob in Verbindung stehen) und zum anderen ist das Flair und die Art schon sehr unterschiedlich.

Talislanta hat so ein archaisches, persisches Feeling, das schon recht eigen ist.

Aber auch Pyramos ist durchaus einen Blick wert.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zu Talislanta allgemein: da sollte man sich schon ordentlich einlesen, da - wie es hier schon gesagt wurde - die Welt sehr eigen ist und man sich nicht auf bewährte Muster-Kulturen (etwa das klassische, mittelalterliche Menschenreich) verlassen kann. Auch Monster und Magie haben viele Eigenarten. Also keine archetypischen Orks etc. Nur so als Hinweis. [25]
Mir brennt Talislanta schon lange unter den Nägeln, aber der Grund, weshalb ich es bislang noch nicht geleitet habe, war, daß ich mich noch richtig "eingelesen" fühlte, um auch wirklich Talislanta-Feeling zu transportieren (zumindest jenes, daß ich damit verbinde).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung