Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG! am 16.08.2009 ab 16:00 Uhr!!!

Begonnen von KULTist, 11. August 2009, 11:49:38

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Das Rollenspiel-Ding wird nicht ruhiger, im Gegenteil, nach dem Sommer-Special geht es gleich eine Woche später weiter:



Sonntag, den 16.08.2009 ab 16:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


www.Rollenspiel-DinG.de

Natürlich wieder mit netten Gesprächen (ich schätze mal, Heike und ich werden ein bißchen vom Mythodea LARP erzählen und alles vom Tag der offenen Tür hören wollen), viel Spaß und Spiel!


Ich freue mich
Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

Anwesend !

Ob und was ich leite weis ich noch nicht.

Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Logibooze

Ich werde aufjedenfall auch wieder da sein. Leider konnte ich ja letztes mal nicht, da ich mir am Vorabend eine Bänderdähnung zugezogen habe.  >:( Freu mich schon wieder drauf nach "langer Zeit" wieder mit zu machen.  ;)
Steht denn schon irgendwas fest was angeboten wird oder gibts Vorschläge?

Biest

Letzte Woche hieß es noch, dass das DinG am 16. stattfindet. Vielleicht mag das hier nochmal jemand offiziell bestätigen...^^

Ich würde mich und Eva schon mal anmelden. Eva plant wieder Project Twilight anzubieten (FBI-Agenten in der World of Darkness), und ich würde mal Arkham Horror einpacken, da Ingo es gern mal testen wollte. Vielleicht findet sich ja Gelegenheit dazu.

Beste Grüße:

Das Biest

Argamae

Hi Biest, es gibt schon seit gestern um diese Zeit den eigenen Thread für das DinG am 16. August.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

amel

Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, werde ich auch da sein. Mal sehen, ob ich es schaffe, etwas vorzubereiten.
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Greifenklaue

Thema zusammengeführt! sowie Hinweisthread in Cons hinterlassen [der generell genutzt werden kann bei neuen Dingern!!!].

@Biest: Ich würd auch n Rollenspiel zoggen, hab aber großes Interesse, Arkham Horror anzutesten.

@Amel: Verrate was!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich möchte unverbindlich eine Rollenspielrunde anbieten, aber ich weiß derzeit weder, welches System, noch welches Abenteuer. Grund ist meine ungünstige Schichtarbeit in dieser Woche, die mir kaum Zeit für großartige Vorbereitungen läßt. Daher versuche ich, bis SO noch etwas hinzukriegen. Kriege ich das trotz allem Wollen nicht mehr hin, komme ich im schlimmsten Falle nur als Spieler.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hoarfrost

#8
...bei mir ist die Woche auch schon wieder recht voll (inklusive Samstag) - aber meine Frau und ich werden versuchen zu kommen, und wenn ich's irgendwie auch noch von der Vorbereitung hinbekomme, werde ich voraussichtlich Blue Planet leiten - und zwar "Trügerische Wellen" (Treacherous Waters) von Gareth Hanrahan. Darin müssen sich fünf Wissenschaftler und Offiziere einer Forschungsplattform inmitten der Ozeane Poseidons mit einem Sturm, Terroristen und einem Verräter in den eigenen Reihen herumschlagen....

amel

Zitat von: Greifenklaue am 13. August 2009, 09:28:21
@Amel: Verrate was!

Wenn ich hier von Blue Planet lese, neige ich fast dazu nichts anzubieten und lieber zu spielen. BP wollte ich schon immer mal ausprobieren.

Ich habe es noch nicht vorbereitet, aber wenn ich es schaffe, wollte ich "Wedding Knight" anbieten, ein Abenteuer auf Westeros, der Welt von "Lied von Eis und Feuer". Als Regelwerk würde ich Savage Worlds nehmen, weil ich die offiziellen Regeln nicht kenne. Wenn überhaupt, würde ich wohl ziemlich viel improvisieren müssen - es wäre also ein echtes Experiment :)
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Greifenklaue

#10
Wowwwwwwwwww!!!

Da war ja richtig viel los, etwas mehr als 20 Leute waren dabei (KULTist hat bestimmt genauere Daten) und es hat - locker - zu drei Rollenspielrunden und einer Brettspielrunde gereicht. An Rollenspielen gab es Projekt Eos zu Werewolf: The Apocalypse, Das Lied von Eis und Feuer  auf Savage Worlds-Basis sowie M20 Ravenloft. Dazu kam dann eine Dork Tower-Brettspielrunde, welche unterhaltsam, aber manchmal etwas langwierig war- Tobi hatte sich die Regeln nicht durchgelesen, dafür aber das Spielmaterial gut vorbereitet. Da die regeln recht kurz waren, stellte aber auch das kein Problem war.

Bei genauerem Nachdenken erinnerte es mich ein wenig an "Rückkehr der Helden" mit mehr Interaktion untereinander durch erlaubtes Tauschen, Questen wegschnappen (gibt ja nur zwei) und natürlich den Obermagier provozieren... Gefiel mir insgesamt gut, ich denke mit der Erfshrung aus dem ersten Spiel, würde das zweite auch glatter laufen... und einen Abschluß finden  :D




Die Preisrecherche sagt allerdings 40 Euro, dass ist doch ne Ecke! Desweiteren wären mehr als 20 Spells gut gewesen, die waren doch recht schnell durch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ja, war auch sehr überrascht gewesen, wieviele es trotz des tollen Wetters ins Hallenbad verschlagen hat.

23 Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe, haben trotz knapper Tischversorgung hoffentlich viel Spaß gehabt!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

ja, war wieder einmal sehr witzig. als ice and fire fanboy musste ich natürlich die angebotene savage world "ice and fire" runde wahrnehmen. die sehr gelungen umgesetzt war. für mich kam zumindest ein schönes g.r.r. martin gefühl auf. das g.r.r. martin-gefühl ist das gefühl, als spieler oder leser, fasziniert, verzweifelt vor menschlichen abgründen zu sitzen und sich zu fragen was mache ich hier eigentlich ??  ;D

kurz gesagt war toll, lob an alle.

grüße   
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

mcorki

Hallo ihr lieben alle zusammen. Ich bin komplett neu im Forum und hab mich auch zum ersten mal am 16.08 zu so einem rollspiel-ding begeben.
Die erfahrungen die ich gesammelt habe waren sehr positiv, es waren nette leute dabei und es hat mir viel spaß gemacht. also positives feedback schonma xD

ansonsten habe ich das an dem tag schon gesagt, ich würde gerne DnD 3.5 anbieten. Dabei möchte ich auch wissen ob ich mich dafür irgendwo anmelden muss oder sowas... ich versuch den channel zu verfolgen so gut es geht.
Viel spaß und ich freu mich auf jeden fall das nächste mal wieder mitzumachen.
McOrki

Greifenklaue

Zitat von: mcorki am 17. August 2009, 20:24:50
ansonsten habe ich das an dem tag schon gesagt, ich würde gerne DnD 3.5 anbieten. Dabei möchte ich auch wissen ob ich mich dafür irgendwo anmelden muss oder sowas... ich versuch den channel zu verfolgen so gut es geht.
Schön, dass Du zum Forum gefunden hast, darfst dich auch gerne umschauen, statt nur den Channel zu verfolgen  ;)

spielleiten kannst Du vor Ort anmelden oder - besser - im Thread zum nächsten Ding vorstellen. Dann können sich die Leute schonmal erkundigen etc.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung