Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Film] Darkness

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. November 2003, 22:11:26

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Ein spanischer Film! Darkness!!!
WOWWOWWOW Is der geil!!!

Spannend und bedrückend und mit netten kleinen Schockern!!!

Unbedingt gucken!




Titeledit: War "Verdammt cooler Horrorfilm" - Greifenklaue
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Vielleicht ein paar mehr Infos vorab? Oder ein kleines Bild des Covers??? Hat sonst so den Charakter des 'Brocken-Hinwerfens'... [50]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Na da will gleich wieder wer den ganzen Braten!

Da hast du die Seite des Films!

http://movies.fantasticfactory.com/darkness/#
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Sieht sehr cool aus!
Leider enthält die Seite die wichtigsten Infos nicht: kommt der noch in die Lichtspielhäuser? Ist er schon auf Video/DVD raus? Wie hast du ihn gesehen???
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Ich hab ihn halt gesehen!
Wie is doch egal!

Nein ich denke nicht das er noch in die Kinos kommt und zu der zweiten Frage verweigere ich die Aussage!
De profundis clamavi ad te, Domine

KULTist

Ist auf jeden Fall ein netter Film mit ein paar unheimlichen Szenen und Szenarien (KULT und Silent Hill lassen grüßen), wenn auch ein wenig konstruiert.

'They - Sie kommen' empfand ich aber als besseren 'Dunkelheit's Film!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Jap, ich stimme KULTist zu. DARKNESS fand ich nicht sonderlich gut, weiß aber nicht mehr genau, was mich daran gestört hat.
THEY = geil!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Chaotisch Behse

Beide siemlich goil! Sind ja auch eher vom Aufbau verschieden, They lässt sich bestens als Rollenspielabenteuer ummünzen.
De profundis clamavi ad te, Domine

Christophorus

ZitatIch hab ihn halt gesehen!
Wie is doch egal!
Auch der Polizei, die bereits auf dem Weg zu Dir ist? [15]

Ich kenne den Film jedenfalls nicht, habe von diesen ganzen Pseudo-Horror-Thrillern derzeit auch die Schnauze voll. Laufen irgendwie alle nach dem gleichen Schema ab und erschrecken höchstens Nachbars Katze.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Chaotisch Behse

Wenn du andere Filme als Vergleich anbringen würdest könnten wir dir diese doch recht negative Meinung vielleicht ausprügeln!

Pah sollen sie doch kommen! Den Egowurf schaffen die nie!
De profundis clamavi ad te, Domine

KULTist

Ach, ich war doch erst gestern bei dir, und ich habe keine Probleme bekommen...so schlimm ist es also gar nicht!

Habe ich überhaupt schon erzählt, das mir die Wärter heute andere Medikamente gegeben haben?!

[15]  [24]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

ZitatWenn du andere Filme als Vergleich anbringen würdest könnten wir dir diese doch recht negative Meinung vielleicht ausprügeln! (...)
Puh, da gibt's einige: »The Grudge«, »The Ring (2)«, »The Dark« -- irgendwo wollen kleine Mädchen immer irgendwen erschrecken oder, besser noch, die Kehle durchschneiden. Wirklich spannend. Irgendwann ist's einfach ausgelutscht.
Wären die Blagen doch aber nur die einzige Plage: Ständig kopieren sich sämtliche Pseudo-Horror-Thriller selbst. Da fällt einer tot aus dem Schrank, da hängt einer an der Decke, da hört jemand mysteriöse Stimmen, da geistert eine Spukgestalt umher. Gääähn. Wenn man dieselbe Szene bzw. dieselbe Idee immer und immer wieder in verschiedenen Filmen umgesetzt sieht, wird's wirklich öde und berechenbar. Daher entlocken mir diese Filmchen nicht mehr als ein (trauriges) Lächeln ob der Ideenlosigkeit ihrer Macher.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Chaotisch Behse

Gut, find ich auch alle drei ziemlich bescheiden! Mir geht dieser Japanhorrormist ziemlich aufn Sack! Aber was solls es hat Publikum. Aber Darkness grenzt sich davon schon ein wenig ab. Sicher ein gruselfilm ist es auch und gerade die kritisierst du ja quasi... aber wenn du mal nen netten gruseligen Film sehen willst der auch mal weg von der Japanschiene ist (nämlich ein Europäer) dann schau ihn dir ruhig mal an. Neben bis das Blut gefriert der gruseligste Film den ich je gesehen habe und ich habe dahingehend schon eine ganze Menge gesehen!
De profundis clamavi ad te, Domine

Christophorus

Nur für Dich werd' ich ihn mir mal anschauen [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung