Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Masquerade vs. Requiem

Begonnen von Dead man walkin`, 28. Februar 2005, 13:46:00

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

ZitatUnd wenn Kain vier wäre und seine Kinder fünf, dann wären sie ja immernoch einen Schritt von ihm entfernt!

stimmt schon aber ich bin davon ausgegangen das kain 0 ist und wenn seine Kinder 2 sind passt da was nicht.

Zitatübrigens wenn du deine finger zählst und bei 1 anfängst kommst du doch trotzdem bei 10 an, oder???

stimmt auch aber der erste Finger steht ja für den ersten Schritt nicht wahr??? welchen Ausgangspunkt hat der erste Finger???

Wenn der erste Finger Kain ist gibts doch nur noch neun Finger die von Ihm entfernt sind oder????

Ich meine doch wenn die Generationen angeben wieviele "Finger" man von Kain entfernt ist kann man doch nicht Kain als ersten Schritt sehen, er müsste "0" sein um bestimmen zu können wiviele Schritte man von ihm entfernt ist?!

Ich bin verwirrt [220]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Streifenmalkav

äh.... also du kannst auch wenn du an 5 bist leute haben die 10 schritte von dir entfernt sind.... es hat auch nie jemand behauptet dass generation 10 10 schritte von kain entfernt is, oder??? und selbst wenn es nur 9 schritte sind... kain war die erste generation von kainiten.. genauso wie du irgendwann mal die erste generation von deiner eigenen blutlinie sein wirst (aber eben erst wenn du nachfolger hast sonst is sie vorbei [25] )
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Berserker

Die Diskussionen kenn ich als Informatiker zu genüge!

Am einfachsten ist der Abstand doch Stufe des einen minus des anderen (z.B. Deine - Kains) = Abstand, da spielt es doch keine Rolle ob Kain nun nullte oder erste Generation ist, denn auch für deine Generation wird dann wie bei ihm mit 1 angefangen zu zählen!

Und dass man nun bei Kain und nicht bei seinen Kinder mit dem Zählen beginnt, ist doch nur Ansichtssache und in diesem Fall von WW bzw. F&S so vorgeben!

Die letzten Klarheiten beseitigt?  [24]

Glaswandler

Abgesehen davon ist Kain der erste Vampir, somit repräsentiert er auch die erste Vampirgeneration. Oder so ähnlich.

Greifenklaue

Ich glaub Dein Problem basiert auch auf folgendem: ein schwiriger mathematischer Winkelzug in der Grundschule (ehrlich!)

Die Diffferenz zwischen 5 und 10 ist 5, bekanntlich. Wenn Du es aber durchzählst, 5, 6, 7, 8, 9, 10, wirst Du feststellen, dass es sechs Zahlen sind.

Aber wir sollten uns mal von kain abwenden und sonstigen Pro unds Contras zuwenden!!!

Ein paar wird es da doch geben!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Zitatjemand behauptet dass generation 10 10 schritte von kain entfernt is, oder???

Das habe ich so immer gedacht...


ZitatAbgesehen davon ist Kain der erste Vampir, somit repräsentiert er auch die erste Vampirgeneration. Oder so ähnlich.

ja wenns so ist, dann machts natürlich sinn...

ZitatAm einfachsten ist der Abstand doch Stufe des einen minus des anderen (z.B. Deine - Kains) = Abstand, da spielt es doch keine Rolle ob Kain nun nullte oder erste Generation ist, denn auch für deine Generation wird dann wie bei ihm mit 1 angefangen zu zählen!

Ja das stimmt schon aber die Frage war ja ob Kain 0 oder 1 war, und ob die Generation bestimmt  ob man z.b 10 Schritte von kain entfernt ist oder ob man der Zehnte innerhalb der gesammten Generation ist.
Das war mir eben unklar...

aber wie Klaue schon angemerkt hat  back to topic...


"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Pro Requiem: Kostenloses, brauchbares Einstiegsabenteuer.

Pro Maskerade: Viele existierende Websides mit brauchbarem Material!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Pro Requiem kein Mega-Plot (Gehenna, USA goes Sabbat usw.)

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Bevor ich das bestätige, lass mal drei Jahre vergehen.

Dann gehen ihnen die guten Ideen aus und irgendein Mega-Plot findet sich dann immer zum Materialausstoßen...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Alles was ich hier einwerfen kann ist, daß ich beim ersten Kotakt mit den neuen Regeln (nein - ich habe und werde sie nicht kaufen!) zunächst sehr positiv überrascht war, von der neuen Charaktergenerierung. Rictig gut. Auch das die verschiedenen Welten der WoD nun eine gemeinsame Basis haben ist klasse.

Aber je mehr ich über das neue Vampire höre, um so schlechter wird meine Meinung. War es wirklich nötig die neuen Clans offensichtlich aus den alten zu generieren? Es sollte odch was völlig neues werden... Schlecht gemacht!

So wie es eben für mich aussieht, wäre es besser gewesen die alte WoD mit den neuen Regeln zu 'frisieren' - WoD v4.0, anstelle eine vermeindlich neue Welt zu kreieren, die aber leider ein Abklatsch der alten ist.

Das neue Vampire wird wohl an dieser Halbherzigkeit leiden.

Schade!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

ich musste diesen Thread einfach wieder hervorkramen, denn ich bin über folgendes im Net gestossen:

ZitatKain, der Vater aller Vampire, ist in den heutigen Nächten mehr Mythos als Realität. Einige Angehörige
der vierten Generation behaupten, ein Wesen getroffen zu haben, das sich Kain nannte, aber die
Geschichte wurde über so viele Personen und Ebenen weitergegeben, dass niemand genau sagen
kann, wo die Wahrheit endet und die Erfindung beginnt.

Spektischen Kainskinder bemerkten einen Lapsus im Kainsmythos: Wenn Kains erste Kinder die
zweite Generation und damit zwei Schritte von ihm entfernt sind, was war dann, wenn es sie überhaupt
gab, die erste Generation? Sicher ist Kain selbst nicht die "erste Generation", denn er kann kaum
einen Schritt von sich selbst entfernt sein. Die Frage wird wahrscheinlich auf ewig ungelöst bleiben.

Tja und wer hatte nun doch recht? [25]  
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatTja und wer hatte nun doch recht?
Wär ja noch schöner, wenn das, was im Netz steht, immer richti wäre...

Wo hast du es denn gefunden?

Meiner Meinung nach ist hier jemand einer ähnlichen Denkweise an die sache gegangen wie Du. Ich kenne jedoch keinen Familienstammbaum, der mit der Generation 12, 0 oder -3 startet, sondern nur mit "eins".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Berserker

Siehste selber Gedankengang! Und wie so oft eine private Seite mit einer privaten Meinung! [24]

Dead man walkin`

Ey Ey Ey! seht doch endlich ein dass ich recht hatte und ihr nicht [12]

ZitatUnd wie so oft eine private Seite mit einer privaten Meinung!

Ja meinste denn WW würde soooo einen gravierenden Fehler öffentlich bestätigen?!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung