Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[System] Das Monster aus der Spätvorstellung

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2005, 00:30:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nanu, was ging denn da an mir vorbei???

Das Monster aus der Spätvorstellung aus dem kultigen Krimsus Kramkiste, ein Trash-Film-Fun-Rollenspiel!?

Nett!

Rezi hier: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=534
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ein ähnliches System war "It came from the late, late, late show" von Stella Games. (http://www.pen-paper.net/rpgdb.php?op=showbook&bookid=1540)
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Hmm, ist das evtl. die Übersetzung davon?

Klingt ja sehr, sehr ähnlich?!

Hast Du da erfahrungswerte???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Habe eben mal auf der Verlagshomepage geschaut, der es als Kult-Rollenspiel aus den USA verkauft. Ich hatte das Regelwerk auch mal aber es ist schon sehr lang her aber ich meine dass da eine Dämonna (Spielleiterin, die in etwa wie Elvira aussieht) dabei war. Auch der Titel des Abenteuers kommt mir bekannt vor ("Angriff der untoten Sporttaucherzombies auf Bikini Beach") und klingt vom Titel her nach Übersetzung. Selbst aber nie gespielt oder geleitet. Macht aber bestimmt gut Laune.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Naja, für 7 Euro 50 kann man nicht viel falsch machen.

Und der Verlag hat einige coole, kultige Produkte, die viel taugen. ich das nur Das ERSTE oder die Erben der Unsterblichkeit-Kampagne!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Jap, es handelt sich beim "Monster aus der Spätvorstellung" um eine Übersetzung des "It came from the late, late, late show" von Stellar Games. Die Autoren/der Verlag haben übrigens auch schon NIGHTLIFE herausgebracht (1990), ein urbanes Horror-RPG, das im Grunde nahezu sämtliche WoD-RPGs in sich vereint. Man kann also Vampire, Werwölfe, Geister, Zauberer und noch allerlei anderes spielen. Nur Feen nicht...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatNur Feen nicht...
Was... Ach dann... Also sonst...

Monster aus der Spätvorstellung 2 ist übrigens mittlerweile nachgelegt worden - mal nicht die Second Edition (ich war auch erstaunt) sondern ein Ergänzungsband...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Abenteuerwettbewerb zu Das Monster aus der Spätvorstellung

2004 brachte der Verlag Krimsus Krimskrams-Kiste die überarbeitete deutsche Fassung des amerikanischen Kult-Rollenspiels "Das Monster aus der Spätvorstellung" heraus. Nun sucht Krimsu ein neues, drittes Drehbuch und hat dafür einen Wettbewerb für angehende Rollenspielautoren ausgeschrieben.
Das siegreiche Drehbuch wird zur Spiel 2006 erscheinen, der Gewinner erhält darüber hinaus eine Anerkennung in Höhe von 50,00 € sowie fünf Exemplare des Abenteuerbandes.
Die Teilnahmebedingungen für diesen Wettbewerb:
- Mitmachen können alle Autoren ab 18 Jahren.
- Das Abenteuer sollte einen Umfang von maximal 50.000 Zeichen haben.
- Der Aufbau und die enthaltenen Regeln müssen den Vorgaben aus "Das Monster aus der Spätvorstellung" entsprechen.
- Alle Texte müssen in einem computer-lesbaren Format (vorzugsweise Rich Text oder Word-Format) per E-Mail oder auf Datenträger eingereicht werden.
- Einsendeschluss ist der 31.März 2006.

Weitere Infos auf der Homepage unter http://www.krimsu.de/

Quelle: www.lorp.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die unnötige Fortsetzung – Monster aus der Spätvorstellung 3



Nicht ich kann die dritte Fortsetzung des B-Movie-Rollenspiels Das Monster aus der Spätvorstellung nicht empfehlen, vielmehr trägt das Produkt selbst den Titel Die unnötige Fortsetzung, welches pünktlich zur Messe Essen erscheint.

Dazu heißt es:
,,Das Buch, das wirklich niemand braucht!
Außer natürlich, er interessiert sich für schlechte Filme!
Vielleicht möchte er seinen alten Six-Shooter schultern und sich zurück in den Wilden Western begeben oder interessiert sich für den unveröffentlichten Director's Cut des großen Hits Angriff der Aggro-Ameisen auf Antishill. Oder er möchte auf Giovanni Bondinis Spuren durch die Welt der Billig-Spione wandern."

Desweiteren gibt es nun auch ein Probeabenteuer zum Rollenspiel, Siggi aussem Sumpf, welches kostenfrei auf der Verlagshomepage erhältlich ist:
,,Siggi aussem Sumpf ist ein Urwald-Abenteuer auf dem fernen Planeten "Alkatrazz XII", in dem die Darsteller zunächst einmal im Gefängnis gelandet sind. Doch nach ihrer Flucht von dort werden sie sich vielleicht bald wünschen, wieder im Knast sitzen zu können..."

-> http://www.krimsu.de/deutsch/spiele/siggi-aussem-sumpf/siggi-aussem-sumpf.html[/u]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Action

falls du vorhast mal was aus der kiste hier zu machen bin ich dabei klaue  [25]
Winter is coming

Greifenklaue

Vielleicht krieg ich ja Teil 3 als Rezimaterial, aber jetzt muss erstmal die DC-Runde starten, waa?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

ZitatDie Autoren/der Verlag haben übrigens auch schon NIGHTLIFE herausgebracht (1990), ein urbanes Horror-RPG, das im Grunde nahezu sämtliche WoD-RPGs in sich vereint. Man kann also Vampire, Werwölfe, Geister, Zauberer und noch allerlei anderes spielen. Nur Feen nicht...  [25]

Doch, es gibt auch sowas wie Feen (die Sidhe) im 'Rest of the Family', die man auch spielen kann....allerdings bei mir nicht, einfach, weil sie zu heftig (und zu strange!) sind...  [25]

Sie spielen auch bei dem Endzeitsetting KinRise wohl eine wichtigere Rolle!

Aber NightLife ist settingtechnisch nun mal echt verdammt gut...und war vor den beiden Welten der Dunkelheit da, die unglaublich viel davon abgekupfert haben...nWoD fast noch mehr als die alte...unglaublich, aber wahr!

Monster aus der Sptvorstellung hatte mich eigentlich weniger interessiert...aber vielleicht doch mal einen Blick drauf werfen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung