Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Mystery-Verschwörungs-Rollenspiele

Begonnen von Argamae, 18. August 2005, 20:22:50

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bitte, bitte. In Sachen Mystery ging ich selbstverständlich von der Einschätzung des Autoren aus, nicht von meiner...  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

CORPS hatte ich auch mal, habe es aber verschenkt, weil es mir zu einseitig und ein wenig zu trocken war.

Erwähnenswert ist aber definitiv auch der auf deutsch erschienene Erweiterungsband Projekt Eos für Werwolf Die Apokalypse!

Dort spielt man FBI-Agenten, zumeist für spezielle Fälle in der Welt der Dunkelheit, die ja nun wirklich mehr als genug an Mysteriösem zu bieten hat.
Also WW Variante der X-Akten inklusive Verschwörung im Hintergrund und optionalen kleinen übernatürlichen Fähigkeiten ala Millenium, was es für mich sehr reizvoll machte.

Zumal es auch nicht auf WDA festgelegt war, sondern wunderbar in die komplette WoD passte.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Jau, PROJECT EOS ist wirklich gut. Hat mir auch gefallen! Aber irgendwie spiele ich auch lieber "normale" Menschen in der WoD als Vampire, Werwölfe oder sowas.
Hatten wir nicht sogar mal EOS gespielt?  [16]

Eine weitere, kleine Mystery-Verschwörungsperle ist BUREAU 13. Ein Rollenspiel, "to protect America from everything"! Wenn auch nicht so gaaaaanz ernst gemeint...  [25]
http://www.bureau-13.com/
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Einige Ergänzungen hätte ich mittlerweile anzubieten:

Hellboy (OoP)
Orpheus (OoP, aber noch im Handel erhältlich)
Conspiracy of Shadows (in print)
Over The Edge von Atlas Games (verfügbar)

Das großgeschriebene Man in black, war das jetzt ne Rollenspielumsetzung?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatDas großgeschriebene Man in black, war das jetzt ne Rollenspielumsetzung?
Hm, eine Umsetzung des Films, soweit ich weiß. Also irgendwo auch Mystery/Verschwörung... aber eben mit dem etwas weniger ernsten Tenor der Filme!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

ZitatWelche RPGs kennt ihr und warum gefallen sie euch bzw. gefallen sie euch nicht? Wie steht ihr überhaupt zu dem ganzen Thema?

irgednwie hinterlässt bei mir die Vokabel "Mystery" einen schalen Nachgeschmack, ich war nie Fan von Akte X oder ähnlichem, waren die serienteile eigentlich miteinander verwoben? denn mir kamen sie eher wie Brocken vor die man einem (dem Zuschauer) hinwirft.

Deshalb hab ich da auch nie einen Bezug zu gefunden, durch WoD könnte ich mir einiges Vorstellen aber ich finde es reizvoller Teil des ganzen zu sein als nur nebenher zu laufen [6]

andererseits könnte ich mir ein Verschwörungs-RPG alá Jason Bourne gut vorstellen, nur ohne übersinnlichen Krimskram, dann eher pure&simple...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

@Akte X: Also, ja, ähh, nach der ersten Staffel spätestens, gab es eine Art roten Faden. Viele Folgen funktionieren solo, aber bei weitem nicht alle und vor allem steckten dann später überall mal was vom roten Faden drin.

Wenn wir uns z.B. beim Vampire unterhalten, nehmen wir ja auch auf Vergangenes bezug... Sehr häufig sogar  [25]

@Jason Bourne: Knallharte Agenten-Verschwötungsaction, warum nicht?

Ich hab gestern erstmals Surface gesehen, da ist es ja auch eine Verschwörung, die da läuft... Äh, ich mein ein ausgeschlabberter See in Texas und die Regierung vertuscht es... Skandal! Siehe http://22568.rapidforum.com/topic=100174751338

Aber um die Kurve zu kriegen zum Rollenspiel zurück: Shadows in the Fog - http://www.darkshire.net/jhkim/rpg/shadowsinthefog/ - okkulte Mystery im viktorianischen London.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat
Hatten wir nicht sogar mal EOS gespielt?  [16]

Ja!

Ich sage nur: Dr. Beth Fishi!  [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung