Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

SIMPSONS 2

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 06. Dezember 2005, 15:33:08

« vorheriges - nächstes »

Berserker

Keine Rateversuche? Okay, dann hier ein Tipp: Der Lösungsansatz ist man sieht ihn in einer Folge auf seinem 25 jährigen Klassentreffen!

Berserker

Okay, der nächste Tipp: Er erinnert sich an dieses Klassentreffen als er in seinem eigenen Luxuseisenbahnwagon von einem Footballspiel, dass seine Unimannschaft klar gewann, heimfährt!

Da ich ab heute abend für die nächsten zwei Wochen unter der Woche ohne Internetzugang bin, übergeb ich der Klaue ein paar Tipps und die Lösung und er übernimmt freundlicherweise die Rolle des Quizmasters!

Greifenklaue

Ja, ich darf also quizmastern, muhaha...

Hier nochmal die Frage: Wann beendete Mr. Burns seine Uniausbildung? (Jahreszahl)

Tipps sind willkommen und werden gerne auch mit heiß oder kalt beantwortet...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Hm. Bisher habe ich keinen Schimmer. Ich fürchte, ich kenne die Folger noch nicht. Die einzige Szene in einem Eisenbahnwaggon, an die ich mich erinnere, findet (glaube ich) zur Pensionierung eines Kraftwerksangestellten statt. Das ist damit aber nicht gemeint, oder?
Also rate ich mal ne Jahreszahl. Da er über 100 Jahre alt ist, tippe ich mal auf 1930.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Gottkaiser Ripley

EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Die Tendenz von Testamaniac ist heißer als die vom Gottkaiser...  [25]

Die Folge ist ein Klassiker: mit Burns Sohn...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Der Tip war natürlich gut! Mr. Burns Sohn Larry. Mr. Burns denkt zurück an sein 25-jähriges-Yale-Treffen im Jahre 1939. Da hängt dann für die mathematisch minder begabten ein Transparent "Yale 1914"...
Das war's... PS Gottkaiser: Wie kamst Du auf die Tendenz 2004? Nur so aus Interesse.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Gottkaiser Ripley

naja, wollte auch was raten...  [19]
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

ZitatPS Gottkaiser: Wie kamst Du auf die Tendenz 2004? Nur so aus Interesse.
Die Idee, dass er ihn während einer aktuellen Folge gemacht hat, wär an sich gar nicht schlecht!

ZitatDer Tip war natürlich gut! Mr. Burns Sohn Larry. Mr. Burns denkt zurück an sein 25-jähriges-Yale-Treffen im Jahre 1939. Da hängt dann für die mathematisch minder begabten ein Transparent "Yale 1914"...
Das war's...
Ahh, ohh, Berserker hatte an sich eine etwas andere Lösung, nämlich von 1914 runtergerechnet.

Aber das scheint mir doch schlüssig zu sein (ohne sie aktuell gesehen zu haben), und im Detail kann man das später klären  [25]

Ich übergebe das Zepter an Testamaniac und geb schonmal nen Tipp ab: an Kröten  [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Gut, dann ist mein Tipp "Australien"!

Jetzt muß nur noch die passende Frage kommen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

LoretheDruid

Welches Land wollte sich bei Bart mit einem Fußtritt, für dessen Telefonstreich, rächen?
Der Glaube versetzt Berge.

Testamaniac

Breitmaulfrösche? Bei uns heißen die Schafsviechers!

Aber hier die neue Frage:

Wessen Film wurde in Springfield mit einem Preis ausgezeichnet - und wie hieß der Film?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Berserker

Ups, Zahlendreher meinerseits!  [15]  Egal richtig war die Antwort!

Mal ins blaue geraten: Ein Film mit Troy McLure (schreibt man den so?) ist doch sicher einen Oskar wert, oder? [25]

Testamaniac

Nöi, der Gewinner war etwas weniger V.I.P....  [15]

@Troy: Sie kennen mich vielleicht von Ereignissen wie unserer Hochzeitsnacht...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

LoretheDruid

Hans Maulwurf war der Regisseur und Hauptdarsteller des Films.
Allerdings weis ich nicht mehr wie der Titel lautet.
Ball in die Eier?
Der Glaube versetzt Berge.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung