Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

RUNEQUEST 2006 - Eine Legende kehrt zurück!

Begonnen von Argamae, 03. Mai 2006, 09:52:44

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Gerade bei DRAGONWORLD.DE gelesen:

17.08.2006 - OWC: RuneQuest Diomin & Chill - Into the Unknown  

OtherWorld Creations gehört zu den ersten, die Mongoose Publishing's Lizenz für die Neuauflage von RuneQuest in Anspruch nehmen. Zum GenCon sind bereits zwei Abenteuer erschienen, weitere sollen folgen. Die Titel, Danger in the City of Immer und Outpost Qether, sollen bald auch hierzulande erhältlich sein. Diese sind nicht ganz neu, sondern angepasste Versionen der Abenteuer zum verlagseigenen Kampagnensetting Diomin, das in seiner Gesamtheit ebenfalls für RuneQuest umgesetzt werden soll.
Der Verlag ist außerdem mit der Neuauflage des Horror-Klassikers Chill - Into the Unknown in die Endphase getreten. Im Oktober soll zunächst ein 32-seitiges Quicktstartpaket erscheinen.
Entdeckt auf: www.otherworlds.cx

Sieht so aus, als kommt das in Gang...  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Die offene Runequest SRD ins Deutsche übersetzen



Wie schon auf Lorp.de berichtet, ist eine neue Runequest-Version erschienen und das mit einer offenen Lizenz, zu der auch schon erste Fremdverläge wie OtherWorld Creations Produkte realisiert bzw. angekündigt haben.

Nun ist unter http://runequest.rpg-info.de ein Übersetzungswiki entstanden, bei dem versucht wird, diese Lizenz ins Deutsche zu übertragen, bevor es durch Verlagspolitik blockiert wird, wie es von manchem bei der deutschen d20-Lizenz unterstellt wird.

Auch Settembrinis Blog beschäfttigt sich mit dem Thema.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nachdem Mongoose-Publishing letzten Monat mit dem ,,RuneQuest - Main
Rulebook" (22,50 Euro) eine neue, zeitgemäße Edition des legendären
Rollenspiel-Klassikers herausbrachte, gibt es nun schon zwei weitere
Bände für diese Edition. Ein unverzichtbares Sourcebook ist das
,,RuneQuest: Companion" (22,50 Euro). In diesem Hardcover-Buch findet
ihr unter anderem neue Versionen des RuneQuest Magie-Sytems,
erweiterte Regeln zur Charaktererschaffung - inklusive neuer
kultureller Hintergründe und Professionen,  Informationen darüber, was
Helden so alles zwischen zwei Questen treiben - wie zum Beispiel
Training, Regeln für Reisen über Wasser und vieles mehr.
Und mit ,,RuneQuest: Rune of Chaos" (8,95 Euro) liegt jetzt auch das
erste komplette Abenteuer für die neue Edition vor. Das Abenteuer ist
für drei bis fünf Anfänger-Charaktere konzipiert und bietet euch die
ideale Einführung in dieses kultige Fantasy-Rollenspiel.

Quelle: F-Sop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Huch, der Thread ist ja komplett an mir vorbeigegangen ... geile Sache, auf jeden Fall. Hätte ja nicht gedacht, dass »RuneQuest« ein solch hübsches Revival erlebt. Und 23 EUR sind ja echt nicht die Welt. Hm, kaufen  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ist bestellt, Geld wird eingezogen...  [25]

Ernsthaft, are you sure, ist englisch!?

Wenn ja, ist es bald Deins...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatHuch, der Thread ist ja komplett an mir vorbeigegangen ... geile Sache, auf jeden Fall. Hätte ja nicht gedacht, dass »RuneQuest« ein solch hübsches Revival erlebt. Und 23 EUR sind ja echt nicht die Welt. Hm, kaufen
Ich gebe nochmal zu bedenken, daß das Regelwerk rudimentär ist - erst mit den Erweiterungen werden auch andere Elemente des Regelwerks ausreichend abgehandelt. Besonders die Magie.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Laut GroFaFo geht ja einiges:

"Mongoose verhandelt derzeit wegen einer deutschen Übersetzung. Mit wem ist aber nicht bekannt.

Übrigens, das Teil verkauft sich ausgezeichnet. Über 4000 Stück des MRQ Basisbuchs bis Anfang September laut Mongoose sind bereits weggegangen. Es sind auch schon eine ganze Latte an Zusatzbüchern für 2006/2007 geplant.
Die Settings?
-Lankhmar
-2nd Age Glorantha
-König Arthus
-SpaceQuest (Runequest SF Regeln)
-Hyborian Adventures (Conan?)
-Diomin (Fantasy setting von Otherworld Creations)"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

HYBORIAN ADVENTURES klingt gut... kann ich mir auch super mit RQ vorstellen! Ein Freund hat mal auf RQ ein Barbaren-Setting geleitet, Titel: BARBARIAN'S QUEST (als Anspielung auf ELFQUEST). War ganz witzig, richtig schöne Klischee-Barbaren: muskelbepackt, gerissen, mit dicken Schwertern und Äxten...  [15]

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Tom

Am meisten freue ich mich als alter Leiber Fan auf das Lankhmar Setting. Das gab es im Rollenspiel damals nur zu AdnD2 Zeiten und da würde es sehr stiefmütterlich behandelt.
Aber Runequest ist in jedem Fall ein guter Kauf.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung