Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Talislanta 5th Edition

Begonnen von Greifenklaue, 28. August 2006, 00:29:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Talislanta bekommt zum 20-jährigen eine 5te Edition



Dass Talislanta im Jahr 2007 eine 5te Edition bekommt, kündigt der kanadische Verlag Morrigan Press an. 2007 ist auch das Jubiläumsjahr für Talislanta, man darf zum 20-jährigen gratulieren.

Der Verlag verspricht volle Kompabilität zu der 4ten Edition und auch, dass die Kernregeln identisch bleiben. Dafür wird ein dynamisches Charaktererschaffungssystem angekündigt.

Mehr zu Talislanta erfährt man unter www.morriganrpg.com oder unter www.talislanta.com
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Geil, muß ich haben!
Die 4te war schon echt toll, aber genau dieses "dynamische Charaktererschaffungssystem" habe ich vermißt! Denn man kann in der 4ten Edition - und auch allen Editionen davor - nur Archetypen/vorgegebene Kombinationen spielen. Diese konnte man zwar noch individualisieren, aber mehr war leider nicht drin. Talislanta zählt zu den schillerndsten, fantasievollsten und ungewöhnlichsten Welten, die ich kenne.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Talislanta 5te Edition nun erschienen



Wie wir schon berichtet haben, sollte Talislanta pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum ein fünfte Edition erhalten. Von den vier geplanten Kernbüchern sind schon zwei als Papierversion erschienen. Hotan's History of the World ist die Weltbeschreibung während A Player's Guide to Talislanta die Kernregeln mit neuem, dynamischen Charaktererschaffungssystem und 30 spielbaren Rassen. Bisher nur als .pdf erschienen ist The Menagerie, das Kreaturenbuch, während A Gamemaster's Guide to Talislanta noch für März angekündigt ist.

Charakterbögen sowie Infos zu weiteren Erscheinungen und den Bezugsadressen gibt es hier: www.talislanta.com

Wer erstmal reinschauen möchte, bei DriveThruRPG gibt es ein 6-seitiges Preview aus dem Spielerhandbuch: http://watermark.drivethrustuff.com/pdf_previews/24455-sample.pdf

Auch hierzulande gibt es natürlich Leute, die sich schon damit auseinandergesetzt. Hier berichtet Tanan in seinem Blog, wo auch weitere Rezis angekündigt sind: http://wuerfelproben.tanan.de/?p=10
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

GEIL!!! Das ist meins! MEINS!!!  [18]  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Morrigan Press am Ende?

Dieser Blogeintrag läßt die Gerüchteküche sprudeln!

http://wuerfelproben.tanan.de/?p=36
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Sieht fast so aus... man kann nämlich die angeblich erschienenen neuen Regelwerke nirgendwo bestellen! Mist.  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatSieht fast so aus... man kann nämlich die angeblich erschienenen neuen Regelwerke nirgendwo bestellen! Mist.
Versuch Amazon.com...

Hier eine Rezi zu Hotan's History of the World

-> http://wuerfelproben.tanan.de/?p=40
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung