Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Kino] Das Parfüm

Begonnen von Greifenklaue, 20. September 2006, 23:06:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Basierend auf Patrick Süßkinds ,,Das Parfüm" startete letzte Woche der Historien-Thriller. Im Paris des 18. Jahrhunderts versucht Waisenkind Grenouille den absoluten Duft zu kreieren und geht dabei über Leichen.

Im Publikum waren zahlreiche junge Mädchen, die etwa 1,5 Kilojoule über ihre Kauwerke in Schallenergie umsetzten ... bis der Film beginnt – muhaha...

Der Geburtsort Grenouilles erinnert mich an den gemischten Salat von CSI (ja, der wurde schon gegessen vorm sortieren...), ein stinkender Fischmarkt – kurzum, Ruhe senkte sich über den Saal...

In tollen Bildern wird die Geschichte des jungen Grenouille eingefangen, der eine Welt voller fremdartiger Gerüche entdeckt und beim Besuch in der Stadt mit staunenden Augen vor einer Parfümerie steht.

Einzig das abgehobene Ende mag nicht jedem gefallen, insgesamt aber ein gelungener Kinoabend.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich bin plötzlich wieder der Hörspiel-/Hörbuch-Sucht verfallen und derzeit bemüht, auch »Das Parfüm« mein Eigen nennen zu können. Film und Buch sollen ja gänzlich eigene Wege bei der Thematik gehen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dead man walkin`

ZitatIn tollen Bildern wird die Geschichte des jungen Grenouille eingefangen, der eine Welt voller fremdartiger Gerüche entdeckt und beim Besuch in der Stadt mit staunenden Augen vor einer Parfümerie steht.

das will ich so mal bestätigen, echt geile Bilder...

ZitatEinzig das abgehobene Ende mag nicht jedem gefallen, insgesamt aber ein gelungener Kinoabend.

so wie ich mich an das Buch erinnern kann, wurde es gut adaptiert.

Was mich gestört hat, ist die Benutzung einer Vokalbel von Baldini.
Er sagte nicht nur einmal "gepuncht" oder "puncher" denke nicht das dies vokabeln aus der Frankreich der 18Jh. waren [22]

sonst hab ich nichts zu bemängeln, ich empfand ihn als sehr kurzweilig allerdings wird er nicht den weg in meine DVD-Sammlung schaffen, auch wenn man Jessica Schwarzer halb nackt bewundern durfte [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Zitatauch wenn man Jessica Schwarzer halb nackt bewundern durfte
Habe erst gar nicht mitbekommen, dass die dabei war. Erst hinterher, bei Harald Schmidt, ging mir ein Licht auf.

Vielleicht besser so, mußte ich mir nicht die Augen auskratzen wegen akuter Vivalogie...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatVielleicht besser so, mußte ich mir nicht die Augen auskratzen wegen akuter Vivalogie...

nana, ich find die Jessi aber ziemlich ansehnlich, und bei VIVA isse ja schon seit Jahren net mehr...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Streifenmalkav

Hm, mal weg von den VIVA-Moderatorinnen und wieder zurück zum Film.
Ich hab mir den gestern angesehn und ich muss sagen, ich fand das Buch gut umgesetzt, die Auswahl der Schauspieler war super, und von den Bildern und die Erzählweise war ich auf jedenfall ebenfalls begeitert!

Ich muss sagen das war ein Film, den man nicht allzuoft sehen kann, da er den Zuschauer doch irgendwo fordert, aber in meine DVD Sammlung kommt er wohl dennoch, denn ich kann mir gut vorstellen dass ich irgendwann mal dasitze und mir denke "Hm... Das Parfum.... Den könnt ich mir jetzt angucken!"
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Dead man walkin`

Zitat"Hm... Das Parfum.... Den könnt ich mir jetzt angucken!"

dann hol dir bitte die Deluxe-version, diese enthält tatsächlich 13 Flakons, an denen man zu ganz bestimmtenen Szenen riechen soll, um noch tiefer in das Geschehene vorzudringen...

Viel Spaß auf dem Fischmarkt [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Christophorus

Zitat
Zitat"Hm... Das Parfum.... Den könnt ich mir jetzt angucken!"

dann hol dir bitte die Deluxe-version, diese enthält tatsächlich 13 Flakons, an denen man zu ganz bestimmtenen Szenen riechen soll, um noch tiefer in das Geschehene vorzudringen...

Viel Spaß auf dem Fischmarkt [25]
Da bekommt »Eau de Toilette« plötzlich eine ganz andere Bedeutung  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung