Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

The shadow of yesterday (freies Forge-RPG)

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juli 2007, 00:19:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das freie Forge-Rollenspiel The shadow of yesterday ist nun komplett auf Deutsch verfügbar. Das unkonventionelle Rollenspiel spielt in einer Low Fantasy-Welt, für die Robert E. Howard (Conan) und Fritz Leiber (Lankmar) Pate standen. Im vierten und letzten Kapitel des 138-seitigen .pdfs kann man es aber auch auf andere Genres anpassen.

Dazu heißt es: ,,The Shadow of Yesterday ist ein romantisches Sword-and-Sorcery-Rollenspiel auf einer Welt, die nach einer verheerenden Katastrophe an der Schwelle zu einem Neubeginn steht. Das Spiel verbindet das Beste aus klassischen Fantasy-Rollenspielen und einem treibenden Erzählspiel-Mechanismus. Die Übersetzung basiert auf der revidierten Fassung, deren Regeln noch mehr dazu dienen, die Geschichte weg vom Tisch in die Köpfe der Spielgruppe zu tragen.
The Shadow of Yesterday spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der die Entstehung des Mondes Kulturen und Zivilisationen erschüttert hat und das Schicksal aller Bewohner in Frage stellt, als hätte Emily Bronté einen Fantasy-Groschenroman geschrieben."

Das ganze findet sich unter: http://www.tsoy.de/downloads.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung