Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

AERA – Komplette Spielmechanismen als freies .pdf

Begonnen von Greifenklaue, 22. August 2007, 22:58:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



AERA, das Dark-Fantasy-Rollenspiel aus dem Hause Sighpress, stellt seine kompletten Regelmechanismus als freies .pdf zur Verfügung, welches über 100 Seiten umfasst und voll layoutet ist – u.a. mit Illustrationen von Tobias Mannewitz.

Das .pdf sowie die Möglichkeit zum Feedback zu den Regeln findet sich hier: http://www.degenesis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2908

Zum Rollenspiel heißt es: ,,Landoria, das ungestüme, karge Land, wird geplagt von allen Seiten: Fremde Völker drängen von Osten und unerklärliche Gewalten brechen über die Menschen herein, während Eifer und Irrglaube wie gieriges Feuer über das Land brennen. Doch die wahre Bedrohung lauert weit tiefer... Es ist eine Zeit des Wandels, und der Mutige vermag es, das Antlitz der Welt für immerdar zu formen. Es ist die Zeit der Heldentaten und die Zeit der Niedertracht. Selbst der mächtigste Held ist verloren, wenn er sich allein auf Schwert und Schild verläßt: Nur, wer sich auch in den Panzer des Glaubens hüllt, darf dereinst auf ewiges Leben hoffen.

Das dunkle Zeitalter hat begonnen!"

Worum es bei AERA geht und was es von anderen Rollenspielen unterscheidet, findet man in den FAQs wieder: http://www.degenesis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1789&sid=a694a190fcd39a576daa7223c5d8c5f9

Mehr Infos zu AERA auch auf: http://www.aera-rpg.de/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung