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Beiträge - Argamae

#10546
So, jetzt ist es fast Mitte Februar.

Wie sieht es denn mit den beiden verbleibenden Mitspielern aus? Elisabeth und Fabian - jetzt muß mal langsam Butter bei die Fische! Nennt mir doch mal ein, zwei Termine zum Charakterbau.
Ich habe nächste Woche Nachtschicht - was bedeutet: ich habe so zirka zwischen 14 und 21 Uhr Zeit. Wär prima, wenn wir das jetzt mal über die Bühne bringen.
#10547
Das ist ja kaum zu glauben!?!!  [18]
#10548
Schwarzes Brett / SL werden auf 400-Euro-Basis?
10. Februar 2008, 10:11:58
Wenn's doch nur nicht Steamfantasy wäre... klänge es nach einem guten Job für mich!  [15]  [25]
#10549
Arena / Jedem sein Glaube, aber nicht so!!!!!
10. Februar 2008, 10:10:05
Zitat
Zitat
ich finde sowieso dass man sich seine relligion aussuchen können sollen, wenn man alt genug ist um zu verstehen was das ist...

Ja ha haa... die Sache hat dann nur den Haken, dass sich die lieben Kinder dann vielleicht GEGEN die Religion entscheiden, wenn sie alt genug sind und das nicht von vornherein eingetrichtert bekommen haben...  [21]
Zumal es gar nicht möglich ist, da Religion alle Aspekte einer Kultur durchzieht. Völlig "religionsneutral" aufzuwachsen ist daher utopisch. Man kann das Glück haben, daß die eigenen Eltern einen ausreichend kritischen Abstand zu Religion einhalten, um das Konzept ihrem Nachwuchs gemäßigt und halbwegs objektiv näherzubringen. Überhaupt: ich halte nix von "Religion aussuchen", man entwickelt sie im Laufe seines Lebens. War für mich immer befremdlich, wenn Leute sagten, sie "seien jetzt zur Religion XY konvertiert, weil diese besser zu ihnen passt". Klingt nach Schuhe kaufen.
#10550
Bin ganz froh, daß es so ein "Massenphänomen" ist - denn so schreckt es mich nur noch mehr ab!  [25]
#10551
Spielsysteme / Kleine Ängste
10. Februar 2008, 09:59:05
ZitatUnd da es mir egal ist, ob es sich um Kinder in körperlicher oder physischer Hinsicht handelt, finde ich auch Engel sehr uninteressant!
[15]  Du meintest vermutlich, "körperlicher oder PSYCHISCHER Hinsicht", oder?  [25]

@Topic: Ich habe mal einen Charakter für KLEINE ÄNGSTE gemacht, war ganz spaßig und "niedlich" gemacht. Aber gespielt habe ich es nie. Reizt mich auch nicht so sehr, was aber nicht an der Tatsache liegt, daß man dort Kinder spielt. Ich vermute, ich könnte mich da schon gut rein versetzen. Das Kind in mir versuche ich ja auch zu bewahren.
#10552
Vielleicht schaffe ich es ja diesmal, vorbei zu kommen. Könnte sogar klappen, ich habe am Samstag keine Schicht.
#10553
Ja, ich kann mal ankündigen, daß ich die Runde vom DinG2 fortsetzen werde - einigeder Mitspieler vom letztenmal dürften wohl wieder dabei sein. Andere haben schon gesagt, daß sie nicht können. Womit Platz für neue Teilnehmer frei wird. Wer also Lust hat, einzusteigen, sollte sich mal den bisherigen Spielbericht durchlesen, damit er auf dem Laufenden ist.
#10554
Rollenspiel-DinG (WOB) / [WOB-DING] 24.02.08
30. Januar 2008, 22:43:08
AGONE würd' mich zumindest mal interessieren... aber so laut HIER schreie ich nicht.  [24]
#10555
Zitatder nächste bemannte Dampfbohrer funktioniert mit Elektrizität und ist deutlich schneller als die U-Dampf-Bahn...
Das erinnert mich doch irgendwie an den Schluß von "Die Unglaublichen"...  [15]  [15]  [25]
#10556
Der älteste Teil des Dunkelmondwaldes offenbarte sich nach und nach durch das Zurückbleiben allzu dichten Unterholzes und der immer majestätischer werdenen Bäume. Schließlich erreichten die Abenteurer eine Art "Lichtung", die durch riesige, uralte Bäume gebildet wurde, deren ausladene Äste und knorrige Wurzeln selbst die Oberschenkel von Riesen klein erschienen ließen.
Sofort machte sich die Gruppe auf die Suche nach einer der Zutaten: dem Altholzmoos. Das dünnfasterige, bläuliche Moos war schnell gefunden - jedoch gleichzeitig auch die Leichen dreier Holzfäller. Sie hingen kopfüber in 6 bis 10 Metern höhe zwischen den Ästen! Während die Gruppe noch angespannt hinauf blickte, fand Seoni eine große, rautenförmige Schuppe auf dem Waldboden. Der Besitzer selbiger ließ auch nicht lange auf sich warten - ein Zischen ließ die Abenteurer herum fahren!
Um den Stamm eines Baumes geschlungen kam eine schlangenhafte und gut 2,5 m lange Kreatur hinunter, die einen gezackten Rückenkamm und kräftige, klauenbewehrte Arme besaß. Ihr reptilienhafter Kopf zeigte kalte Augen und ein großes Maul mit spitzen Zähnen, aus dem ein grünlicher Dunst waberte... es schien, als ob die Legenden der Waldleute nicht übertrieben waren: ein Tatzlwurm!
Schon stieß das Untier auf Valeros zu und versuchte nach einem erfolgreichen Biß in dessen Schulter ihn zu umschlingen. Doch Valeros schaffte es, sich herauszuwinden. Auch Kyra ging in den Nahkampf über und zog ihren Krummsäbel.
Es entbrannte ein heftiger Kampf. Kyra gelang es nicht, mit ihrer Waffe den Wurm ernsthaft zu verletzen - zu zäh war dessen Schuppenhaut und zu flink erwies er sich in der Bewegung. Valeros jedoch gelangen zwei Hiebe und dann ein sehr schwerer Treffer, als er sein Langschwert beidhändig führte. Eine häßliche, klaffende Wunde ließ den Tatzlwurm ins Stocken kommen. Ezrens Zauberversuche zeigten wenig Wirkung - die magische Benommenheit schüttelte das Wesen unmittelbar wieder ab. Seonis magische Geschosse und auch die Wurfdolche von Merisiel fügten dem entfernten Verwandten der Drachenfamilie weitere Wunden zu, und schließlich wollte sich das Ding zurückziehen.
Doch ein letzter Hieb von Valeros' Schwert beendete dessen Existenz.

Während Ezren sich an möglichen Körperteilen des Wesens interessiert zeigte (zwecks magischer Eigenschaften oder als Zauberkomponenten), entbrannte ein Streitgespräch ob des Schicksals der am Baum als Futter aufgehängten Waldleute. Herunterschneiden oder hängenlassen? Es gab gegensätzliche Standpunkte - bis Merisiel andeutete, hinaufzuklettern und sie herunter zu holen, falls dafür deren mögliche Wertsachen ihr zugute kämen. Das wiederum gefiel Valeros nicht, der sich schließlich selbst ans Klettern machte (sehr zu Merisiels Belustigung).
Doch der Söldner erwies sich als überaus geschickter Kletterer. Nahezu ohne größere Probleme erklomm er den Baum und konnte die Leichen herunter schneiden. Nur einmal wäre er fast abgestürzt, hätten ihn seine Reflexe nicht gerettet.
Nun war es an Merisiel, mißgestimmt zu sein. Nachdem die Leichen in Reihe gelegt waren, durchsuchte Valeros sie - was ebenfalls zu Widerständen seitens Kyra führte. Letztendlich kamen sie darin überein, die Münzen der Toten aufzuteilen (wobei Kyra ihren Anteil ablehnte) und den äußerst gut gearbeiteten Kurzbogen eines der Waldleute gegen Valeros' schon etwas in Mitleidenschaft gezogene Schußwaffe auszutauschen. Ferner wurde bei einem der Toten noch ein Siegelring von einigem Wert gefunden, den die Gruppe zwecks Identifizierung des Besitzers mitnahm.
Mit ihren Waffen wurden die Waldleute dann auf der Lichtung beigesetzt, wobei mangelndes Werkzeug die Gruppe zwang, die Leichen nur oberflächlich mit etwas Erdreich und Laub zu bedecken. Bei ihrer Rückkehr ins Camp der Waldfäller wollte man dann über diesen Fund Bericht erstatten und den Leuten damit Gelegenheit geben, ihre vermißten Kameraden zu bergen.
Mit genügend Altholzmoos im Gepäck verließen die Abenteurer dann die uralten Bäume und wandten sich ihrem nächsten Etappenziel zu: der Hütte dieser angeblich so alten Hexe...


An dieser Stelle brachen wir erstmal ab, da es schon nach 23 Uhr war. Sofern die Beteiligten Interesse haben, können wir das Abenteuer beim nächsten DinG fortsetzen. Da Lisa schon andeutete, beim nächsten Termin eventuell zu fehlen, könnten dann gern neue Mitspieler in die Rolle von einem oder mehr Abenteurern dieser Gruppe schlüpfen.
#10557
Spielsysteme / Traveller Deutsch bei 13 Mann
29. Januar 2008, 10:36:09
Habe meine Wünsche vor Ort geäußert, möchte aber hier nochmal sagen: Bitte, BITTE keine Veröffentlichungspolitik wie Mongoose! Sprich: dutzende HC-Bände mit kleinen Happen zu exorbitanten Preisen! Danke!
#10558
ZitatWieder etwas verstörend, weil so ganz Rollenspieler-untypisch, war die konsequente "Rundenpaarung" und Spielbeginn... ungeheuerlich!!!
Oh je, das gibt Anlaß zur Sorge: Rollenspieler, die gegen Klischees aufbegehren! Das ist sicher der Anfang vom Ende...  [18]  [25]
#10559
Nach dem Trek durch den Wald, der erst am Spätnachmittag begonnen wurde, erreichte die Gruppe einen Fluß, der aus einem großen Waldsee gespeist wird. Dort bemerktendie aufmerksameren Mitglieder ein leises Wimmern. Kyra, die der Sache gleich auf den Grund ging, entdeckte einen jungen Fuchs mit fast feuerrotem Fell und kleinen Fellbüscheln um die Pfoten (die in dieser Region beheimatete "Feuerpfote"), der mit dem Hinterlauf in einer kruden Falle steckte.
Ganz im Dienste ihrer Göttin Sarenrae befreite Kyra das Tier aus seiner Lage und versorgte dessen Lauf. Gerade noch rechtzeitig entdeckte Ezren eine humanoide Gestalt in einem der umstehenden Bäume, die mit dem Bogen auf Kyra anlegte. Sein Pfeil schlug knapp vor Kyras Fuß im Boden ein, während zwei große Krähen (regional aufgrund ihrer sehr scharfen Krallen "Rasiermesserkrähen" genannt) aus der Baumkrone aufstiegen und zum Angriff auf die Gruppe niederstießen.
Der Kampf währte nicht lange. Während Kyra von den Krähen an der Schulter leicht verletzt wurde, konnte Valeros eine von ihnen mit bloßer Faust zu Boden schicken. Die andere machte Bekanntschaft mit Merisiels Wurfmessern, die sie sehr präzise ins Ziel schickte. Als Valeros jetzt in Richtung Baum lief, um sich um den unbekannten Schützen zu kümmern, setzte dieser zur Flucht an. Dessen Abstiegsbemühungen aus der Baumkrone erlebten dann durch einen Schlafzauber von Ezren unerwartete Unterstützung. Mit einem Plumps erreichte er schnell den Erdboden, wo Valeros ihn als Hobgoblin identifizierte und wieder "wach" machte. Nach einer kurzen Befragung, die lediglich zutage förderte, das sein Name "Grung" war und er nicht getötet werden möchte, entsprach Valeros - ganz der harte Söldner - diesem Wunsch nicht. Er tötete den gefesselten Goblinoiden, was von einigen anderen Gruppenmitgliedern nicht wohlwollend aufgenommen wurde.
Die Gruppe (Seoni nahm sich nach einer kurzen Diskussion ob des Schicksals der Feuerpfote dem verletzten, ausgehungerten Tier an) suchte nun einen Rastplatz für die Nacht. Diese verlief ereignislos, wobei Valeros ein seltsames Leuchten beobachtete. Merisiel übernahm als Elfe den größten Teil der Nachtwache.
Am folgenden Tag sollte nach den Morgengebeten und einem kalten Frühstück dann die Überquerung des Flusses angegangen werden. Die Gruppe bewegte sich noch ein paar Kilometer flußabwärts und fand eine schmalere Stelle, an der ein paar größere Steine, die im Flußbett lagen, die Überquerung unterstützten. Unerwartet von allen, ergriff Ezren die Initiative: er entkleidete sich bis auf seine Unterwäsche und wagte - mit einem Seil "bewaffnet" - als erster die Flußüberschreitung. Erfolgreich! Mit Hilfe des verknoteten Seiles gelang allen (oft) mehr oder (selten) weniger naß die Übersetzung auf die andere Seite.
Dort schlug die Gruppe dann den Weg zum ältesten Teil des Waldes ein, wo sie hofften, die erste Zutat zu finden.

(wird fortgesetzt)
#10560
1. TEIL DER WOB-DING-SPIELRUNDE

Okay, nun auch von mir ein kurzer Spielbericht, der auch als Zusammenfassung und Erinnerung für eine eventuelle Fortsetzung auf dem nächsten DinG Verwendung finden darf.

Ich habe das freie Abenteuer D0 - Hollow's Last Hope von Jason Bulmahn und F. Wesley Schneider geleitet. Erschienen ist es in der GameMastery-Reihe bei Paizo Publishing. Angesiedelt ist es nominell auf der Welt Golarion, die auch den Hintergrund für die hauseigene Pathfinder-Kampagnenserie bildet (die auch deutlich stärker mit dieser Welt verwurzelt ist). Die Abenteuer der GameMastery-Reihe können aber ohne große Probleme an jede D&D-Welt angepaßt werden. Dafür sind sie generisch genug.

Die Protagonisten sind:
Valeros, ein menschlicher Kämpfer - gespielt von Thomas (ReverendFresh)
Seoni, eine menschliche Hexenmeisterin - gespielt von Inga (kein Forum-Pseudo)
Merisiel, eine elfische Schurkin - gespielt von Lisa (kein Forum-Pseudo)
Kyra, eine menschliche Klerikerin - gespielt von Katja (Teufelsbraut)
Ezren, ein menschlicher Magier - gespielt von Robert (kein Forum-Pseudo)

Im Auftrag der mysteriösen Pathfinder-Gesellschaft unterwegs, erreichte die Gruppe die entfernte Holzfällersiedlung Falcon's Hollow (Falkengrund). Sie liegt am Rande des Dunkelholzwaldes, im Schatten von Droskar's Crag (Droskars Felsen), einem einzelnen Berg. Die Gesellschaft hatte die Gruppe beauftragt, diese Wildnisbereiche von Droskars Felsen zu erkunden und Hinweise auf alte Bauwerke, Ruinen und ähnliches festzuhalten und zu kartographieren. Dafür winkt den Mitgliedern der Truppe eine stattliche Summe Gold.



Doch das Wetter im Monat Gozran (etwa April) ist alles andere als freundlich und Regengüsse hatten in den letzten Tagen die wenigen Wege aufgeweicht und das Vorankommen mühsam gemacht. Mit einer Fähre über den Schäumenden Fluß machten die Abenteurer schließlich am Anleger von Falkengrund fest. Doch ihr Empfang war alles andere als herzlich. Die eigenwilligen, zurückgezogenen Dörfler begegneten der Gruppe zurückhaltend, ja, sogar abweisend. Erst in der Schänke "Goose'n'Gander" ("Gans und Gänserich") hatten sie in Jak Crimmery, dem Schankwirt, das erste freundliche Gesicht. Dieser berichtete von einer seltsamen Krankheit, die seit 2 Wochen den Bewohnern das Leben schwer macht. Die Gruppe erkundigte sich danach und wurde an Laurel verwiesen, der ortsansässigen Heilerin.
Indem sich die Abenteurer durch forsches Vordrängeln in der Schlange der wartenden Kranken vor Laurels Haus zunächst wenig Freunde machten, konnten sie durch besonnenes Reden ein wenig Umut wieder wettmachen. Sie boten ihre Hilfe an und erfuhren dann zögerlich, daß es gegen die "Schwarzsieche" (wie die Krankheit genannt wurde) noch ein Rezept gab, daß Laurel noch nicht ausprobiert hatte. Doch ihr fehlen drei seltsame Zutaten, die schwer zu bekommen sind und nur an entrückten Orten im Dunkelholzwald gefunden werden können.
Dies schreckte die Gruppe nicht ab und sie erklärten sich bereit, ihre Erkundung des Geländes mit der Suche nach den Zutaten zu verknüpfen. Als erster Anhaltspunkt für ortskundige Informationen wurde ihnen Milon Rhoddam genannt - ein alter und erfahrener Holzfäller und Fährtenleser. Dieser lebte allerdings in einem der Holzfällercamps entlang des Waldrandes im Norden. Am folgenden Morgen machte sich die Gruppe dorthin auf den Weg.
War die etwas schroffe Art der Dörfler schon wenig hilfreich, so hatten die Abenteurer in den Holzfällern und Köhlern einen noch weniger umgänglichen Menschenschlag gefunden. Nachdem die Gruppe das gut 12 Meilen entfernte Camp erreicht hatte und eine Begegnung mit 5 wenig freundlichen Waldarbeitern fast in einem Waffengang endete, vermochte nur Ezrens besonnenes Auftreten Schlimmeres verhindern. Nach einigem Suchen fanden die Abenteurer dann besagten Milon, der erst nach der Erwähnung einer möglichen Arznei gegen die Schwarzsieche merkbar auftaute. Milons Neffe, so erfuhren die Mitglieder der Gruppe, litt ebenfalls an der Krankheit, und es war Milon ein wichtiges Anliegen, der Gruppe so gut wie möglich bei der Suche nach den Zutaten zu helfen.
Von diesen Zutaten befand sich eine am ältesten Ort des Waldes - im Schatten der höchsten und ältesten Bäume. Eine weitere könnte, so die Mutmaßung, eventuell in einer alten Zwergenruine gefunden werden. Der Fundort der letzten Zutat jedoch bleibt zunächst umstritten, jedoch wurde die Hütte einer uralten Hexe erwähnt, die seit Menschengedenken im Wald haust. Dort bestünde wohl die Möglichkeit, exotische Dinge zu finden.
Anhand einer Karte, die Milon anfertigte, machte sich die Gruppe auf den Weg.

(Fortsetzung folgt)
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