Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#10531
ZitatDer Kultist schrieb ja oben, dass er Online-RPs in allen Varianten sammeln will und nicht, dass er nach äquivalenten Ausweichmöglichkeiten für WoW sucht, gell?

Insofern, natürlich stellen sie keinen gleichwertigen Ersatz dar, in meinem Fall einen höherwertigen. Weil: viel Zeit gespart dank AA, die ich sonst bei WoW oder so ähnlichen Gurkensalat verzockt hätte und zugleich alleSpielegelüste befriedigt - insofern, geil!
Ja, schrieb er. Deswegen kann ich ja trotzdem dieses Statement abgeben. Hast Du, Greifenklaue, denn schon ein "echtes" MMORPG gezockt? Muß jetzt nicht WoW sein, kann irgendwas sein? Denn falls ja, solltest Du eigentlich wissen, daß zwischen MMORPG und Browsergames WELTEN liegen. Das hindert zwar niemanden daran, Browsergames als höherwertigen Ersatz zu empfinden, ist aber schlichtweg eine ganz andere Liga und bindet dich als Spieler auch ganz anders ins Geschehen ein.
Zitat
Ich verstehe diese Browsergames immer nicht...
Ach ja und Fabian kann da auch Stunden vor Verbringen!  
Ja, letzteres hab ich gemerkt: bei mir mußte er gestern auch noch schnell einen Zug machen! *gg* ;-)
Naja, kein Prob.

Was das Verstehen angeht: ich habe jetzt schon einige Browsergames ausprobiert und fand viele schon nach 5 Minuten sterbenslangweilig. Andere hielten mich dann zwar ein paar Tage bei der Stange, verloren dann aber auch ihren Reiz. Letztlich sind es alle Verwaltungsprogramme für Statistiken, die (kaum) Interaktion mit anderen zulassen. Insofern kann ich nicht verstehen, was einen daran so lange fesseln kann, daß man da in die höchsten Stufen aufsteigt.
#10532
ZitatHm, wenn es dann nicht wie bei Pathfinder: 'Nicht mehr weiterlesen' kommt...  [25]

In diesem Fall ganz sicher nicht!  [18]  [25]
#10533
ZitatEs geht hier ums Video
Ist mir schon klar... aber man darf doch stutzig werden, oder?  [24]
#10534
Na, bevor ich hier weitermache, frage ich lieber mal, ob es überhaupt jemanden interessiert...  [25]
#10535
Also, ich denke kaum, daß diese "Browsergames" einen echten Ersatz für WoW-Addicts darstellen... dann schon eher die beiden erstgenannten MMORPGs von KULTist. Wenngleich ich glaube, daß diese in Sachen Umfang und Möglichkeiten dem Blizzard-Produkt wohl nicht das Wasser reichen können.
#10536
Zitathttp://zensiert.to/index.php?itemid=3760 <= sowas gibts natürlich auch in WoW als Spieler
Was, bitteschön, ist das für 'ne Page, auf die Du verlinkt hast, Toreador?  "Initiative Deutschland - und trotzdem nicht rechtsradikal!"... Aha.
#10537
Arena / Computerspiele und Musik online kaufen
10. Februar 2008, 23:28:25
Ich komme jetzt mit diesem Online-Kauf primär über Nintendos Wii und Microsofts Xbox360 in Berührung. Beide Hersteller bieten Spieledemos, Arcade-Titel, Trailer, Zusatz-Content - ja, sogar Kinofilme - als Downloads an. Teils kostenlos, teils kostenpflichtig. Da kann man z.B. komplette Xbox-Titel (fürs alte Xbox-System) im Xbox-Marktplatz oder alte SNES-, Megadrive- oder N64-Module bei Nintendo gegen Bares auf die Festplatte der jeweiligen Konsole ziehen. Für mich als Konsolero ist das ne feine Sache, da man ja seine alten Konsolen nicht mehr unbedingt aus dem Keller kramt, um sie mal für ein kleines Retrospielchen anzuschließen. Da isses bequemer, nochmal ne Runde "Super Mario World" auf der Wii zu spielen, oder HALO (1. Teil) in verbesserter Auflösung auf dem Xbox360-System zu genießen. Spart in kleineren Wohnungen auch einiges an Platz im Regal.
Die Preise dürften allerdings hier und da noch etwas moderater sein...  [22]
#10538
Ist ja alles nicht schlecht und so weiter - aber WER soll das alles gucken? Ich komme mit den Serien, die ich eigentlich regelmäßig sehen wollte, jetzt schon nicht hinterher.  [25]
Wahrscheinlich sollte ich mit dem Arbeiten und sonstigen Freizeittätigkeiten aufhören, dann hätte ich wohl ne Chance...  [18]  [15]
#10539
Naja, beeindruckend ist das Phänomen auf jeden Fall, keine Frage! Und irgendwas wird wohl dran sein, sonst würden es nicht so viele spielen. Aber die monatlichen Kosten sind schon etwas, das ich bedenklich finde. Nicht unbedingt, weil 15 Euro recht teuer sind (Xbox Live für ein Jahr kostet z.B. umgerechnet 5 Euro pro Monat), sondern weil man ja immer möglichst viel Spielzeit aus seiner monatlichen Kohle "herausbekommen" will. Ergo: man sitzt oft vor dem PC.
Oder sehe ich das falsch?
#10540
Spiel & Spaß / Der Jörg und seine Filme
10. Februar 2008, 15:08:52
An Deinem Urteilsvermögen zweifelte ich ja insgeheim schon lange, Christophorus, aber nun hast Du alle letzten Zweifel höchstselbst ausgeräumt... Gratulation!  [15]
#10541
Vorbereitungsstatus:

KULTist: Charakter fertig. Hintergrundgeschichte fehlt mir noch.
Merlin: Charakter fertig. Hintergrundgeschichte fehlt mir noch.
Greifenklaue: Charakter noch nicht fertig. Hintergrundgeschichte ist da.
Teufelsbraut: Charakter fertig. Hintergrundgeschichte fehlt mir noch.
Torlogk: Charakter fast fertig. Hintergrundgeschichte fehlt mir noch.

Ich würde mich freuen, wenn ich das mit den Charakteren die kommende Woche noch finalisiert bekäme. Daher nochmal mein Appell: bitte fügt zusammen, was noch nicht vollständig ist. Für Rückfragen stehe ich immer bereit.
#10542
So, jetzt ist es fast Mitte Februar.

Wie sieht es denn mit den beiden verbleibenden Mitspielern aus? Elisabeth und Fabian - jetzt muß mal langsam Butter bei die Fische! Nennt mir doch mal ein, zwei Termine zum Charakterbau.
Ich habe nächste Woche Nachtschicht - was bedeutet: ich habe so zirka zwischen 14 und 21 Uhr Zeit. Wär prima, wenn wir das jetzt mal über die Bühne bringen.
#10543
Das ist ja kaum zu glauben!?!!  [18]
#10544
Schwarzes Brett / SL werden auf 400-Euro-Basis?
10. Februar 2008, 10:11:58
Wenn's doch nur nicht Steamfantasy wäre... klänge es nach einem guten Job für mich!  [15]  [25]
#10545
Arena / Jedem sein Glaube, aber nicht so!!!!!
10. Februar 2008, 10:10:05
Zitat
Zitat
ich finde sowieso dass man sich seine relligion aussuchen können sollen, wenn man alt genug ist um zu verstehen was das ist...

Ja ha haa... die Sache hat dann nur den Haken, dass sich die lieben Kinder dann vielleicht GEGEN die Religion entscheiden, wenn sie alt genug sind und das nicht von vornherein eingetrichtert bekommen haben...  [21]
Zumal es gar nicht möglich ist, da Religion alle Aspekte einer Kultur durchzieht. Völlig "religionsneutral" aufzuwachsen ist daher utopisch. Man kann das Glück haben, daß die eigenen Eltern einen ausreichend kritischen Abstand zu Religion einhalten, um das Konzept ihrem Nachwuchs gemäßigt und halbwegs objektiv näherzubringen. Überhaupt: ich halte nix von "Religion aussuchen", man entwickelt sie im Laufe seines Lebens. War für mich immer befremdlich, wenn Leute sagten, sie "seien jetzt zur Religion XY konvertiert, weil diese besser zu ihnen passt". Klingt nach Schuhe kaufen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung