Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => D&D, Pathfinder & Co => Thema gestartet von: Greifenklaue am 01. Oktober 2009, 09:20:07

Titel: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Oktober 2009, 09:20:07
Ich habe mit Mario Truant gesprochen und freue mich, Euch den Produktplan bis Ende 2009 präsentieren zu können.

Oktober 2009: Die Krone des Koboldkönigs
Oktober 2009: Golarion Kampagnenwelt
November 2009: Almanach der klassischen Monster

November 2009: Almanach der Drachen
Dezember 2009: Almanach zu Absalom

Dieses Jahr: Pathfinder Monsterhandbuch

Die ersten drei Bücher sind im Druck.

Einen genaueren Termin für das Monsterhandbuch können wir noch nicht geben. Das ist wieder ein dicker Schinken und wir arbeiten mit allen Pathfinder-Spezialisten hart daran, um es noch vor Weihnachten in die Läden zu bekommen.

Oktober heißt auch nicht erste Oktober, sondern es wird zur Spiel präsentiert (selbiges gilt für die anderen Monate).
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2009, 23:46:22
Habe mal die Messenews  (http://greifenklaue.wordpress.com/2009/10/23/pathfinder-zur-messe-essen/) geblogt.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2009, 18:58:06
D1 - Krone des Koboldkönigs

Erschienen zur Messe Essen.

(http://www.pathfinder-rpg.de/typo3temp/pics/cf681a733d.jpg)

"Ein Dungeon-Abenteuer für Charaktere der 2. Stufe. Die Krone des Koboldkönigs wird im Blut gesalbt!

Fünf Kinder aus Falkengrund wurden entführt und fortgeschleppt in die Ruinen unter einem verfluchten Zwergenkloster. Schon bald sollen sie der Krone geopfert werden, zum Ruhme des verdorbenen Königs der Kobolde.

Um sie vor diesem schlimmen Schicksal zu bewahren, müssen sich tapfere Helden finden, die ihrer Spur in das Kloster folgen und in die fallengespickten und von Monstern bevölkerten Hallen eindringen.

Dieses Dungeon-Abenteuer ist voll kombatibel mit Pathfinder. Auf 32 vollfarbigen, reich illustrierten Seiten beschreibt es die Stadt Falkengrund und das tödliche Dungeon unter der nahen Klosterruine.

Furchtbare Gefahren erwarten Ihre Spieler in den Hallen des Königs, und nur wenn es ihnen gelingt, diese zu überwinden, werden sie die Kinder befreien. Enthält außerdem vier vorgefertigte Charaktere für einen sofortigen Spieleinstieg sowie vollfarbige Karten für einen authentischen Spielspaß."
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2009, 19:01:49
Almanach der klassischen Monster

Erschienen zur Messe Essen. Bestellbar in Kürze.

(http://www.pathfinder-rpg.de/typo3temp/pics/10dfe479a5.jpg)

"Der Almanach ist mehr als eine einfache Monstersammlung. Auf 64 vollfarbigen, reich illustrierten Seiten werden zehn "klassische" Monster im Detail beschrieben, ihre Kultur, ihre Verhaltensweisen und Kampftaktiken, sowie zahlreiche Abenteuerideen vorgestellt. Erleben Sie alte Bekannte wie Orks, Oger, Goblins, Hobgoblins, Trolle und Grottenschrate in einem völlig neuen Licht.

Der Almanach der klassischen Monster wurde für das Pathfinder Chroniken Kampagnen-Setting entwickelt, lässt sich aber auch sehr leicht auf andere Fantasy-Hintergründe anwenden und stellt somit ein ideales Ergänzungsbuch für alle Fantasy-Rollenspieler dar"

Wir freuen uns über Eure Meinungen und erfahrungen.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2010, 23:53:36
Pathfinder Monsterhandbuch hat festen Termin

"Nachdem es ja leider von Dezember auf Januar und von dort auf Februar verschoben wurde, steht nun der 25.Februar fest. Zumindest laut F-Shop."

Berichtet der Drachenhort. (http://maniac-drachenhort.blogspot.com/2010/02/pathfinder-monsterhandbuch-hat-festen.html)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Glgnfz am 09. Februar 2010, 19:17:02
Ich bin echt auf das Ding gespannt - ihr verkauft es ja selber als "großen Rundumschlag, der die Übersetzungspatzer der Vergangenheit vergessen lässt". Würde mich freuen, wenn es der Fall wäre.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Februar 2010, 22:10:32
Zitat von: Glgnfz am 09. Februar 2010, 19:17:02
Ich bin echt auf das Ding gespannt - ihr verkauft es ja selber als "großen Rundumschlag, der die Übersetzungspatzer der Vergangenheit vergessen lässt". Würde mich freuen, wenn es der Fall wäre.
Wenn er dir auf den Kopf fällt, z.B. nachts vom Buchregal, sind nicht nur Übersetzungspatzer vergessen... Ich warte erstmal ab, bevor ich mich selbst lobe - bzw. lass Dich das dann machen...  ;D
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Glgnfz am 11. Februar 2010, 15:34:56
Im Ernst - würde mich freuen! Der Jahrmarkt war nämlich wieder ein echter Rückschritt - da sind Klopper din, das glabst du nicht!

Wenn das Monsterbüchlein jetzt richtig gut rauskommt und das nächste Produkt auch keine Hacker mehr hat, vergessen die Fans die "Reibungsverluste" der ersten Bücher.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2010, 01:22:07
Monsterhandbuch out now!

(http://www.pathfinder-rpg.de/typo3temp/pics/babdd9ff34.jpg)

"Hier hausen Monster!

Was ist ein Held ohne Monster, die er besiegen kann? In diesem Buch werden Hunderte von Kreaturen für das Pathfinder Rollenspiel vorgestellt. Auf seinen Seiten findest du alles von feuerspeienden Drachen über blutsaugende Vampire, schreckliche Dämonen, gestaltwandelnde Werwölfe und sadistische Goblins bis hin zu behäbigen Riesen. Und nicht alle hier vorgestellten Kreaturen sind grundsätzlich feindlich eingestellt, so dass man in einigen von ihnen auch mächtige Verbündete oder Berater finden kann – sei es die launische Nymphe oder der zur Unterstützung herbeigerufene Engel. Und das ist noch längst nicht alles: mit den Regeln zur Verbesserung von Monstern, zur Anpassung von Monstern an bestimmte Aufgaben und zum Entwerfen völlig neuer Monster wird es dem Spielleiter immer möglich sein, noch eine Überraschung für seine Spieler aus dem Hut zu zaubern.

Das Pathfinder Monsterhandbuch ist ein unersetzlicher Ergänzungsband für das Pathfinder-Grundregelwerk. Beide basieren auf einer über zehnjährigen Erfahrung im Spieldesign sowie einem offenen Spieltest mit mehr als 50.000 Spielern, um das beliebteste Regelwerk aller Zeiten in eine neue Ära zu führen.



Das Pathfinder Monsterhandbuch enthält:



?Mehr als 350 verschiedene Monster
?Dutzende monströser Varianten, mit denen sich Kreaturen modifizieren lassen, damit sie stets aufs Neue eine Herausforderung darstellen
?Hilfreiche Listen zum schnellen Auffinden von Monstern, sortiert nach Herausforderungsgrad, Monsterart und Lebensraum
?Regeln zur Verbesserung von Monstern durch Trefferwürfel, Schablonen oder Klassenstufen
?Universelle Monsterregeln zur Vereinfachung von Besonderen Angriffen, Verteidigungsfähigkeiten und Fähigkeiten wie Odemwaffen, Schadensreduzierung und Regeneration
?Über ein Dutzend Talente speziell für Monster
?Vorschläge für monströse Gefolgsleute
?Zwei Dutzend zusätzliche Tiergefährten
?Über ein Dutzend verschiedene Monsterbegegnungstabellen
?Und noch VIEL, VIEL MEHR!"

-> http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=31
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2010, 10:25:55
Ulisses hat jetzt Informationen zum Abenteuer D4 "Hungrig sind die Toten (http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=37)" online gestellt.

(http://www.pathfinder-rpg.de/typo3temp/pics/e490d3be54.jpg)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. März 2010, 09:24:55
Ulisses digitalisiert ihr Verlagsprogramm - auch Pathfinder!

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/03/09/ulisses-goes-digital/
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2010, 22:21:37
Laut F-Shop Newsletter wird ab dem 15.03. folgendes zu Pathfinder als PDF erscheinen:

US51001PDF Almanach der klassischen Monster.............12,95
US51002PDF Almanach der Drachen.............................12,95
US51004PDF Almanach des Multiversums......................12,95
US51005PDF Almanach zu Absalom..............................12,95
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. März 2010, 22:55:16
Der Fahrplan für die nähere Zukunft. (http://greifenklaue.wordpress.com/2010/03/20/pathfinder-der-fahrplan-der-nachsten-monate/)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2010, 22:50:06
Krone des Koboldkönigs ist wohl wieder zu haben, berichtet der Drachenhort.

-> http://maniac-drachenhort.blogspot.com/2010/04/neuerscheinungen-bei-ulisses-spiele.html

Der Almanach der Götter und Magie ist auch draußen.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2010, 01:55:15
4 Ergänzungen auf dem Fahrplan:

- Lebendig begraben (Abenteuer-Modul, welches in Osirion spielt)
- Handbuch Osirion - Land der Pharaonen
- Handbuch Cheliax - Imperium der Teufel
- Expertenregeln für Spielleiter
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Mai 2010, 21:28:32
Das Pathfinder-Modul "Das Grauen unter dem Hügel" erscheint am 24.06.2010. Der F-Shop versendet am 23.06.2010.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2010, 02:20:19
Ganz frisch:

Das Grauen unter dem Hügel erscheint im Juni 2010

Als nächstes kommen dann:
- Die Elfen von Golarion
- Almanach zum Finstermondtal
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2010, 11:59:27
Ulisses hat im Verlagsplan folgende Veröffentlichungstermine aktualisiert:

- Das Grauen unter dem Hügel: 24.06.2010
- Die Elfen von Golarion: 07.2010
- Almanach zum Finstermondtal: 08.2010
- Almanach der Verliesbewohner: 10.2010
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juni 2010, 11:13:30
1. Deutscher Pathfinder Tag am 11. Juli 2010 in Wiesbaden (http://greifenklaue.wordpress.com/2010/06/21/1-deutscher-pathfinder-tag-am-11-juli-2010-in-wiesbaden/)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2010, 13:24:07
Einige Neuigkeiten aus dem F-Shop:

- Der Spielleiterschirm, "Die Galerie des Bösen"  und "Die Zwerge" sind  für August gelistet.
- Das Spielleiterhandbuch ist für Oktober gelistet.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2010, 00:36:36
Infos und Leseproben zu drei weiteren Produkten, die in der nächsten Zeit erscheinen, sind online. Das wäre Galerie des Bösen, der Almanach zum Finstermondtal sowie Die Zwerge Golarions.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2010/07/24/pathfinder-falkengrund-wesenszuge-und-drei-produkte/ (zweite Teil, der direktlink funktioniert wegen der eckigen Klammern nicht)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2010, 12:33:24
Ankündigungen im F-Shop:

Die Zwerge Golarions
Angekündigt für 26.08.2010

Almanach zum Finstermondtal
Angekündigt für 19.08.2010

Galerie des Bösen (Modul U1)
Angekündigt für 19.08.2010
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. August 2010, 23:05:34
Almanach zum Finstermondtal

Frisch erschienen.

(http://www.pathfinder-rpg.de/typo3temp/pics/a4ca5f1fa0.jpg)

Rückentext:

Weinet, denn das Licht ist verloschen!

Die bedrohlichen Weiten des heimtückischen Finstermondtales sind eine von Feen heimgesuchte Wildnis am Rande der Zivilisation, in der die schlimmsten Raubtiere und die größten Gefahren die Menschen selbst sind – wie auch jene, die oftmals als Menschen angesehen werden. Mit dem Almanach zum Finstermondtal kann man diese furchteinflößende Region detailgenau erforschen, uralte Zwergenruinen und dabei einen Zirkel böser Druiden sowie die Geheimnisse der gefürchteten Werwölfe kennenlernen, die im Ardschlagwald und dem Finstermondtal ihr Unwesen treiben. Zusätzlich lüftet das Buch die Geheimnisse des berüchtigten Falkengrunds und seines tyrannischen Herrschers Thuldrin Kreed, des Holzkonsortiums, des letzten Barons des republikanischen Andoran, des zurecht gefürchteten Koboldkönigs und dem noch immer rumorenden Vulkan Droskars Fels. Als perfekter Ort für Abenteuer wartet das Finstermondtal und seine Geheimnisse auf die Spielercharaktere.

Mit großer beiliegender Karte 400 x 520 mm.

Heft mit 64 Seiten, vierfarbig

Leseprobe und Produktseite (http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=42)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. August 2010, 23:40:18
Es wird limitiert...

"Erste limitierte Auflage des
deutschen Pathfinder
Grundregelwerks im schwarzem
Kunstleder Einband mit
Goldprägung!

(http://www.f-shop.de/images/products/US50001L-detail.jpg)

In ihr wurden alle bekannten
inhaltlichen Missverständnisse,
Falschübersetzungen und
Rechtschreibfehler der ersten
deutschen Auflage korrigiert. Dabei
konnten wir auch die gesamte
deutsche Übersetzungsterminologie
vereinheitlichen. In verschiedenen
Kapiteln wurden fehlende
alphabetische Sortierungen
vorgenommen.
Daneben erhielt das Layout an vielen kleinen Stellen einen Feinschliff.
Und als Bonus sind die Errata der letzten englischen Ausgaben
eingearbeitet worden, sodass die zweite deutsche Auflage nun offiziell
den Stand der dritten amerikanischen Auflage hat."

75 Ocken.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Argamae am 26. August 2010, 06:16:15
ZitatEs wird limitiert...

Joar, nett!  :)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: xanos am 26. August 2010, 12:48:40
Zitat von: Greifenklaue am 25. August 2010, 23:40:18
75 Ocken.

Allein damit limitiert es sich auf die Fans ^^
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. August 2010, 12:52:05
Ist doch OKay. Ich gehe davon aus, dass die schneller weg sind als warme Semmeln.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Glgnfz am 28. August 2010, 10:37:21
Ich war auch mal so frei...
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. September 2010, 13:09:03
Pathfinder-News-Update 9/10 (http://greifenklaue.wordpress.com/2010/09/12/pathfinder-news-update-910/)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Oktober 2010, 10:55:06
Die Zwerge Golarions

(http://www.pathfinder-rpg.de/typo3temp/pics/ebe5391e75.jpg)

Axt und Hammer!

Vor Jahrhunderten in lichtlose Höhlen hineingeboren, kämpften sich die Zwerge in ihrer Jagd nach einer göttlichen Prophezeiung aufwärts. Während ihrer sagenhaften Himmelsqueste trieben sie die wilden Orks vor sich her, bis sie schließlich die Welt an der Oberfläche erreichten. In ihren eigenen Reichen und Gebräuchen verankert, bearbeiten die Zwerge nun ihre Schmieden, singen Lieder von legendären Helden, brauen ihr berühmtes Bier und ziehen in die Schlacht gegen böse Humanoide und abscheuliche Monster.

In diesem Pathfinder-Handbuch findest du:

- Informationen über die Zwerge von Golarion – wo sie leben, wovon sie sich ernähren, wie sie sich kleiden und ihre Einstellungen gegenüber Arbeit und Krieg.
- Neue Kampftalente für zwergische Kampfstile.
- Die Geschichte des Zwergenvolkes.
- Eine Regionalbeschreibung der Fünfkönigsberge, dem ältesten und standfestesten Refugium der Zwerge.
- Seltene Magie der Zwergengötter.
- Zauber für den Kontakt mit Ahnen sowie für den Schutz und das Überleben in den Finsterlanden.
- Neue Wesenszüge für Zwergencharaktere.
- Spieltechnische Werte für drei zwergische NSC, die als Söldner oder Gefolgsleute dienen können.

Produktseite (http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=43)


Galerie des Bösen

(http://www.pathfinder-rpg.de/typo3temp/pics/6981bace86.jpg)

KUNST UM DES MORDES WILLEN

Ein Abenteuer für Stufe 8

Die große Stadt Absalom ist als Zentrum des Handels, der Bildung und der Kunst bekannt. Im Efeuviertel leben dutzende berühmter Künstler, doch einer von ihnen kann seine Bilder zum Leben erwecken und mit seinen Farben schreckliche, zerstörungswütige Monster heraufbeschwören. Gelingt es den Spielercharakteren, den wahnsinnigen Maler zu stoppen, bevor er seine Kunst perfektioniert? Galerie des Bösen ist ein Stadtabenteuer für Charaktere der 8. Stufe und ist mit dem beliebtesten Fantasy-Rollenspiel der Welt kompatibel. Der Band beinhaltet Informationen zum Efeuviertel von Absalom und natürlich zu dem diabolischen Künstler und seinen verdrehten Werken. Die Spielercharaktere müssen den Urheber der tödlichen Gemälde ausfindig machen und seine wahre Identität aufdecken.

Geeignet für: Charaktere der 8. Stufe
Abenteuerart: Stadt-Abenteuer
Schauplatz: Absalom

Produktseite (http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=44)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2010, 11:30:33
Pathfinder-News-Update 10/10 (http://greifenklaue.wordpress.com/2010/11/02/pathfinder-news-update-1010/)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. November 2010, 00:36:14
Im Dezember geplant:

Almanach der Verliesbewohner (http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=49)

(http://www.pathfinder-rpg.de/uploads/pics/AlmanachderVerliesbewohner-220px.jpg)

"Seit mehr als 30 Jahren bekämpfen Abenteurer diese seltsamen Monster, die nur dazu geboren und gezüchtet wurden, um Helden zu vernichten. Man erkennt sie auf den ersten Blick: Eulenbären, Gallertwürfel, Landhaie, Mantler, Mimiks, Modernde Schlurfer, Otyughs, Purpurwürmer, Rostmonster und Seiler. Manche davon sind das Ergebnis der Experimente eines wahnsinnigen Zauberers, der sie zu dem Zwecke erschuf, einen einsamen Turm zu bewachen. Andere leben ausschließlich in Abwasserkanälen und Verliesen und haben inmitten der Abfälle der Menschheit eine evolutionäre Nische für sich entdeckt.

Sie alle sind dazu gedacht, den Schwertern und Zaubern der Abenteurer zum Opfer zu fallen. Und doch ist an jedem dieser Bestien mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann.

Dieses Buch erläutert die Ziele und Strategien, die Lebensweise und die Geschichte dieser klassischen Monster. Sie wurden für die Pathfinder Kampagnenwelt neu gestaltet, ohne dabei ihren Wurzeln als ikonische Elemente des Spiels untreu zu werden.

Das Buch enthält seltene, tödliche Varianten dieser Wesen, aber auch die besten
Möglichkeiten, sie von ihren Schätzen zu trennen. Es enthält spezielle Ausrüstungs­gegenstände, mit denen man Jagd auf die Monster machen kann, sowie neue magische Gegenstände, die aus Teilen ihrer seltsamen Körper hergestellt werden.

Eure alten Feinde sind hier, und sie sind noch genauso monströs, wie sie es schon immer waren."

Hab ich lektoriert und fand es richtig geil!
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. November 2010, 00:40:05
Außerdem:

Cheliax - Imperium der Teufel (http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=48)

(http://www.pathfinder-rpg.de/uploads/pics/Cheliax-220px.jpg)

"Vor siebzig Jahren besiegte das dreifach verfluchte Haus Thrune seine Rivalen in einem blutigen Bürgerkrieg, der auf den Tod des Gottes der Menschen folgte. Sie brachten Ordnung in das vom Krieg zerrissene Land Cheliax – doch zu einem Preis. Heute erzwingt die imperiale Obrigkeit das Anbeten von Teufeln als Staatsreligion, und die Bürgerlichen neigen ihre Häupter in fortwährender Knechtschaft unter dem finsteren Herrn der Hölle. Zum Glück gibt es noch immer Helden in Cheliax: Kreuzfahrer und Revoluzzer, in ihrem Streben nach Ruhm, Ehre, Gier nach dem Thron oder Hass auf das, zu dem ihr Land unter der infernalischen Faust des Asmodeus geworden ist.

Dieses Pathfinder-Handbuch beschreibt die Nation Cheliax, ihre teufliche Hauptstadt Egorian und ihre ehemalige, von Schatten heimgesuchte Hauptstadt Westkrone. Im Inneren dieses Buches findest du neue Wesenszüge für Charaktere, magische Gegenstände, Zauber, Kampftalente und chelische NSCs, die als Gefolgsleute oder Kontakte dienen können. Dieses Buch eignet sich hervorragend für jedes Abenteuer, das in einem Land der Teufel und Dekadenz spielt."
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2010, 16:40:03
Zu den beiden gibt es nun auch Blogeinträge im Ulisses-Blog.

Cheliax – mit der Hölle im Bunde (http://blog.ulisses-spiele.de/2010/12/cheliax-%e2%80%93-mit-der-holle-im-bunde/)

Almanach der Verliesbewohner (http://blog.ulisses-spiele.de/2010/12/pathfinder-almanach-der-verliesbewohner-2/)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2011, 01:07:37
Almanach zum Mwangi-Becken

Der Dschungel erwartet Dich Das Mwangibecken ist eine Region
unendlicher Möglichkeiten. Gierige Kolonialmächte plündern das Land an
den tropischen Küsten, während Mystiker und Löwenreiter die
abgelegenen Dschungel und Savannen bewohnen. Unter den Wipfeln des
dampfenden Dschungels beschützen die Ruinen antiker Riesenvölker
einsame Stämme, blutrünstige Räuber und kreischende Horden
dämonenverehrender Affen. Orte uralter Magie sind von der Außenwelt
beinahe vergessen, und ein steter Strom mutiger Abenteurer reist in die
unerforschte Wildnis, um die
legendären Quellen ewiger Jugend
und Städte aus Gold zu finden. Viele
davon kehren nie zurück. Denn der
Dschungel lebt, er atmet, und er ist
unersättlich ... Der Almanach zum
Mwangibecken ist der perfekte
Quellenband für jede
Dschungelkampagne. Unter
anderem enthält er:
? Neue Regeln für
Dschungelabenteuer, um Gefahren
wie Krankheiten, Pilze, giftige
Pflanzen, Insektenschwärme,
Treibsand und anderes zu
behandeln.
? Neun neue Dschungelstädte,
wie die Handelskolonie Blutbucht oder die Zyklopenfestung der
? Informationen über die vielen Kulturen des Mwangibeckens: die
wichtigen Menschenstämme, aber auch die fremdartigeren,
monströseren Dschungelbewohner.
? Details über einige der legendärsten Abenteuerschauplätze im
Becken wie die abgestürzte fliegende Stadt von Kho oder die Stadt der
Hungrigen Türme.
? Mehr als ein Dutzend neuer Stadt- und Dschungelkarten, teils mit
vielen Einzelheiten zur Benutzung durch den SL, teils als kunstvolle
Spielerunterlage geeignet.
? Fünf neue Monster, darunter die fleischfressende Bremse, der uralte
Dschungelbaumhirte und der Angazhani, ein schrecklicher Affenmensch.
? Umfangreiche Tabellen für Zufallsbegegnungen in den
verschiedenen Geländearten im Dschungel. Dieses Buch benutzt die
Regeln des Pathfinder Rollenspiels und beschreibt einen Teil der
Pathfinder Kampagnenwelt. Der Inhalt kann aber auch in jeder anderen
Kampagnenwelt eingesetzt werden.

Desweiteren sind mittlerweile die ersten drei teile des Schlangenschädels erschienen.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2011, 21:36:42
Pathfinder-News-Update 3/11 (http://greifenklaue.wordpress.com/2011/03/17/pathfinder-news-update-311/)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Mai 2011, 17:19:10
Pathfinder RSP: Expertenregeln

Erscheint am 26.05.2011 (laut F-Shop)

Ebenso die auf 200 limitierte Version, für 60 statt 40.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Mai 2011, 21:30:44
Update der offiziellen Website mit zahlreichen Leseproben etc.

Quelle Rollo-Almanach (http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/05/23/pathfinder-produktseite-aktualisiert/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rollenspielalmanach+%28Rollenspiel+Almanach+%C2%B7+Infos+News+und+Rollenspielmaterial%29)

-> http://www.pathfinder-rpg.de

Die Pathfinder-Seite hat eine umfassende Aktualisierung erfahren. Es wurden Informationen und Leseproben zu folgenden Produkten ergänzt:

?Cheliax – Imperium des Teufels
?Almanach der Verliesbewohner
?Sargava, die verlorene Kolonie
?Schlangenschädel 1: Seelen für die Schmugglerinsel
?Schlangenschädel 2: Wettlauf ins Verderben
?Osirion – Das Land der Pharaonen
?Schlangenschädel 3: Die Stadt der Sieben Speere
?Almanach zum Mwangi-Becken
?Lebendig begraben
?Schlangenschädel 4: Katakomben des Wahnsinns
?Schlangenschädel 5: Tausend Fänge in der Tiefe

Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juni 2011, 00:57:20
Heute wurden im F-Shop bei Ulisses folgende Bände eingestellt, die damit in den nächsten Monaten erhältlich sein werden:

Abenteuerpfad ,,Die Kadaverkrone"
US53022 Abenteuerpfad #7: Der Spuk von Schreckensfels (1 von 6)
US53023 Abenteuerpfad #8: Der Bestienprozess (2 von 6)
US53024 Abenteuerpfad #9: Zerbrochener Mond (3 von 6)
US53025 Abenteuerpfad #10: Wächters Totenwache (4 von 6)
US53026 Abenteuerpfad #11: Asche im Morgengrauen (5 von 6)
US53027 Abenteuerpfad #12: Im Schatten des Galgenkopfes (6 von 6)

Die als Begleitbände oder einzeln nutzbaren Almanache:
US51015 Almanach der Klassischen Schrecken
US51017 Almanach zu Ustalav
US51018 Almanach der Untoten

Außerdem das Kartenset "Orakel der Türme" (engl. "Harrow Deck"), auf das im AP Kadaverkrone in jedem Band verwiesen wird.

Das lang ersehnte Handbuch:
US52008 Abenteurers Rüstkammer
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juni 2011, 15:32:37
Heute sind im F-Shop folgende Pathfinder-Bände angekündigt worden:
Monsterhandbuch II
Modul Der Schwurstein
Modul Die Masken des Lebenden Gottes

Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Glgnfz am 01. Juli 2011, 08:55:52
Sprich mal bitte an, dass entweder "Schwurstein" geändert wird, oder zumindest in "Schwur-Stein" geändert wird - Wörter mit "Wurst" darin lesen sich nich so geschmeidig... ;D
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Argamae am 01. Juli 2011, 09:07:35
Zitat von: Glgnfz am 01. Juli 2011, 08:55:52
Sprich mal bitte an, dass entweder "Schwurstein" geändert wird, oder zumindest in "Schwur-Stein" geändert wird - Wörter mit "Wurst" darin lesen sich nich so geschmeidig... ;D

Schwäbischer Abenteurer: "So, I happ 'packt - abba I brauch' no was für's Mägele..."
Seine Frau: "Na, dann packscht no desch Wurst ein!"

Muahahaha. Äh. Nicht lustig.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Action am 01. Juli 2011, 10:10:46
Zitat von: Argamae am 01. Juli 2011, 09:07:35
Zitat von: Glgnfz am 01. Juli 2011, 08:55:52
Sprich mal bitte an, dass entweder "Schwurstein" geändert wird, oder zumindest in "Schwur-Stein" geändert wird - Wörter mit "Wurst" darin lesen sich nich so geschmeidig... ;D

Schwäbischer Abenteurer: "So, I happ 'packt - abba I brauch' no was für's Mägele..."
Seine Frau: "Na, dann packscht no desch Wurst ein!"

Muahahaha. Äh. Nicht lustig.

ja stimmt ;-)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 12:06:12
Titel, die so weit gediehen sind, dass der Vertrieb sie raushaut, können im Prinzip nicht mehr geändert werden, zumal Schwurstein korrekt ist. (Der Vertrieb wird sagen: "Uns doch Wurst ...!")
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Glgnfz am 01. Juli 2011, 14:56:41
Klar ist das korrekt. Aber es liest sich total beschissen! ::)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 15:03:24
Mir ist es erst aufgefallen, als du es geschrieben hast ... Man kann doch nicht ernsthaft erwägen, das Schwur-Stein drauß zu machen, weil es besser aussieht, aber falsch wäre ... Also, gerne was anderes, aber dazu ist es zu spät!
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Argamae am 01. Juli 2011, 15:09:17
Zitat von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 15:03:24
Mir ist es erst aufgefallen, als du es geschrieben hast ... Man kann doch nicht ernsthaft erwägen, das Schwur-Stein drauß zu machen, weil es besser aussieht, aber falsch wäre ... Also, gerne was anderes, aber dazu ist es zu spät!

Darf ich kurz fragen, wie der Originaltitel des Moduls lautete?
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 15:23:33
Nach etwas Recherche: The Pact Stone Pyramide

(Fragen darfst du aber immer)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Argamae am 01. Juli 2011, 16:24:38
Dann ist in der Tat fraglich, wieso aus "pact" im Deutschen "Schwur" wurde. Richtig erscheint mir "Schwurstein" das allenfalls von der Rechtschreibung her. Und wohin ist die Pyramide verschwunden, schließlich ist sie doch ein zentraler Schauplatz des Abenteuers? Manchmal hilft es aber natürlich auch, sich ein wenig vom sklavischen Festhalten am Ausgangstext zu distanzieren.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 16:30:21
Zitat von: Argamae am 01. Juli 2011, 16:24:38
Dann ist in der Tat fraglich, wieso aus "pact" im Deutschen "Schwur" wurde. Richtig erscheint mir "Schwurstein" das allenfalls von der Rechtschreibung her. Und wohin ist die Pyramide verschwunden, schließlich ist sie doch ein zentraler Schauplatz des Abenteuers? Manchmal hilft es aber natürlich auch, sich ein wenig vom sklavischen Festhalten am Ausgangstext zu distanzieren.
du weißt doch selber, dass solche Diskussionen wenig bringen. 3 Befragte, 8 Meinungen.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Argamae am 01. Juli 2011, 16:52:06
Zitat von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 16:30:21
du weißt doch selber, dass solche Diskussionen wenig bringen. 3 Befragte, 8 Meinungen.

Keine Diskussion. Bin nur befremdet darüber, was am naheliegenden "Paktstein" so schlecht gewesen sein soll. Und nebenbei ist das ja nicht der erste, etwas "kuriose" Titel der Reihe. Mit "Wächters Totenwache" (Wake of the Watcher) und "Der Spuk von Schreckensfels" (Haunting of Harrowstone) sind ja bereits einige sprachlich eher ungelenke bis unfreiwillig komische Titel in den Druck gegangen (alle aus dem Abenteuerpfad "Kadaverkrone"). Vielleicht geht's ja nur mir so, aber fällt das keinem auf? Wirklich als ernstgemeinte Frage (kann aber auch gern woanders hin verschoben werden, wenn es in diesem Thread fehlplatziert ist).
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 17:03:25
Das ist doch eher eine Geschmacksfrage, finde beide Titel weder ungelenk noch unfreiwillig komisch. Da seh ich es eher als problematisch an, dass es in dem Abenteuer keine Wache gibt ... Aber wie gesagt, da kann man sich auf den Kopf stellen, jetzt ist der Titel raus ...

Beim Paktstein kann ich nur vermuten, dass man das nicht nahm wegen dem Paktmagier (zu ähnlich). Schwurstein find ich aber auch unproblematisch, mal ernsthaft, nicht nehmen, weil drei Leute da Wurst drin entdecken. hatten wir das beulich in der Runde mit ... ich erinnere mich nicht genau ... Elfisch? -muss mal markus frsgen, was er daraus gebaut hat, irgendwas mit Schellfisch...?

Zur Frage wie läuft das allgemein: Der Übersetzer schlägt einen Titel vor, dann wird das in einer Glossarkonferenz ausdiskutiert und dann eingeloggt. An der können sich alle Übersetzer und Lektoren beteiligen, ich muss sagen, dass ich da selten Zeit für habe.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Riven am 01. Juli 2011, 17:22:59
Also in "Schwurstein" lese ich jetzt auch nicht unbedingt "Wurst". Eigentlich gar nicht...

Allerfings: Unter dem englischen Originaltitel "The Pact Stone Pyramid" kann ich mir schon nix vorstellen, da ist die Überstzung auch egal :D.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Argamae am 01. Juli 2011, 17:37:12
Naja, "Der Spuk von Schreckensfels" klingt wie eine Folge von Hui-Buh das Schloßgespenst - und das ringt mir ein Grinsen ab. Klar ist dies eine geschmackliche Frage. Weniger aufgrund von Geschmack als schlicht sprachlich aufgrund einer Doppelverwendung ungelenk ist da dann "Wächters Totenwache". Aber gut, ich kenne die Inhalte dieser Module natürlich nicht, daher will ich das auch inhaltlich gar nicht werten. Nur mal meine Vermutung: jemand hat mal "wake" bei Google eingegeben und eine Übersetzungswebsite hat ihm dann (neben einigen anderen Wörtern) "Totenwache" ausgespuckt. Dann hat er das gleiche mit "watcher" gemacht und neben Zuschauer und Beobachter stand auch ein "Wächter" in der Vorschlagsliste. Zusammen ergibt das dann vielleicht einen halbwegs fantasymäßigen Titel, aber ein schlichtes Überfliegen der Inhaltsangabe dieses an einer Küste spielenden Moduls mit starken lovecraft'schen Horroranleihen legt eher nahe, daß hier zumindest mit "wake" ein Sog gemeint ist. Aber wie gesagt: nur meine Vermutung.

ZitatAlso in "Schwurstein" lese ich jetzt auch nicht unbedingt "Wurst". Eigentlich gar nicht...

Zugegeben - jetzt, wo Glgnfz es anmerkte, lese ich nur noch "Wurst" oder "Schwurst".  ;)
Aber natürlich geht einem das manchmal mit vielen Wörtern so, besonders, wenn man Worte laut ständig wiederholt - dann klingen die irgendwann total komisch. Ist ein Wahrnehmungseffekt.

Das aus der Runde neulich war die Sprache "Hochelfisch". Da las dann jemand im Überfliegen "Hochel-Fisch" und fragte sich, was das für ein Meerestier sei. :)

ZitatAllerfings: Unter dem englischen Originaltitel "The Pact Stone Pyramid" kann ich mir schon nix vorstellen, da ist die Überstzung auch egal

Eine Übersetzung ist NIE egal! ;)
Aber wenn man sich die Inhaltsangabe des Moduls durchliest, wird dir der Titel klarer.

ZitatZur Frage wie läuft das allgemein: Der Übersetzer schlägt einen Titel vor, dann wird das in einer Glossarkonferenz ausdiskutiert und dann eingeloggt. An der können sich alle Übersetzer und Lektoren beteiligen...

Danke für die Erläuterung.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 17:44:21
Zitat von: Argamae am 01. Juli 2011, 17:37:12Weniger aufgrund von Geschmack als schlicht sprachlich aufgrund einer Doppelverwendung ungelenk ist da dann "Wächters Totenwache". Aber gut, ich kenne die Inhalte dieser Module natürlich nicht, daher will ich das auch inhaltlich gar nicht werten. Nur mal meine Vermutung: jemand hat mal "wake" bei Google eingegeben und eine Übersetzungswebsite hat ihm dann (neben einigen anderen Wörtern) "Totenwache" ausgespuckt. Dann hat er das gleiche mit "watcher" gemacht und neben Zuschauer und Beobachter stand auch ein "Wächter" in der Vorschlagsliste. Zusammen ergibt das dann vielleicht einen halbwegs fantasymäßigen Titel, aber ein schlichtes Überfliegen der Inhaltsangabe dieses an einer Küste spielenden Moduls mit starken lovecraft'schen Horroranleihen legt eher nahe, daß hier zumindest mit "wake" ein Sog gemeint ist. Aber wie gesagt: nur meine Vermutung.
wahrscheinlich wirst du recht haben, das fiel ja auch uns auf, aber was titelmäßig schon veröffentlicht wurde, lässt sich nicht mehr zurücknehmen. Der Übersetzer hatte es wohl vorgeschlagen, bei der Konferenz keiner nachgelesen / bemerkt (öhm, wir haben ja Leute dabei, die können drei Module hintereinander Wort für Wort hintereinander weg zitieren - aber leider ist ja nicht immer jeder präsent und voll dabei - und man kann nicht jeden Begriff 30 Minuten diskutieren, allein ein 32-seiter hat locker 200 neue Glossarbegriffe) und dann stand der Titel. Ich fände den auch gar nicht schlecht, wenn der den eine inhaltliche Verbindung hätte ...
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2011, 21:27:12
Die Krypta der Ewigen Flamme (PdU-Teil1)

Für August angekündigt! Ist ein schönes Abenteuer, habe es schon gezoggt!

"Das Böse Erwacht!

Die jungen Helden der Siedlung Kassen brechen auf zu ihrer Initiationszeremonie, einer alten Tradition, bei welcher es ein Stück der Ewigen Flamme zu bergen gilt, die in der Gruft des Gründers des Ortes brennt. Was sie jedoch vorfinden ist eine Begräbnisstätte voller Leichen von Dorfbewohnern, unbekannten Banditen sowie belebten Skeletten. Die Helden müssen den Fallen und Gefahren in der Krypta der Ewigen Flamme entgegentreten, den Ursprung der Verderbtheit finden, welche ein uraltes Böses erweckt hat, und die Bedrohung besiegen, welche nach Rache an Kassen und seinen Bewohnern dürstet.
Die Krypta der Ewigen Flamme ist ein Gewölbe-Abenteuer für Charaktere der 1. Stufe, geschrieben für das Pathfinder Rollenspiel und kompatibel mit der 3.5 Edition des ältesten Rollenspieles der Welt.
Das Abenteuer spielt in den Wäldern von Nirmathas in der Golarion Kampagnenwelt der Pathfinder Chronicles, kann aber vor jedem Hintergrund benutzt werden. Es kann einzeln oder in Verbindung mit seiner Fortsetzung Die Masken des Lebenden Gottes als größere Kampagne gespielt werden.

(http://www.f-shop.de/images/products/US53013-detail.jpg)

Geeignet für: Charaktere der 1. Stufe
Abenteuerart: Gewölbeabenteuer
Schauplatz: Nirmathas"
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Glgnfz am 13. Juli 2011, 22:20:56
Das habe ich auch auf Ausländisch hier stehen, aber noch nie reingesehen.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2011, 22:22:12
Habe es schon gespielt, der Teil ist gut, kannst du auch auf LL umschreiben. Soll in der Folge dann schwächer werden.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Januar 2012, 11:29:11
Erscheinungstermine via GK-Blog (http://greifenklaue.wordpress.com/2012/01/08/pathfinder-die-sache-mit-den-erscheinungstermin/)

Almanach der Gewölbe – Januar 2012

Almanach der Untoten – Februar 2012

Kadaverkrone 6 – Februar 2012

Königsmacher 1 – März 2012

Die Masken des Lebenden Gottes – März 2012

Die Gnome Golarions – Zweites Quartal 2012

Königsmacher 2 – Zweites Quartal 2012

Königsmacher 3 – Zweites Quartal 2012

Königsmacher 4 – Drittes Quartal 2012

Königsmacher 5 – Drittes Quartal 2012

Königsmacher 6 – Drittes oder Viertes Quartal 2012

Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Januar 2012, 18:57:34
Voraussichtlich im März hat das Warten ein Ende – der von vielen Fans angefragte  Pathfinder-Abenteuerpfad Königsmacher beginnt!

-> http://blog.ulisses-spiele.de/2012/01/konigsmacher-kommt/

Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2012, 00:15:34
Die deutsche Version wird zur RPC fertig und wird 40 Flocken kosten.

-> http://ulisses-spiele.de/index.php?id=3&tx_ttnews[tt_news]=714&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=3a2b34b1e0

(http://blog.ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/2012/04/PF-Einsteigerbox_1.jpg)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. August 2012, 13:19:10
Der Tintenteufel  (http://tintenteufel.wordpress.com/2012/08/29/neue-kampagne-voraus/) berichtet: "Es ist meines Wissens noch nichts offiziell verkündet worden, aber im F-Shop bereits gelistet: der nächste Abenteuerpfad der übersetzt wird ist Unter Piraten (Skulls & Shackles)!"

(http://tintenteufel.files.wordpress.com/2012/08/upf.jpg?w=588&h=391)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2012, 15:58:38
Glgnfz stellt Rollenspiel-Neuigkeiten auf der SPIEL 2012  (http://glgnfz.blogspot.de/2012/10/rollenspiel-neuigkeiten-auf-der-spiel.html) vor:

Pathfinder - Piraten der Inneren See
Ein Quellenband, der den neuen Abenteuerpfad unterstützen wird. Ich sage nur: "Ihr seid der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe!" - "Aber - Ihr habt von mir gehört!"

Pathfinder - Meuterei auf der Wehrmuth (Unter Piraten 1)
Der neue Abenteuerpfad startet! Insgesamt der vierte, der in deutscher Sprache erschienen ist - haut weiter so rein, ihr Pathfinder-Übersetzer!
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2013, 19:15:38
Werkstattbericht via Ulisses (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-01-21-werkstattbericht-pathfinder-2013/), frisch im GK-Blog  (http://greifenklaue.wordpress.com/2013/01/22/pathfinder-deutsch-werkstattbericht-2013/) zusammengefasst.

Highlights sind imho der AP Das Erwachen der Runenherrscher sowie der Gratisdownload Wir sein Goblins.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 25. Januar 2013, 15:18:50
Von diesen Produkten habe ich gehört dass, sie diese Jahr auf deutsch rauskommen werden (ich garantiere nix  :D)!
-Monsterhandbuch 3
-Ausbauregeln 2: Kampf (wahrscheinlich Februar)
-Ausbauregeln 3: Völker
-Aubauregeln: Ausrüstung
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Januar 2013, 00:20:17
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 25. Januar 2013, 15:18:50
-Ausbauregeln 3: Völker
-Aubauregeln: Ausrüstung
unwahrscheiblich. Vielleicht mit etwas Glück im 4. Quartal, aber im Prinzip hat Ulisses im Produktplan ja alle drei jährlichen Hardcover schon geschrieben.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Action am 27. Juni 2013, 12:16:53
giebts schon was neues hinsichtlich eines Termins für Ultimate Equipment auf deutsch?
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juni 2013, 12:29:40
Erstmal kommt wohl Ausbauregeln 3, da ist man dran / in Kürze dabei, dann wird das vielleicht zur SPIEL fertig.

Ausrüstung wird daher vor 20214 nix.

Das ist aber eine Abschätzung bisheriger Erfahrungswerte, vielleicht stoßen ja auch weitere Übersetzer zum PF-Übersetzerteam ...
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Action am 27. Juni 2013, 13:09:01
wäre super :-)
wenn ich anfangen will items zu baun sind da nette dinge drin :)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Gekko am 27. Juni 2013, 23:32:50
Zitat von: Greifenklaue am 27. Juni 2013, 12:29:40
Ausrüstung wird daher vor 20214 nix.

Oh, nein. Das sind ja noch 18.201 Jahre. ;)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 28. Juni 2013, 00:00:10
Und der Award für Jahreszahlen-Vertipper geht an Klaue!  ::)
Wenn's beabsichtigt war will ich den aber wieder zurück ;D
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2013, 20:54:48
Einiges Neues:

Grundregeln Überarbeitete 4. Auflage

Almanach zu Magnimar

Almanach der Magie Golarions

Der zerbrochene Stern-AP startet

Generell wurden die Preise angehoben.

(gesehen im F-Shop-NL (http://www.ulisses-spiele.de/Fshop/f-shop_news_04_13.pdf))
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 14. Juli 2013, 13:32:08
Zitat von: Greifenklaue am 13. Juli 2013, 20:54:48
Generell wurden die Preise angehoben.

Bald kann sich das ja selbst der Bill Gates nicht mehr leisten!  :-X
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2013, 13:27:48
Zitat von: RSS-Ulisses, post: 1746263, member: 12997Da das Monsterhandbuch 3 noch in Arbeit ist, aber einige der fiesen Viecher aus diesem Band im Kampagnenpfad Das Erwachen der Runenherrscher vorkommen, präsentieren wir euch vorab diese Monster als kostenlose Weberweiterung.

Achja, das Monsterhandbuch 3 wird auch als Bundle aus Printversion und PDF erscheinen.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2014, 10:19:44
Zitat von: RSS-Ulisses, post: 1768794, member: 12997Einige von euch haben es in den letzten Tagen vielleicht schon am Verlagsplan gemerkt, andere sind auf der Produktseite darüber gestolpert: wir haben die neuen Pathfinder-Produkte für die kommenden Monate angelegt.

Ab jetzt werden wir regelmäßig, zu Beginn jeden neuen Quartals, die Produkte im Verlagsplan aktualisieren und in unserem Produktsortiment anlegen.

Im Januar erscheinen:

Almanach der versunkenen Reiche
Die Auferstehung des Runenkaisers - Der zerbrochene Stern 6

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/produkt-9783868893519_07d2_c.jpg)

Im Februar erscheinen:

Ausbauregeln III: Völker (hat einen eigenen Link für das Bundle)
Gewölbeforscher & Drachentöter
Almanach der Kundschafter II
Drachengeißel
Das Buch der Verdammten I: Hölle
Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Basisset - Das Erwachen der Runenherrscher
Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Charaktererweiterung - Das Erwachen der Runenherrscher


Im März erscheinen:
[IMG]

Ausrüstungskompendium
Sommerschnee - Die Winterkönigin 1
Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Die Häutermorde - Abenteuerdeck 2 - Das Erwachen der Runenherrscher

Wie gestern im Blog zu lesen war, sind für alle* Neuheiten ab 2014 Bundles geplant, egal ob es sich um ein Regelwerk, ein Abenteuer, ein Quellenbuch oder ähnliches handelt. Die Bundles werden exklusiv im F-Shop angeboten.

Wir haben uns entschieden, unsere Produkte nicht mehr doppelt in der Produktliste aufzuführen, weshalb für die Bundles die Artikelnummer, der Preis und der Link zum F-Shop direkt unter der Kurzbeschreibung des Produkts auf unserer Seite zu finden sind.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2014, 12:39:09
Nicht direkt ne Produkt-News, aber janz interesseng:

Google-Hangout mit Michael Mingers und dem PF-Übersetzungsteam

-> http://www.ulisses-spiele.de/mobile/neuigkeiten/2014-04-21-pathfinder-stelle-deine-fragen-ans-team/

"Habt ihr Fragen zu Pathfinder, den kommenden offiziellen Produkten oder wollt vielleicht selber Pathfinder-Material veröffentlichen? Dann nutzt am 28.04. ab 19 Uhr die Chance, das Pathfinder-Übersetzerteam und den zuständigen Redakteur Michael Mingers in einem Google Hangout zu treffen."

Am morgigen Montag ab 19 Uhr!
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2014, 23:14:50
Via Ulisses-RSS-Feed:

Zitat von: RSS-Ulisses, post: 1800341, member: 12997Hallo liebe Pathfinder-Enthusiasten und willkommen zum Werkstattbericht nach der RPC. Es gibt einiges zu erzählen, also verlieren wir keine Zeit.

[IMG]
Da ihr mehr Bücher kauft als geplant, ist die vierte Auflage des Pathfinder-Grundregelwerks ausverkauft. Wir sitzen an der Einarbeitung der Errata, damit ihr mit der fünften Auflage ein noch besseres Buch als jemals zuvor bekommt. Um die Zeit bis zum neuen Grundbuch zu überbrücken, freue ich mich sehr, euch die deutsche Version des PRD präsentieren zu können! Das Pathfinder Referenzdokument ist eine Katalogseite, in der ihr die Regeln der deutschen Pathfinder-Dickbände bequem nachsehen könnt. Kostenlos. Aktuell sind dort die Inhalte des Grundregelwerks, die Expertenregeln und die Monsterhandbücher I & II zu finden. An den weiteren Bänden werkelt das fleißige Team rund um ,,gromet" bereits und es wird nach und nach erweitert. Das deutsche PRD bietet mit seinen umfangreichen Indexfunktionen sogar mehr Features als die englische Version! Tolle Arbeit und herzlichen Dank an alle Helfer!

Aber das PRD soll nicht nur dazu dienen, euch die Zeit bis zum Nachdruck des Grundregelwerks zu überbrücken. Vielmehr wollen wir damit auch anregen, dass ihr mehr deutsches Pathfinder-Material veröffentlicht, sei es nun Fanmaterial oder sogar als Drittanbieter gegen Geld. Zur genaueren Benutzung des PRD-Materials und dem Material, dass ihr daraus erstellt, wird noch FAQs und weitere Artikel geben, aber wir wollten euch dieses nützliche Werkzeug schon einmal zur Verfügung stellen.

[IMG]
Das Ausrüstungskompendium wird leider erst im Juli erscheinen, da bei der Kontrolle noch einige Fehler gefunden wurden, die wir unbedingt korrigieren wollen. Ja, die Verzögerungen nerven, aber wir müssen zugeben, dass wir den Aufwand für dieses gewaltige Werk unterschätzt haben und bei diesem 400-Seiten-Mammutwerk auch sicher gehen wollen, dass ihr ein vernünftiges Produkt bekommt, das für längere Zeit Bestand hat. Dementsprechend verschieben sich auch die kommenden Bücher aus der Regelreihe um einen Monat nach hinten, so dass das NSC-Kompendium erst im September erscheint und die Ausbauregeln IV: Kampagnen im November. Die Ausbauregeln V: Legenden starten dann 2015 zusammen mit dem Abenteuerpfad Zorn der Gerechten. Nach dem dritten Teil des Winterkönigin-Abenteuerpfades, Tod in der Tundra stellen wie die Veröffentlichungspolitik der einzelnen Teile auf einen zweimonatlichen Rhythmus um, so dass der sechste Teil im Dezember erscheinen wird. Zum Jahresende haben wir dann noch eine Überraschung für euch, zu der ich hier noch nicht sagen werde. Ätsch.

[IMG]
Das Pathfinder Abenteuerkartenspiel startet mit der Grundbox und dem dazugehörigen Charakterset Ende Juni, in den Monaten danach dann die weiteren Abenteuersets.

Achja ... vom Almanach des Finstermondtals und dem Almanach des Multiversums haben wir nur noch wenige Exemplare auf Lager und sie werden nicht nachgedruckt. Wenn ihr euch also noch Printexemplare sichern möchtet, solltet ihr nun aktiv werden.

Soviel für den Moment. Das wird nicht der letzte Werkstattbericht gewesen sein! Wenn ihr noch Fragen habt, dann weist uns im Forum darauf hin. Cheers!

Continue reading...

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-05-16-pathfinder-werkstattbericht-deutsches-prd-und-nachdrucke/
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juli 2014, 16:27:31
Via Ulisses-RSS-Feed:

Zitat von: RSS-Ulisses, post: 1812772, member: 12997Inzwischen gibt es als PDF bereits die 5. Auflage des Pathfinder Grundregelwerks im Digitalschuppen. Wer also nicht auf die Anlieferung der Druckfassung warten möchte, kann zum elektronischen Produkt greifen und erhält auch spätere Updates immer kostenlos nachgereicht.

[IMG]
Aber was erwartet den Pathfinder-Enthusiasten bis Anfang 2015? Dieses Jahr wird der Winterkönigin-Abenteuerpfad abgeschlossen. Teil 4, Frostige Fremde erscheint im August, Teil 5 Rasputin muss sterben im Oktober und der abschließende sechste Teil im Dezember mit Die Rache der Hexenkönigin. Die Gottesmundketzerei erschien ja bereits diesen Monat für alle Fans von Einsteigerabenteuern. Wer seinem Helden eine wirkliche Herausforderung bescheren möchte, der schickt sie Ende des Jahres in die Smaragdspitze, die wir als limitiertes, ledergebundenes Hardcover veröffentlichen werden. Das Kartenset zu diesem gewaltigen Dungeon gibt es übrigens nur bei Paizo direkt oder bei uns im F-Shop. Wer die Karten für die deutsche Ausgabe haben möchte, sollte jetzt schon mal zuschlagen, denn bis Ende des Jahres sind sie mit Sicherheit weg!

[IMG]
Freunde dicker Regelbände bekommen bis Anfang 2015 eine Menge Seiten geboten! Es werden das Ausrüstungskompendium, das NSC-Kompendium, die Ausbauregeln IV: Kampagnen und die Ausbauregeln V: Legenden erscheinen. Gerade das Legendenbuch wird dann passend zu dem Abenteuerpfad Zorn der Gerechten erscheinen und die Charaktere mit legendären Fähigkeiten ausstatten. Der Abenteuerpfad wird dann zweimonatig erscheinen und wir werden die ungeliebten Geschichten im Anhang gegen Spielmaterial ersetzen. Aktuell sieht es so aus, als würdet ihr thematisch passende Regeln und Monster aus dem nicht auf Deutsch erscheinenden Almanach der Dämonen und ggf. sogar aus den Kleriker- und Paladin-Handbüchern als Zusatzinhalte bekommen. Und als Bonus landen diese Inhalte dann irgendwann natürlich auch im deutschen PRD! Allerdings müssen wir auch den Preis für jeden Band auf 24,95 € anheben, um überhaupt noch Abenteuerpfade veröffentlichen zu können. Von der Kalkulation her sind es leider die unattraktivsten Bände, aber wir wollen natürlich nicht auf diese ikonischen Reihen für Pathfinder verzichten.

[IMG]
Ansonsten gibt es bis Ende 2014 dann noch die Völker des Eises und Völker des Sandes als Handbücher, Die Ritter Golarions (als Vorbereitung auf den Zorn der Gerechten!), den Almanach der Verdammten II: Abyss (ihr ahnt, worauf der sich beziehen wird ...) und das Dämonenjägerhandbuch (jupp ...). Und wir werden den Almanach der Technologie veröffentlichen, falls euch dieses Thema für Pathfinder reizt. Zwar wird es den Pfad der Eisernen Götter nicht auf Deutsch geben, aber wir wollen jedem die Chance geben, sich dennoch mit dem Thema Technologie in eine Fantasywelt zu beschäftigen und sei es nur für die eigene Runde zu Hause in einer eigenen Welt. Es ist ein Baukasten, den ich für euer eigenes Spiel umsetzen könnt. Und ich mag ja Wummen. Zudem werden wir die Kartensets weiterverfolgen. Bis Ende 2014 könnt ihr vermutlich die Verhandlungskarten (Social Combat) und Regelreferenzkarten in Händen halten!

Unser PRD-Team ist weiterhin fleißig! Aktuell sitzen die Mannen an den Ausbauregeln II: Kampf und gromet hat einen supernützlichen Schatzgenerator erstellt, damit ihr eure Helden umgehend für Leistungen belohnen könnt!

Achja ... und für PAKS sitzen wir bereits an der Übersetzung des Unter Piraten-Sets! Und bis zum nächsten Mal sollte es auch Let's Play Videos von PAKs geben, in denen ihr das Spiel kennenlernen könnt!

Continue reading...
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. September 2014, 12:38:29
Verhandlungskarten (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1038/verhandlungskarten/) im November

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/produkt-Pathfinder-Verhandlungskarten_500px_aea2_c.jpg)

"Charme und List!
Bring Leben in soziale Begegnungen mit neuen Überraschungen und Taktiken! Dieser wunderbar illustrierte Satz aus 52 Karten gibt dir ein vortreffliches Werkzeug an die Hand, um im Rahmen deiner Pathfinderkampagne höfische Intrigen und Entscheidungen in Schenken auszuspielen. Egal ob du Täuschung, Schläue oder Einschüchtern nutzt, dieser Kartensatz enthält die vollständigen Regeln für umfassende subtile und heimtückische Konflikte. Betritt die Bühne und übernimm das Rampenlicht mit den Pathfinder-Verhandlungskarten!"
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2014, 15:35:12
Ulisses Spiele auf der SPIEL 2014 (http://www.teilzeithelden.de/2014/10/25/ulisses-spiele-auf-der-spiel-2014-verzoegerungen-und-der-deutsche-phantastikpreis/) via Teilzeithelden - der Pathfinderrelevante Teil:

"Aus­rüs­tungs­kom­pen­dium – Auch hier hat die Pro­duk­tion gehol­pert, aus­ge­löst durch die Dru­cke­rei. Der Neu­druck soll bis Ende Okto­ber im Han­del sein. Wir haben die eng­li­sche Ver­sion bereits bespro­chen. Das NSC-Kompendium hin­ge­gen, wel­ches erst nach dem Aus­rüs­tungs­kom­pen­dium erschei­nen sollte, ist bereits auf dem Markt erhältlich.

Bis Ende Okto­ber soll auch noch der fünfte Teil des Win­ter­kö­ni­gin–Aben­teu­er­pfa­des erschei­nen – Raspu­tin muss ster­ben! Im Rah­men des Aben­teu­er­pfa­des wer­den das Wel­t­en­wan­deln und andere Pla­ne­ten the­ma­ti­siert und so ver­schlägt es Spie­ler hier in das zaris­ti­sche Russ­land des frü­hen 20. Jahr­hun­derts. Der sechste Teil des Pfa­des kommt im Dezember.

Update: Auch hier soll sich die Pro­duk­tion wegen Feh­lern im Druck bis in den Novem­ber verzögern.

In 2015 wird Ulis­ses den Aben­teu­er­pfad Der Zorn der Gerech­ten ange­hen, die­ser ist die Über­set­zung von Wraith of the Righ­teous. Die­ser Pfad wen­det sich an Cha­rak­tere auf der Macht­stufe des Mythic Adven­tures. Michael sagte uns, dass man sich hier mit zünf­ti­ger Dämo­nen­sch­net­ze­lei ver­gnü­gen wird.

Mög­li­cher­weise wird auch Iron Gods über­setzt wer­den. Abhän­gig vom einem mög­li­chen Crowd­fun­ding könnte hier ein ande­rer Ver­öf­fent­li­chungs­weg gewählt wer­den. Statt sechs Ein­zel­bän­den würde es dann zwei dicke Ein­zel­bände geben, die jeweils drei Aben­teuer beinhalten."
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Januar 2015, 18:24:16
Ein paar Neuheiten:

Handbuch: Riesenjäger (http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/pathfinder/produkte/#1091-handbuch-riesenjaeger)

Handbuch: Fernkampftaktiken (http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/pathfinder/produkte/#1087-handbuch-fernkampftaktiken)

Almanach der verlorenen Schätze (http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/pathfinder/produkte/#1084-almanach-der-verlorenen-schaetze)

Neu im Digitalschuppen: Ausbauregeln: Legenden und Legendäre Helden (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-01-08-neu-im-digitalschuppen-toechter-der-rache-ausbauregeln-legenden-und-legendaere-helden/)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Januar 2015, 13:46:37
Oha, fast übersehen:

Pathfinder - Erkundet das smaragdgrüne Riesengewölbe!  (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-06-26-pathfinder-erkundet-das-smaragdgruene-riesengewoelbe/) (Ankündigung im Sommer)

Seit Dezember (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1043/die-smaragdspitze/) nun auch draußen. Also auf Deutsch!

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/produkt-9783957521415_416a_c.jpg)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Februar 2015, 13:24:28
Seit Anfang Januar gibt es nun 

Ausbauregeln V: Legenden
(http://www.f-shop.de/media/image/thumbnail/9783957520197_720x600.jpg)
http://www.f-shop.de/rollenspiele/pathfinder-dt./regelwerke/62409/ausbauregeln-5-legenden (http://www.f-shop.de/rollenspiele/pathfinder-dt./regelwerke/62409/ausbauregeln-5-legenden)


und das Handbuch: Legendäre Helden
(http://www.f-shop.de/media/image/thumbnail/9783957520265_720x600.jpg)
http://www.f-shop.de/rollenspiele/pathfinder-dt./quellenbuecher/62411/handbuch-legendaere-helden (http://www.f-shop.de/rollenspiele/pathfinder-dt./quellenbuecher/62411/handbuch-legendaere-helden)



Und vor kurzem ist auch der erste Teil des Zorn der Gerechten Abenteuerpfader erhändlich
(http://www.f-shop.de/media/image/thumbnail/9783957520111_720x600.jpg)
http://www.f-shop.de/rollenspiele/pathfinder-dt./abenteuer-pfade/62413/zorn-der-gerechten-1/6-daemonensturm?c=23056 (http://www.f-shop.de/rollenspiele/pathfinder-dt./abenteuer-pfade/62413/zorn-der-gerechten-1/6-daemonensturm?c=23056)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2015, 00:43:04
Michael Mingers-Interview zu Pathfinder (http://www.teilzeithelden.de/2015/05/17/pathfinder-bei-ulisses-drachenkoenige-und-neue-pfade/) via Teilzeithelden
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2015, 14:09:11
Winterkönigin im Schuber (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1168/winterkoenigin-schuber-samt-komplettem-abenteuerpfad/) (samt komplettem Abenteuerpfad)

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/produkt-Pathfinder-Winterkoenigin-Schuber-3D_0576_c.jpg)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Argamae am 24. September 2015, 17:09:45
Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2015, 14:09:11
Winterkönigin im Schuber (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1168/winterkoenigin-schuber-samt-komplettem-abenteuerpfad/) (samt komplettem Abenteuerpfad)

Ein Exemplar hat Kai bestellt und es steht im Regal. Der Preis hat es aber auch in sich: knappe 140 Euronen!  :o
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: HayatoKen am 24. September 2015, 19:47:08
Ah den habe ich auch noch nicht und nur den ersten Band bespielt.  :P
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Steff am 24. September 2015, 20:47:09
Zitat von: Argamae am 24. September 2015, 17:09:45
Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2015, 14:09:11
Winterkönigin im Schuber (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1168/winterkoenigin-schuber-samt-komplettem-abenteuerpfad/) (samt komplettem Abenteuerpfad)

Ein Exemplar hat Kai bestellt und es steht im Regal. Der Preis hat es aber auch in sich: knappe 140 Euronen!  :o

Naja, bei sechs Bänden á 22,95 € bin ich insgesamt bei 137,70 €. Da ist doch der Schuber für 2,30€ ein Schnapper.  ;)

Taugt der Pfad denn was?
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2015, 22:47:23
Zitat von: Steff am 24. September 2015, 20:47:09
Taugt der Pfad denn was?
Taugen tun die alle, wenn Dir die Art gefällt - aber geschmacklich sind die recht verschieden. Winterkönigin sehr speziell, sehr pulpig und cheesy. Hier der Thread zum Abenteuerpfad (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=7860.msg101966#msg101966).

-
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Steff am 24. September 2015, 23:16:10
Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2015, 22:47:23
Zitat von: Steff am 24. September 2015, 20:47:09
Taugt der Pfad denn was?
Taugen tun die alle, wenn Dir die Art gefällt - aber geschmacklich sind die recht verschieden. Winterkönigin sehr speziell, sehr pulpig und cheesy. Hier der Thread zum Abenteuerpfad (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=7860.msg101966#msg101966).

-

thx
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2015, 23:18:46
Ich schreib nochmal im anderen Thread ...
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2015, 23:19:48
Zitat von: Argamae am 24. September 2015, 17:09:45
Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2015, 14:09:11
Winterkönigin im Schuber (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1168/winterkoenigin-schuber-samt-komplettem-abenteuerpfad/) (samt komplettem Abenteuerpfad)

Ein Exemplar hat Kai bestellt und es steht im Regal. Der Preis hat es aber auch in sich: knappe 140 Euronen!  :o

Ja, wie steff schreibt, der ist ein Bonus auf den Komplettkauf des Pfades.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Oktober 2015, 11:13:18
4 Neuheiten bei Pathfinder zur Messe Essen:

[Pathfinder] Almanach der Technologie (überarbeiteter Nachdruck)
[Pathfinder] Almanach der verlorenen Schätze
[Pathfinder] Handbuch: Neue Helden Golarions
[Pathfinder] Wächter der Schmiede
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Februar 2016, 22:08:56
Werkstattbericht Pathfinder Frühjahr 2016

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-02-04-werkstattbericht-pathfinder-fruehjahr-2016/
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2016, 22:38:56
"Ab heute schon vorab in unseren Ulisses Aussenposten und auch im F-Shop erhältlich:

Nun gibt es auch die ersten Regelwerke für Pathfinder im praktischen Taschenbuchformat:
* Pathfinder Grundregelwerk Taschenbuch
* Monsterhandbuch 1 Taschenbuch

Außerdem gibt es für Pathfinder 2 weitere Almanache und ein Handbuch
* Almanach der Religionen Golarions
* Almanach der Himmlischen Herrscher
* Handbuch der Monsterbeschwörer "
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2017, 18:01:28
Werkstattbericht Pathfinder Sommer 2017 (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-06-29-werkstattbericht-pathfinder-sommer-2017/)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Oktober 2017, 22:16:29
SPIEL 2017: Ulisses Spiele, Pen & Paper mannigfaltiger Couleur (http://www.teilzeithelden.de/2017/10/29/spiel-2017-ulisses-spiele-pen-paper-mannigfaltiger-coleur) via Teilzeithelden

"Pathfinder läuft nach wie vor stabil. Dem Vorbild Paizos folgend werden nach und nach die Hardcoverbände im Taschenbuchformat veröffentlicht. Die Einsteigerbox hat die fünfte Auflage erreicht. Per Crowdfunding sind die Monsterhandbücher 5 und 6 finanziert worden, bis Ende des Jahres sollte die Auslieferung stattgefunden haben. Im Jahr 2018 wird mit den Ausbauregeln: Wildnis das zehnte Buch seiner Art erscheinen. Ob ein weiterer Abenteuerpfad ins Crowdfunding geht und wenn ja, welcher, ist noch nicht entschieden, genug Optionen sind aber in jedem Fall vorhanden."
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2018, 09:05:28
Neues im Oktober:

Pathfinder Rollenspiel
Ausbauregeln 3: Völker Taschenbuch
NSC-Kompendium Taschenbuch
Krieg um die Krone Landkarten
Krieg um die Krone Aufstellersammlung
Handbuch der Verborgenen Kulte
Krieg um die Krone Band 1
Krieg um die Krone Band 2
Krieg um die Krone Sonderband

Starfinder Rollenspiel
Starfinder Ab.Pf. 5 Das Dreizehnte Tor (TS 5v6)
Starfinder Flip-Mat: Asteroid


-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-10-02-diesen-monat-im-versand-dsa-pathfinder-dungeon-and-dragons-starfinder/
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Januar 2019, 03:41:42
Via Facebook:

"Mit dem Kampf gegen ein paar Goblins hat damals Alles angefangen und endete mit dem Erwachen der Runenherrscher und der Rettung Golarions. Einer der beliebtesten Abenteuerpfade für Pathfinder, der mit "Der zerbrochene Stern" fortgesetzt wurde. In Amerika gibt es nun mit Die Rückkehr der Runenherrscher einen dritten Teil dieser Trilogie.

Während dieser auf Englisch erschienen ist, bereiten wir bereits fleißig die im Sommer erscheinende zweite Edition von Pathfinder und weitere Quellenbücher vor. Aber soll die epische Reihe wirklich unvollendet bleiben?

Wir legen die Entscheidung in eure Hände und lassen euch mit einem bald startenden Crowdfunding entscheiden, ob die Runenherrscher auch nach Deutschland zurückkehren werden. Mit Krieg um die Krone haben wir gesehen, dass wir es schaffen können die Runenherrscher noch vor der zweiten Edition zu veröffentlichen."
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Januar 2019, 23:10:31
Ulisses Spiele Videoblog 68 (https://www.youtube.com/watch?v=rORZBN7i_os&fbclid=IwAR09h77unz0g0RIY7HJICWzff4UFfDraS9g7H25TReY2OlUu7Zv9t058x5I) mit Pathfinder Multiversum, Eartdawn um die 20te Minute und dem Hiweis, dass der dritte Teil von RofR ein kickstarter wird.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Februar 2019, 20:39:39
Mittwoch geht es los:

(https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/51026289_2337726822925347_3339418281881632768_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-amt2-1.xx&oh=5173b4af2ca0d1e11d262d1558497aaf&oe=5CFE4F49)
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. März 2019, 18:03:10
Mal was unabhängiges:

Kickstart zu Eidbrecher - Die Jäger, einem Dual Stat-Abenteuer für Pathfinder und DnD 5 / 3.5.

-> https://www.kickstarter.com/projects/dungeonteile/eidbrecher-die-jager

Mit dem 20-seitigem Heft plus Karten-pdfs für 20 imho etwas teuer, aber vielleicht gibt ihm wer ne Chance.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Argamae am 28. März 2019, 20:07:59
Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2019, 18:03:10
Kickstart zu Eidbrecher - Die Jäger, einem Dual Stat-Abenteuer für Pathfinder und DnD 5 / 3.5.

-> https://www.kickstarter.com/projects/dungeonteile/eidbrecher-die-jager

Mit dem 20-seitigem Heft plus Karten-pdfs für 20 imho etwas teuer, aber vielleicht gibt ihm wer ne Chance.

Sorry, der nichtssagende Trailer und der insbesondere vor Kommafehlern strotzende Text motivieren mich nicht, da Geld reinzustecken.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Wandervogel am 31. März 2019, 16:42:26
Und der offizielle PF-Plan für das 2. Quartal:
Gegenwärtig läuft noch das Crowdfunding zum Starfinder-Abenteuerpfad "Wider den Aionenthron".

Diesen Monat (März 2019) erscheint der erste Jubiläumsband, bzw. ist erschienen - ich hab da Stimmen gehört, dass manche Händler sich nicht vom Laden-Preview-Exemplar trennen wollten und Kunden weinend nach Hause geschlichen seien... Ja, die deutsche Pathfinder-Ausgabe wird 10 Jahre alt. Vor 10 Jahren erschien erstmals mit "Falkengrunds Letzte Hoffnung" ein Paizoprodukt ins Deutsche übersetzt; damals noch nach dem 3.5er Regelwerk, später in Überarbeitung an Pathfinder angepasst. Um 10 Jahre voller Spannung, Turbulenzen und manchmal auch Chaos zu feiern, haben wir die fünf Goblinabenteuer nochmal bearbeitet, inhaltlich glattgezogen, wo es Unstimmigkeiten gab, und um das Goblinhandbuch erweitert als Hardcover zusammengestellt. Viele, viele Seiten grünes Chaos!

Im April erscheint das Handbuch Vermächtnis der Wildnis (Wilderness Origins), welches eigentlich den Begleitband zu den Ausbauregeln X: Wildnis darstellt und u.a. weitere Optionen für die dort präsentierten Völker und die Klasse des Wandlers enthält. Übersetzer Fabian und Lektorin Anne haben ihr Bestes gegeben!

Für Mai ist Jubiläumsband 2 geplant. Hier haben wir die Falkengrund-Sequenz uns nochmal vorgenommen, alle fünf Abenteuer; auch diese wurden nochmal eingehend überarbeitet, in Kontext gebracht, mit Vor- und Nachwort versehen und so von uns zu einer Mini-Kampagne zusammengestrickt. Dazu kamen die Ortsbeschreibung zu Falkengrund aus "Towns of Golarion" in den Band und das Handbuch: Kobolde von Golarion - es lohnt sich also, das Teil zu erwerben. Und da an mich schon die Frage herangetragen wurde: Nein, der Band enthält keine neuen Abenteuer, welche die Falkengrund-Sequenz vielleicht zum Abschluss gebracht hätten. Leider ist derartiges bei Paizo nicht erschienen und konnte folglich auch nicht von uns übersetzt werden. Selbst Abenteuer schreiben, die auf Golarion spielen, können wir auch nicht, sonst hätten Olli und Tom wahrscheinlich längst einen bis Stufe 20+ führenden AP aus dem ganzen gemacht...

Für Juli haben wir das wohl letzte Handbuch für Pathfinder 1 im Plan - der Chef hat zwar noch ein paar Titel in der "wäre schön"-Ablage, aber dazu bräuchten wir Leute, die sie schnell und verlässlich übersetzen (und die sind alle im Einsatz). Dafür habe ich etwas ganz Nettes fertiggemacht: Diener des Bösen (Agents of Evil), das Handbuch für Leute, die dem Bösen dienen (egal ob einer bösen Sache, Organisation oder Person), ohne zwangsläufig deshalb selbst abgrundtief böse sein zu müssen. Mit dabei u.a. ein Archetyp für Antipaladine, die mehr in Richtung egoistische Kotzbrocken tendieren.

Für das dritte Quartal steht dann laut Plan die Auslieferung des Runenherrscher-Crowdfundings anvisiert an - jedenfalls wollen wir das rausschicken, ehe Pathfinder 2 groß aufschlägt. Mal gucken, was der Rest des Universums davon hält, zumal gerade viele krank sind...
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr - ich habe ja schon oft genug geklagt, wie viele unberechenbare Faktoren im Spiel sein können.
Ich werde immer wieder gefragt: "Wann wird Crowdfunding XY ausgeliefert?" Darauf lässt sich leider keine genaue Antwort liefern. Erstmal muss das Teil fertig sein. Das heißt bei Path- und Starfinder: Es muss übersetzt werden. Dann folgt das Lektorat (da das LE meist aktiv wird, sobald Texte übersetzt vorliegen, liegt hier die Deadline 1 Monat nach Ende der Übersetzung). Dann mache ich die Layoutvorbereitung - die frisst im günstigsten Fall nochmal 1 Minute pro Seite des Endproduktes und ungünstigsten Fall ein Wochenende. Als nächstes geht alles ins Layout; wie lange das braucht, hängt u.a. von der Komplexität ab - packen wir mal 1 Monat drauf. Nach dem Layout kommt die Fahnen-Korrektur, auch hier ist die Länge vom Umfang abhängig - klar kann man ein 512-Seiten-Produkt an einem Samstagnachmittag durchgehen, aber dann wird es wahrscheinlich scheiße (sorry). Nach dem Fahnen-KO macht das Layout die Druckvorbereitung, legt das Endergebnis dem Lizenzgeber vor und wartet auf das Okay, dann geht alles in den Druck. Wie lange der braucht, ist wieder vom Umfang abhängig - sagen wir mal 4-6 Wochen. Dann erfolgt der Transport von der Druckerei ins Lager und dort peitscht Steff letztendlich die Lagerkobolde ein, dass verpackt und verschickt wird. Und natürlich kann es bei jeder Phase Verzögerungen oder Probleme geben.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Wandervogel am 31. März 2019, 20:11:52
Zitat von: Argamae am 28. März 2019, 20:07:59
Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2019, 18:03:10
Kickstart zu Eidbrecher - Die Jäger, einem Dual Stat-Abenteuer für Pathfinder und DnD 5 / 3.5.

-> https://www.kickstarter.com/projects/dungeonteile/eidbrecher-die-jager

Mit dem 20-seitigem Heft plus Karten-pdfs für 20 imho etwas teuer, aber vielleicht gibt ihm wer ne Chance.

Sorry, der nichtssagende Trailer und der insbesondere vor Kommafehlern strotzende Text motivieren mich nicht, da Geld reinzustecken.

Kommafehler ohne Ende und dergleichen würden mich auch abschrecken, weil ich bei einer solchen Präsention davon ausgehen würde, dass das Endergebnis vielleicht noch schlimmer wird.
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: KULTist am 01. April 2019, 16:05:39
Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2019, 18:03:10
Mal was unabhängiges:

Kickstart zu Eidbrecher - Die Jäger, einem Dual Stat-Abenteuer für Pathfinder und DnD 5 / 3.5.

-> https://www.kickstarter.com/projects/dungeonteile/eidbrecher-die-jager

Mit dem 20-seitigem Heft plus Karten-pdfs für 20 imho etwas teuer, aber vielleicht gibt ihm wer ne Chance.

Und was ich persönlich am merkwürdigsten finde, ist das das Abenteuer für 1 SL und 3 Spieler ausgelegt ist.

Auch, wenn ich als Horror-SL diese Aufteilung sehr mag, ist das bei dem sonst auf 4 Spieler ausgelegtem D&D System doch etwas seltsam....  ???
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2019, 14:30:52
via Ulisses:

"Knie nieder und erzittere vor Furcht!

Seit langem pirschen Monster durch die Dunkelheit. In diesem Band findest du viele dieser Kreaturen bereit zum Einsatz im Pathfinder-Rollenspiel. Tritt an gegen Erzteufel und die Reiter der Apokalypse, Ebenendrachen und die legendäre Wilde Jagd, Proteaner, Seelenbegleiter und viele mehr! Manche dieser Kreaturen wie die launischen Taniwhas, der mysteriöse Grüne Mann oder die mächtigen Himmlischen Herrscher könnten jenen Helden sogar ihre Unterstützung gewähren, die sie verdienen!

Das Pathfinder-Monsterhandbuch VI enthält:

-Über 200 unterschiedliche Monster

-Neue spielerfreundliche Völker wie die verrückten Affengoblins, die telepathisch begabten Munavren, die flussbewohnenden Naiaden-Feen, die wolfsartigen Rougarou und die Yaddithianer des Mythos.

-Zahlreiche mächtige Halbgötter, darunter Erzteufel, Große Alte, Himmlische Herrscher und Qlippothfürsten.

-Neue Tiergefährten, Vertraute und andere Verbündete, darunter zähe Teufelsaffen und treue Mechanische Hunde.

-Neue Schablonen und Varianten für klassische Monster wie Entothropen und Mischlingsriesen.

-Anhänge, um sich besser unter den Monstern zurechtzufinden, welche Auflistungen nach Herausforderungsgrad, Monsterart und Lebensraum enthalten

-Erweiterte allgemeine Monsterregeln, um Kämpfe zu vereinfachen

-Herausforderungen für jedes Abenteuer und jede Charakterstufe

-Und VIEL, VIEL MEHR!"
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2020, 21:36:14
Lagerräumung bei Ulisses via F-Shop!

(https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Lagerr%C3%A4umung.jpg?x51677)

-> https://ulisses-spiele.de/lagerraeumung-pathfinder-1
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2021, 18:36:18
Das vielleicht letzte Werk für PF1 via Newsticker:

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/05/12/ticker-zum-ulisses-verlags-insight-1/

"In die Neuauflage des Pathfinder 2 GRW wurden engl. wie deutsche Errata eingebaut. Es folgt der Rat der Diebe noch für Pathfinder 1, welches wir einem fleißigen Freelancer verdanken, wird als Preseller verkauft. Es folgt Abstammung und Herkünfte, wo man u.a. Aasimar oder Halb-Bestien wie Halb-Werwölfe spielen kann, und der städtische Abenteuerpfad Klippenwacht, wo die SC Teil der Stadtwache sind, als Hardcover im Crowdfunding. MHB III soll im Sommer bis Spätsommer folgen."
Titel: Re: Pathfinder - Produktnews (deutsch)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2021, 02:49:21
Der Vorverkauf zum Rat der Diebe hat begonnen.

-> https://ulisses-spiele.de/preseller-pathfinder-1-der-rat-der-diebe/

(https://www.f-shop.de/media/image/29/12/4d/US53110VVK_0_0999_600x600.jpg)