Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 23. August 2018, 11:17:03

Titel: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 23. August 2018, 11:17:03
Hallo Leute

Die heißesten Tage scheinen vorbei, die Urlaubszeit ist vorüber und wir treffen uns wieder, um miteinander zu spielen!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding (http://www.facebook.com/rollenspielding)

Sonntag, den 23.09.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wieder mit netten Leuten, spannenden Runden und viel Spaß!

Bislang geplant sind:

Cthulhu (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11132.msg155275#msg155275)   Lovecraft'scher Horror mit Iko Saeder

PulpSlayers (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11132.msg155346#msg155346)  Actionabenteuer mit SiCo

GammaSlayers (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11132.msg155375#msg155375)  Endzeit-Action-Horror mit Hrun

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Iko Saeder am 29. August 2018, 18:27:13
Hallo liebe Rollenspieler und -spielerinnen
Ich war zwar erst einmal auf dem DinG aber es hat mir sehr gefallen. Seit dem suche ich immer mal wieder nen passenden Termin und diesmal passt es.
Wenn Interesse besteht würde ich eine Runde Cthulhu anbieten wollen, gern für Neulinge und 3-5 Spieler/innen. Zwar hab ich schon verschiedene Systeme geleitet aber Cthulhu erst einmal, deshalb bitte niemand der Wert auf 100%ige Regeltreue legt. (Ich bin mir übrigens der Ironie bewußt, dass ich mit meinem Nickname ein W%-System anbiete ;D) Charaktere kann ich fertig machen oder wir machen das zusammen vor Ort. Wenn denn überhaupt Interesse besteht, falls nicht komm ich nur als Spieler vorbei, für was auch immer.

MfG Iko
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Gladiator am 01. September 2018, 14:35:14
Welches Abenteuer von Cthulhu möchtest du anbieten?

Und welches Setting? z.B. Dark Ages, Gaslight, 1920, Now.... oder was ganz anderes?

Davon würde ich das etwas abhängig machen.

Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Iko Saeder am 01. September 2018, 18:59:11
Achja, wie nachlässig von mir.

Also ich habe vor, interessierte Investoren (Cthulhubezeichnung für Spielercharaktere) durch das New York der 1920er Jahre zu führen.
Das Abenteuer ist selbst erdacht und sollte für einen Nachmittags-One-Shot ausreichen.

Wenn es weitere Fragen gibt, immer her damit.

MfG Iko
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Christina am 07. September 2018, 07:27:29
Hallo Leute,
Volker und ich hoffen, dass wir es im September schaffen, mal wieder vorbei zu kommen.
Wir wären am Cthulhu 1920er interessiert.
Volker läßt allerdings auch anfragen, ob irgendwer Pläne hat, D&D 5. Edition zu leiten?
Wir shene uns in 2 Wochen!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2018, 12:06:43
Es wird eine Runde Pulpslayers geben.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Redcap am 08. September 2018, 16:14:28
Falls D&D 5te angeboten wird, könnte ich mir vorstellen, da auch mit zu spielen.

Was ist Pulpslayers?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 08. September 2018, 19:13:05
Ein Dungeonslayers-Derivat für Pulp bis Cthulu geschrieben von unserem SiCo, der es auch leiten würde.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 10. September 2018, 13:13:15
Heyo, ich würde eine Runde Gammaslayers anbieten! Zu spielen gibt es das Abenteuer "Menschenfleisch". Ein Horror-Szenario um eine degenerierte Kannibalen-Familie.

Achtung: Enthält Blood & Gore und ist laut Abenteuer für volljährige Slayer gedacht.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 11. September 2018, 10:00:08
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. September 2018, 13:13:15
Heyo, ich würde eine Runde Gammaslayers anbieten! Zu spielen gibt es das Abenteuer "Menschenfleisch". Ein Horror-Szenario um eine degenerierte Kannibalen-Familie.

Achtung: Enthält Blood & Gore und ist laut Abenteuer für volljährige Slayer gedacht.

Na, da stelle ich doch meine Lauscherchen auf!  ;D

Eigene Charaktere sind okay? Welche Stufen?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 11. September 2018, 12:09:41
Zitat von: KULTist am 11. September 2018, 10:00:08
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. September 2018, 13:13:15
Heyo, ich würde eine Runde Gammaslayers anbieten! Zu spielen gibt es das Abenteuer "Menschenfleisch". Ein Horror-Szenario um eine degenerierte Kannibalen-Familie.

Achtung: Enthält Blood & Gore und ist laut Abenteuer für volljährige Slayer gedacht.

Na, da stelle ich doch meine Lauscherchen auf!  ;D

Eigene Charaktere sind okay? Welche Stufen?

Absolut. Auf jeden Fall mindestens Stufe 3. Empfehlung liegt bei 3-7.  ;D
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 13. September 2018, 10:25:43
Zitat von: Iko Saeder am 01. September 2018, 18:59:11
Also ich habe vor, interessierte Investoren (Cthulhubezeichnung für Spielercharaktere) [...]

Du meinst "Investigatoren"? Im deutschen Cthulhu eigentlich bisher immer "Ermittler" genannt.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Iko Saeder am 13. September 2018, 20:04:12
Oh he he, natürlich meinte ich Investigatoren. Danke @Argamae.

Ich werde noch nen Bekannten mitbringen, der seine Zeit in eine Runde Cthulhu "investieren" möchte ;-)
Wer wäre denn noch dabei? Gladiator? Christina und Volker?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Redcap am 16. September 2018, 08:09:20
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. September 2018, 13:13:15
Heyo, ich würde eine Runde Gammaslayers anbieten! Zu spielen gibt es das Abenteuer "Menschenfleisch". Ein Horror-Szenario um eine degenerierte Kannibalen-Familie.

Achtung: Enthält Blood & Gore und ist laut Abenteuer für volljährige Slayer gedacht.

Da melde ich mich doch mal an. Mit Dungeonslayers habe ich Erfahrung. Gammaslayers kenne ich noch nicht, aber mit Endzeit und Horror sollten ich kein Problem haben.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 16. September 2018, 16:20:24
Zitat von: Redcap am 16. September 2018, 08:09:20
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. September 2018, 13:13:15
Heyo, ich würde eine Runde Gammaslayers anbieten! Zu spielen gibt es das Abenteuer "Menschenfleisch". Ein Horror-Szenario um eine degenerierte Kannibalen-Familie.

Achtung: Enthält Blood & Gore und ist laut Abenteuer für volljährige Slayer gedacht.

Da melde ich mich doch mal an. Mit Dungeonslayers habe ich Erfahrung. Gammaslayers kenne ich noch nicht, aber mit Endzeit und Horror sollten ich kein Problem haben.

Das wären dann mit meinem Mitbringsel schon satte drei Spieler. Nice!  :o
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 19. September 2018, 02:02:55
Zitat von: Iko Saeder am 13. September 2018, 20:04:12
Oh he he, natürlich meinte ich Investigatoren. Danke @Argamae.

Investigatoren ist wohl auch spätestens seit der 7. Edition in der deutschen Fassung der Hauptbegriff, zumindest im Schnellstarter oder bei Handbüchern.
(https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/612I3IW0iyL._SX347_BO1,204,203,200_.jpg)
Und in solche Bücher muss man als Investigator auch INVESTIEREN!
Ist also alles korrekt!  ;)

Apropos 7. Edition: benutzt du denn die aktuellen Regeln?
Soll heißen, gibt es bei dir Bonus- und Strafwürfel?

Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Iko Saeder am 19. September 2018, 06:30:46
Um ehrlich zu sein, ich kenne nur die 7te Edition. Ich bin im April das erste Mal mit Cthulhu in Berührung gekommen, als RPG. Der Mythos von Lovecraft ist mir durch Bücher, gedruckt und gesprochen schon länger bekannt. 

Ich spiele nach den Regeln der 7ten Edition, also mit Bonus- und Strafwürfeln, da mir auch nur diese Edition bekannt ist. Ich versuche auch viel "geistige Umnachtung" und "Wahnvorstellungen" ins Spiel einzubauen, um den Horror bessser ins Spiel bringen zu können.

Übrigens: Ich suche noch Mitspieler, gern Anfänger.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Christophorus am 20. September 2018, 11:52:44
Ich melde mich gern für Cthulhu an :)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Gladiator am 21. September 2018, 08:23:14
Ich bin auch bei Deiner Cthulhu-Runde dabei @Iko Saeder

Ich wäre für vorgefertigte Charaktere, da die Erschaffung selbst zu lange dauern wird. Du könntest höchstens die "Schnellstart-Regeln" für die Charaktererstellung nutzen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Iko Saeder am 22. September 2018, 06:55:04
@Christophorus, @Gladiator
Super das ihr dabei seid. Entschuldigt die späte Meldung bin etwas im Stress, egal ist ja mein Stress.
Also die Charaktererstellung ist eigentlich nicht sooo zeitaufwändig, ich bereite aber gern eine kleine Auswahl an Investigatoren vor.

Kennt ihr das System, die 7te Cthulhu-Edition?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Mono am 22. September 2018, 09:35:19
Moin leute ich habe heute morgen über die Facebook seite noch eine anmeldung für eine Runde Numenera bekommen .Ich hoffe der Sl meldet sich hier auch noch mal sonst eben Sonntag vor  Ort .


Ich möchte Gammaslayer mit spielen (ist es okay wenn ich mir einen stufe 6 Hulk baue und den mitbringe ?)Gruss Mono
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 22. September 2018, 13:13:25
Zitat von: Mono am 22. September 2018, 09:35:19
Moin leute ich habe heute morgen über die Facebook seite noch eine anmeldung für eine Runde Numenera bekommen .Ich hoffe der Sl meldet sich hier auch noch mal sonst eben Sonntag vor  Ort .


Ich möchte Gammaslayer mit spielen (ist es okay wenn ich mir einen stufe 6 Hulk baue und den mitbringe ?)Gruss Mono

Cool! Der Charakter klingt gut zum Rahmen; also ja gerne.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Biest am 22. September 2018, 21:39:28
Ich versuche zumindest mal rumzuschauen, weiß aber noch nicht wann.

In eigener Sache: https://www.ebay.de/sch/sven_vogler/m.html?item=163116645965&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562 (https://www.ebay.de/sch/sven_vogler/m.html?item=163116645965&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562)

Vielleicht ist ja noch was dabei, das jemand brauchen kann. Dann könnte man das auch direkt austauschen und so den Versand umgehen...

Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Christina am 23. September 2018, 13:53:44
Hallo Leute, Volker und ich werden es heute nicht in annehmbarer Zeit schaffen, es bringt ja nichts, wenn wir erst um 4 Uhr ankommen oder so, also muss ich heute leider absagen.  :(
Vielleicht wirds ja zu einem späteren Termin nochmal Cthulhu 7. Edition (deutsch) geben, ich hab immer noch die deutsche 2. Ed. in meinem Schrank stehen... und die gaaaanz alte englische Softcover.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 24. September 2018, 12:05:22
Klappt beim nächsten Mal.  ;)


Vielen Dank an die Spielleiter. Gespielt wurde neben einer Diskussionsrunde ein Stockwerk tiefer Gammaslayers, Numenera und Cthulhu!


Wir freuen uns aufs nächste Mal!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Gladiator am 24. September 2018, 15:22:33
Vielen Dank für das Leiten von der kleinen aber feinen Cthulhu Runde @Iko Saeder.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Iko Saeder am 24. September 2018, 15:28:17
Gern geschehen. Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht euch ein wenig zu gruseln und eure Investigatoren an den Rand ihrer geistigen Stabilität zu bringen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Mono am 24. September 2018, 16:35:27
Schön zu sehen das es doch wieder leute zum Ding schaffen ;).Hoffe doch das so bleibt so.