Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Keks Con Hannover 19./20.3.2016

Begonnen von HayatoKen, 04. Februar 2016, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Am 19./20.03. findet in Hannover die erste Keks Con statt.

Es sind schon 20 Spielrunden, Workshops, etc angemeldet bisher und demnächst kommen noch eine Menge Pathfinder Society Runden dazu.
Eintritt ist 5€, Spielleiter frei, und es gibt Übernachtungsmöglichkeiten.

Also auf ihr Braunschweiger und Wolfsburger, lasst nicht nur immer Eure Events besuchen, bewegt Euch selbst auch mal!  ;D

http://keks-con.de/?page_id=47

Wer kommen will und an einem der tollen interaktiven Specials der Pathfinder Society Interesse hat, darf das gerne schonmal hier bekunden, das würde uns unglaublich beim planen helfen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Kann man sich die schon angucken? Habs auf der Homepage nicht gesehen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

HayatoKen

Die PFS Runden sind noch nicht online, da wir gerade noch am planen sind.
Es kommen wahrscheinlich auch andere Paizo Venture Officers aus Hamburg und Düsseldorf samt einigen Spielern und wir wollen uns absprechen, was wir genau machen werden.

Natürlich wird es Szenarien für Anfänger geben, sowie Level 1-5, die Ihr noch nicht gespielt habt!

Wenn Interesse besteht, würde ich auch Bonekeep anbieten. http://paizo.com/products/btpy8wrx?Pathfinder-Society-Special-Ruins-of-Bonekeep-Level-One-The-Silent-Grave

Bonekeep ist eine Trilogie die sich an Spieler richtet, die eine besondere Herausforderung suchen. Der Schwierigkeitsgrad ist wesentlich höher, die Sterblichkeit der Charaktere wird jedem vor Augen geführt, der es wagt nicht gut genug vorbereitet in die Gruft hinabzusteigen, oder dem Kooperation mit seinem Team ein Fremdwort ist. Natürlich gibt´s auch Zeitdruck  ;D
Ist ein riesen Spaß, aber besser für Leute die sich schon einigermaßen im System auskennen und solide gebaute Charaktere haben.

Und wie gesagt, wenn wir genug Leute zusammenbekommen, können wir eins der interaktiven Specials anbieten, wie z.B. http://paizo.com/products/btpy8lwi?Pathfinder-Society-Special-Blood-Under-Absalom.
Dabei müssen mehrere Tische in einem Zeitfenster kooperieren, um bestimmte Ziele zu erreichen. Es gibt dann eine Punktwertung am Ende und zwischendurch, die Ergebnisse der einzelnen Tische beeinflussen direkt den Spielverlauf.

Natürlich dürft Ihr Euch auch Szenarien wünschen! Eine Übersicht findet Ihr hier: http://paizo.com/pathfinderSocietyScenarios
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

#4
Wie sieht es GRT-mäßig aus?

Zitat von: HayatoKen am 04. Februar 2016, 19:54:12
Wenn Interesse besteht, würde ich auch Bonekeep anbieten. http://paizo.com/products/btpy8wrx?Pathfinder-Society-Special-Ruins-of-Bonekeep-Level-One-The-Silent-Grave

Bonekeep ist eine Trilogie die sich an Spieler richtet, die eine besondere Herausforderung suchen.
Ja, sehr gut, wäre interessiert, muss aber noch sehen, wie das klappt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

GRT? Fürchte das musst Du erklären^^

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

BrotundSpiele

GRT bedeutet Gratis Rollenspiel Tag, siehe http://gratisrollenspieltag.de/die-idee/

kurz gesagt geht es darum interessierte Personen an unser Hobby ran zu führen.

Werde bei der Keks Con auch dabei sein.

Greifenklaue

Genau, der ist ja am 19., weswegen wir eigentlich am 20. Gratis-DinG machen wollten. Mal sehen, vielleicht klappt das schieben. 19. bin ich wohl dabei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Mh ob andere Leute was vom GRT auf der Keks anbieten weiss ich nicht. Da sind ja mindestens 20 Runden am Start die nichts mit Pathfinder zu tun haben.

Persönlich bekomme ich nichts von dem GRT. Weiss gerade auch nicht, ob das neue Goblins Abenteuer da schon raus ist oder nicht.
Kann aber gerne die anderen drei Goblin Abenteuer leiten, hatte sowieso eins davon geplant eigentlich.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 05. Februar 2016, 10:20:08
Genau, der ist ja am 19., weswegen wir eigentlich am 20. Gratis-DinG machen wollten. Mal sehen, vielleicht klappt das schieben. 19. bin ich wohl dabei.
Bitte Tunnels&Trolls Sachen für mich sichern.
For those about to GURPS - We salute you!

HayatoKen

Du kannst gerne in Hannover auf der Keks Con ne Runde Tunnels & Trolls anbieten.
Meld Dich einfach an, wird sicher jemand mitspielen  ;)
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 05. Februar 2016, 22:47:04
Zitat von: Greifenklaue am 05. Februar 2016, 10:20:08
Genau, der ist ja am 19., weswegen wir eigentlich am 20. Gratis-DinG machen wollten. Mal sehen, vielleicht klappt das schieben. 19. bin ich wohl dabei.
Bitte Tunnels&Trolls Sachen für mich sichern.

Wüde mich sehr wundern, wenn es zum GRT T&T-Material gibt, dann wohl eher zum Free RPG Day.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

https://warhorn.net/events/kekscon

Hier ist die Warhorn Voranmeldung für Pathfinder Society Runden. Da werden in den nächsten Tagen noch mehr online kommen und es wäre sehr gut, wenn man sich da vorher anmeldet.
Werd das natürlich auch noch auf der Keks Con Seite verlinken.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Maniac

Bin an dem Wochenende in Chemnitz (Chemnitzer Linux Tage).
For those about to GURPS - We salute you!

HayatoKen

Zitat von: Maniac am 29. Februar 2016, 17:11:15
Bin an dem Wochenende in Chemnitz (Chemnitzer Linux Tage).

Schade schade.

Das ist schon eine einmalige Gelegenheit im Moment, vor allem da auch einige Spielleiter aus Düsseldorf und Hamburg kommen. So hat man die Gelegenheit, andere Perspektiven auf Pathfinder kennenzulernen als meine.  :P
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung