Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[online] FFG Star Wars Oneshot zum kennenlernen

Begonnen von Lord Selis, 29. Dezember 2022, 14:36:25

« vorheriges - nächstes »

Lord Selis

Hi,
einer unserer Mitspieler möchte Oneshots für das System Star Wars von Fantasy Flight Games anbieten.
Das Angebot richtet sich vor allem an Interessierte, die das System nicht kennen und es mal ausprobieren wollen.

Die Session soll in der zweiten Januar Woche stattfinden.

Sollten sich mehr Spieler finden, als Plätze frei sind, lässt sich sicherlich ein weiterer Termin finden.

https://discord.gg/4kMVQ72

Meldet Euch bei mir (Selis) oder dem Rekrutierungsoffizier.
#pnpde #starwars #ardi #eote #oneshot

Maniac

Zitat von: Lord Selis am 29. Dezember 2022, 14:36:25Meldet Euch bei mir (Selis) oder dem Rekrutierungsoffizier.
Kurze Rückfrage: Für welche Seite rekrutiert der Offizier? Rebellenallianz oder Imperium? Oder vielleicht gar eine andere Fraktion?
For those about to GURPS - We salute you!

Lord Selis

es handelt sich dabei um das Einstiegsabenteuer "Flucht von Mos Shuuta", aus dem Am Rande des Imperiums Einsteiger Set.

Das heißt es wird nichts damit zu tun haben, diese Querulanten in die Schranken zu weisen, weil sie die Weitsicht unseres geliebten Imperators Palpatine, Frieden und Ordnung in der Galaxis zu schaffen, nicht verstehen.

Bei diesen Personen handelt es sich um Subjekte zweifelhafter Herkunft und Moral aus dem Outer Rim, soweit der ISB informiert ist, soll es neben einen kriminellen Piloten zu einem guten Teil um sogar um Nicht- und Halbmenschen handeln, die man nur im Outer Rim mit so einem dreisten Auftreten antreffen kann.

Maniac

Zitat von: Lord Selis am 30. Dezember 2022, 11:19:45es handelt sich dabei um das Einstiegsabenteuer "Flucht von Mos Shuuta", aus dem Am Rande des Imperiums Einsteiger Set.
Meinerseits besteht durchaus Interesse. Werden die Charaktere dann erschaffen oder starten wir ggf. mit vorgefertigen Charakteren durch?

Discord hast Du ja schon angesprochen: Werden Würfelwürfe auf einer Plattform wie Roll20 durchgeführt oder würfelt man direkt vom Schreibtisch aus? Wenn letzteres zutrifft: Benötigt man eine Webcam?

Meine HD-Kamera habe ich letztens einem Kunden vermacht und ich muss mal schauen ob ich meine alten Sachen ggf. noch unter Linux zum Laufen bringe. Headset habe ich jedenfalls.
For those about to GURPS - We salute you!

Lord Selis

ich bin ja nicht der SL aber einige Dinge kann ich beantworten.

Es werden die Charaktere aus der Starterbox, evtl. die zusätzlichen Charaktere die vom Verlag verwendet. Der SL hat auch die Charaktere die von einem Star Wars SL vor Ewigkeiten für das Abenteuer generiert hat von mir bekommen. Evtl. nimmt er die mit rein.

Roll20 und Kamera ist nicht notwendig.
Ich glaube nicht das der SL Zeit und die Muße hat sich mit Roll20 auseinander zu setzen.

Mein Discord Server hat den passenden Würfelbot, da braucht man also auch keine physischen Würfel oder externe Hilfsmitten.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Lord Selis

#5
aktuell sind 2 noch Plätze frei.
Der Termin wird der kommende Mittwoch 11.1 sein.
Start ist um 19 Uhr, Ende gegen 22 Uhr.

Maniac

Zitat von: Lord Selis am 03. Januar 2023, 16:38:40Der Termin wird der kommende Mittwoch 11.1 sein.
Start ist um 19 Uhr, Ende gegen 22 Uhr.
Habe es in meinen Kalender eingetragen. Muss selbst mal schauen wie ich mit meiner Arbeit voran komme. Würde mich dann wieder über das Forum oder über Discord melden.
For those about to GURPS - We salute you!

Lord Selis


Maniac

Wollte kurz Rückmeldung geben: Am Mittwoch Abend findet ein Treffen meiner Linux User Group statt. Ich möchte daher absagen.
For those about to GURPS - We salute you!

Lord Selis

Hi,

das ist sehr schade aber unser Rekrutierungsoffizier wird bei Interesse das wieder anbieten.
Soll nur selbst mal das Marketing übernehmen  ;D

Ansonsten sind noch zwei Plätze verfügbar, wenn jemand noch kurzfristig List hat

Lord Selis

#10
unser SL hatte heute nochmal soviel Zulauf, das er gleich eine neue Session angesetzt hat, die findet am
Sonntag, 22.1.23 ab 18 Uhr statt.

Ich weiß aktuell noch nicht, wie viele Plätze noch frei sind aber ich gehe mal von 1-2 aus.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung