Treffen auf Haus Wetterstein - Gedenkrunde

Begonnen von Maniac, 24. April 2022, 16:11:10

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Guten Morgen zusammen, ich habe nochmal mit Haus Wetterstein eben telefoniert. Wir können am 25. November kommen wann wir wollen und ich peile an, so gegen 13:30-14:00 Uhr am Haus zu sein. 

Es müssen sicherlich noch einige Vorbereitungen getroffen werden wie Ofen anheizen, Einkehren, Spieltische aufbauen etc.

Ich übernachte auch im Haus Wetterstein und diese Möglichkeit steht euch allen auch offen falls ihr die Nacht durchspielen wollt. Es gilt "Open End und Selbstversorgung". 
For those about to GURPS - We salute you!

Christophorus

Super! Wie viele Anmeldungen gibt es denn bisher?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Colgrevance


Argamae

Ich werde ebenfalls eine Runde anbieten, doch voraussichtlich nicht mehr vor der Veranstaltung offiziell ankündigen.
Soll heißen: Überraschung! ;)
Darüber hinaus habe ich wohl auch noch ein, zwei Aufwärmer bzw. Absacker im Gepäck (kleine Spiele).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Ich liege mit Grippe flach und weiß noch nicht, ob ich bis zum WE überhaupt wieder fit bin. Ich werde es daher wahrscheinlich nicht schaffen, ein Abenteuer vorzubereiten.

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 21. November 2023, 12:05:05Ich liege mit Grippe flach und weiß noch nicht, ob ich bis zum WE überhaupt wieder fit bin. Ich werde es daher wahrscheinlich nicht schaffen, ein Abenteuer vorzubereiten.
Wünsche gute Besserung und danke für die zeitnahe Information. Erhol' dich gut.
For those about to GURPS - We salute you!

Gladiator

Zitat von: Colgrevance am 21. November 2023, 12:05:05Ich liege mit Grippe flach und weiß noch nicht, ob ich bis zum WE überhaupt wieder fit bin. Ich werde es daher wahrscheinlich nicht schaffen, ein Abenteuer vorzubereiten.

Wünsche Dir eine gute Besserung




Ich selbst werde eine RP Runde anbieten und zusätzlich Escape the Dark Sector mitbringen.

Zudem kommt noch mein Arbeitskollege mit (war letztes mal auch dabei). Den werde ich jetzt nicht mehr auf die Anmeldung hinstoßen. Er beteiligt sich auch entsprechend an der Umlage - war letztes mal auch so.

Maniac

Zitat von: Gladiator am 22. November 2023, 08:48:48Zudem kommt noch mein Arbeitskollege mit (war letztes mal auch dabei). 
Alles klar, habe ich entsprechend notiert. Freue mich auch, dass Du eine Spielrunde anbietest und ein Spiel mitbringst.
For those about to GURPS - We salute you!

BrotundSpiele

Ich werde es leider nicht schaffen. Habt viel Spaß

Maniac

Zitat von: BrotundSpiele am 22. November 2023, 19:42:21Ich werde es leider nicht schaffen. Habt viel Spaß
Alles klar. Ist notiert. Danke für die Rückmeldung.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Puh, da schrumpft die Teilnehmerzahl dahin.  :'(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, frisch zurück vom Gedenktreffen möchte ich mich nochmal bei Maniac für die Organisation bedanken. Und natürlich auch bei allen, die neben mir dort erschienen sind.

Diesmal waren wir - auch krankheitsbedingt - mit nur 8 Leuten etwas weniger als bei der ersten Gedenkrunde im vergangenen Jahr. Es wurde eine Rollenspielrunde gespielt (Gladiator leitete "Star Trek Adventures") und anschließend noch der Bleigehalt der Luft im Wilden Westen erhöht (im Absacker-Kartenspiel "Deadwood 1876").

Auch in 2024 wollen wir wieder spielend Ingo gedenken, damit Gorion stolz auf uns wäre.

Nice Dice!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gladiator

Vielen Dank für die Organisation der GedenkCon 2023!

Wir hatten aufgrund von Erkrankungen eine sehr überschaubare Teilnehmerzahl. So kam es, dass ich alle Anwesenden in die Einführungsrunde zu Stark Trek Adventures aufnehmen konnte.

Es war eine schnelle Runde, die einen ersten Eindruck in das Spiel vermittelte. Kritik am Szenario selbst habe ich vernommen und will dies auch in einer zweiten Runde (vielleicht auf dem DinG) dringend verbessern.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer und hoffe, dass wir die GedenkCon 2024 auch wieder so toll ausgestalten können  :)


Nice Dice!

Colgrevance

Oh, schade, Star Trek Adventures hätte mich auch interessiert! Würde mich freuen, wenn du das nochmal auf dem DinG anbieten würdest, Gladiator. Wie viele haben denn am Ende mitgespielt? Acht Leute wäre ja eine Riesengruppe!  :o

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 26. November 2023, 13:43:44Wie viele haben denn am Ende mitgespielt? Acht Leute wäre ja eine Riesengruppe!  :o

Es waren 6 Mitspieler plus Gladiator als SL. Zwei weitere Personen auf dem Gedenkcon waren in dieser Runde nicht dabei, weil sie a) nur zu Beginn anwesend waren oder b) erst später als Beisitzer dazukamen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung