Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Stand Coronavirus in Niedersachsen

Begonnen von Greifenklaue, 13. März 2020, 10:21:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Laut RKI sind wir im Landkreis Helmstedt beim Inzidenzwert 0 angelangt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Zitat von: Christophorus am 17. Juni 2021, 11:39:19
Laut RKI sind wir im Landkreis Helmstedt beim Inzidenzwert 0 angelangt.
Da kommt man doch gerne ins Haus Wetterstein in ein paar Tagen... Solide Anlegenheit!
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Inzidenz in WOB ist über 35 gestiegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Bei uns in Niedersachen, genauer gesagt im Kreis Friesland wurde eine Krankenschwester entlassen die den Impfstoff gegen eine Kochsalzlösung ausgetauscht hat. Angeblich weil ihr eine Ampulle heruntergefallen sei....
Aufgrund ihrer Aktivitäten im Internet geht man mittlerweile aber davon aus, daß sie eine Impfgegnerin sei (ihre Äußerungen lassen darauf schließen) und sie noch viele andere Menschen vorsätzlich nicht geimpft habe.
Starkes Stück. Man stelle sich vor ein angeblich Geimpfter infiziert sich und stirbt daran....
Erstaunlich was manche Menschen so alles tun weil sie sich im Recht glauben. Ich selber bin geimpft, kenne aber viele die sich nicht impfen lassen wollen. Man kann sich darüber nett unterhalten und Argumente austauschen. Aber ich finde es richtig kacke jemanden wegen seiner Entscheidung anzupöbeln oder ihn zu etwas zu drängen (kommt gerade an Arbeitsplätzen oft vor).
Aber wie übel ist es bitteschön, jemanden der sich bewusst entschieden hat so zu täuschen? Nur weil man selber eine andere Meinung hat?
Fällt für mich schon unter Körperverletzung oder unterlassene Hilfeleistung.
Ich hoffe sie wird dafür angeklagt und muss auch für die anfallenden Kosten aufkommen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Hier ist der passende Artikel: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Schortens-8557-Menschen-sollen-erneut-geimpft-werden,impfskandal102.html

Man muss betonen, dass man sich schicht nicht sicher ist, es kann durchaus sein, dass alle geimpft wurden, Zitat:

"Momentan ist völlig unklar, in wie vielen der 8.557 potenziellen Fälle tatsächlich Kochsalzlösung gespritzt wurde. "Fakt ist, wir wissen nicht, wie viele davon ungeimpft oder nur teilweise geimpft sind", sagte Krisenstabsleiter Heiger Scholz. "Es mag sein, dass nur jede dritte Spritze manipuliert war, es mag sein, dass es keine weiteren Fälle gibt. Die Frau zeigt sich leider gegenüber der Polizei nicht kooperativ, sondern sie schweigt.""
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Oh danke, hatte vergessen den Artikel zu verlinken.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Impfdurchbrüche, nachlassende Schutzquote - via monitor (ab Minute 21)

-> https://www.youtube.com/watch?v=mqIDVff1_t0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Hallo zusammen,

hin und wieder lese ich die Nachrichten meiner alten Heimat und in Wolfsburg soll wohl seit gestern die "3G-Regelung" greifen. Können die Wolfsburger etwas dazu schreiben? Kommt ihr gut damit klar?
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 27. August 2021, 08:20:39
Hallo zusammen,

hin und wieder lese ich die Nachrichten meiner alten Heimat und in Wolfsburg soll wohl seit gestern die "3G-Regelung" greifen. Können die Wolfsburger etwas dazu schreiben? Kommt ihr gut damit klar?

Sie greift seit dem letzten Sonntag. Na ja, für Geimpfte ist das alles ja kein großes Thema (ich zeige halt meine Corona-Warn-App mit dem Zertifikat meiner Impfung vor). Der Rest (also die Ungeimpften) muss sich halt wieder tagesaktuelle Tests holen. Problematischer könnte es werden, wenn die Inzidenz auf über 100 steigt. Dann kann man sich vermutlich wieder von einigen Freizeitaktivitäten verabschieden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Danke für die Rückmeldung und Klarstellung mit Sonntag.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Helmstedt war jetzt 7 Tage über 50 und geht damit in Warnstufe 1 seit heute.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich war dieses Wochenende mal in Hannover für einen kleinen Vortrag und finde die 3G-Regel schon ziemlich krass. Dies soll keineswegs die Todesopfer von Covid-19 oder Leute mit LongCovid irgendwie diskriminieren.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Inwiefern? Durch die Art der Kontrolle?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung