Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Stand Coronavirus in Niedersachsen

Begonnen von Greifenklaue, 13. März 2020, 10:21:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Urlauber können Corona-Test selbst buchen

Reiserückkehrer können in Niedersachsen ab Freitagnachmittag selbst einen Corona-Test buchen. Das gab die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) bekannt. ,,Das heißt, wenn man als Reiserückkehrer auf einen Test zurückgreifen möchte, kann man sich online bei der KVN in das entsprechende Testzentrum einbuchen", sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Oliver Grimm, in Hannover. Zuvor lief das über die Hausärzte.

,,Die Termine werden in einem Zeitrahmen von 72 Stunden vergeben - danach verfällt ohnehin der Anspruch für Rückkehrer aus dem Ausland auf einen kostenlosen Test", so die KVN. Auch für mehrere Personen, etwa eine ganze Familie, können Termine gebucht werden.

Wie bereits am Flughafen in Hannover erhielten die Betroffenen dann entweder direkt beim Test oder später per E-Mail einen Zugangscode zur jeweiligen Webseite des Labors, erklärte Grimm. Mit diesem Zugangscode könnten die getesteten Personen ihr Ergebnis herunterladen und als PDF ausdrucken. Grundsätzlich stehe auch immer der Weg zum Hausarzt offen, um dort einen Test zu beantragen, sagte Grimm."

Kann ja heiter werden, hoffe mal, dass die Kiddis, die kurz vor knapp aus Risikogebieten nach Hause kommen, auch zu Hause bleiben ...

"Die Zahl neuer SARS-CoV-2-Infektionen in Niedersachsen ist abermals stark angestiegen. Am Freitag (Stand 9 Uhr) wurden 87 neue Fälle registriert, so das Sozialministerium. Insgesamt gibt es 15.299 Fälle.

Einen neuen Todesfall meldet die Region Hannover, demnach gibt es jetzt 656 Corona-Tote in unserem Bundesland.

Stadt Wolfsburg: 392 (+2) / 52"

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article229323200/Corona-Niedersachsen-Fallzahlen-Tote-Braunschweig-Wolfsburg-Salzgitter-Gifhorn-Peine-Goslar-Hannover-Helmstedt-Wolfenbuettel-aktuell-News-Regeln-Zahlen.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Repräsentative Umfrage vom vorletzten Wochenende, verlesen in NDR Info:

60% sind mit den aktuellen Corona-Maßnahmen einverstanden.
28% finden sie zu lasch.
Nur 10% finden sie als zu viel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 07. September 2020, 13:16:27
Repräsentative Umfrage vom vorletzten Wochenende, verlesen in NDR Info:

60% sind mit den aktuellen Corona-Maßnahmen einverstanden.
28% finden sie zu lasch.
Nur 10% finden sie als zu viel.

Aktuelle Zahlen, ZDF Politbarometer, verlesen im alias-Podcast.

68% sind mit den aktuellen Corona-Maßnahmen einverstanden.
18% finden sie zu lasch.
10% finden sie als zu viel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 21. September 2020, 21:04:46
Aktuelle Zahlen, ZDF Politbarometer
Mal sehen wie die Umfrage ausfällt wenn es wieder heißt:

"Wir müssen noch härtere Maßnahmen ansetzen. Auf Basis des Infektionsschutzgesetzes beschließen wir hiermit ... gültig ab morgen 23 Uhr..."
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 22. September 2020, 13:54:29
Zitat von: Greifenklaue am 21. September 2020, 21:04:46
Aktuelle Zahlen, ZDF Politbarometer
Mal sehen wie die Umfrage ausfällt wenn es wieder heißt:

"Wir müssen noch härtere Maßnahmen ansetzen. Auf Basis des Infektionsschutzgesetzes beschließen wir hiermit ... gültig ab morgen 23 Uhr..."

Tja, ich denke a) daraus hat man gelernt und b) wenn es nötig ist. Die Leute, die das beschließen, sind ja nun entgegen manchem der protestiert, keine Freunde von sowas - sag ich, obwohl ich keine der beiden gewählt habe noch würde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich bin kein CDU-Wähler aber ich glaube Angela Merkel, dass ihr "das nicht leicht gefallen" ist wie sie es in verschiedenen Interviews erwähnte.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 21. September 2020, 21:04:46
Zitat von: Greifenklaue am 07. September 2020, 13:16:27
Repräsentative Umfrage vom vorletzten Wochenende, verlesen in NDR Info:

60% sind mit den aktuellen Corona-Maßnahmen einverstanden.
28% finden sie zu lasch.
Nur 10% finden sie als zu viel.

Aktuelle Zahlen, ZDF Politbarometer, verlesen im alias-Podcast.

68% sind mit den aktuellen Corona-Maßnahmen einverstanden.
18% finden sie zu lasch.
10% finden sie als zu viel.

Update, erneut: Aktuelle Zahlen, ZDF Politbarometer, verlesen im alias-Podcast.

64/23/12
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue



"Die Zahl der neu an Covid-19 Infizierten hat am 24. Oktober für die Region Hannover den Inzidenzwert von 50 Infektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten. Der Wert betrug 52,7. Damit greifen weitere Maßnahmen. Welche das sind, entnehmen Sie der Grafik.
Zusatzinfo: Die beiden zuletzt aufgeführten Regelungen werden über eine Allgemeinverfügung der Region Hannover umgesetzt, die voraussichtlich am Dienstag, 27. Oktober, in der Tagespresse veröffentlicht wird und damit ab Mittwoch, 28. Oktober, in Kraft ist.
Alle weiteren Informationen gibt es unter www.hannover.de/alleszucorona "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

So, Lockdown 2.0. Ein Traum, oder?  ::)

Ich könnte strahlweise im Dreieck kotzen.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Argamae am 28. Oktober 2020, 21:02:56
So, Lockdown 2.0. Ein Traum, oder?  ::)

Ich könnte strahlweise im Dreieck kotzen.

2020 ist einfach klasse, nich? :)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Maniac

Ich glaube bei der ganzen Debatte sollte man nicht rein die Fallzahlen beachten sondern auch, dass es 2021 durch die Aussetzung von Insolvenzverfahren eine ziemliche Pleitewelle und damit steigende Arbeitslosigkeit geben wird.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ich denke schon, dass versucht wird, das abzuwaegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Zitat von: Greifenklaue am 29. Oktober 2020, 17:06:29
Ich denke schon, dass versucht wird, das abzuwaegen.

Denke ich auch.
Wirtschaft gegen Leben abzuwägen ist schwierig. Da habe ich keine Zweifel.
Ich bin aber froh, dass unsere Regierung pro Leben entscheidet.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

fnord

Die Wirtschaft kann man wiederbeleben, die toten Menschen nicht.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre in einem Land wie Brasilien,  USA oder England zu leben (oder sterben), wo die Wirtschaft vorgeht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung