Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#91
Schwarzes Brett / Antw:Bundle of Holding (günsti...
Letzter Beitrag von Maniac - 14. März 2024, 15:21:19
  • Chivalry and Rising Sun (Link)
  • Far Horizon Short Games (Link)
  • A Magical Society (Link)
  • Cthulhu Hack (Link)
#92
Schwarzes Brett / Antw:Sonstige .pdf-Bundle, -Ak...
Letzter Beitrag von Maniac - 14. März 2024, 15:17:31
#93
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Ronja Räubertochter - Neu...
Letzter Beitrag von menemen - 13. März 2024, 11:46:07
Sollte mich nicht wütend machen, ich weiß.

Absoluter Lieblinsfilm (zusammen mit der Unendlichen Geschichte) meiner Kindheit.

Will den ansehen, aber weiß, dass ich jedes mal laut schreien werde, sobald die auch nur 1mm von dem 1984er Film abweichen... Bin schon auf 180, weil die eine andere Frisur hat, vielleicht lieber nicht ansehen. :D
#94
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Ronja Räubertochter - Neu...
Letzter Beitrag von Maniac - 12. März 2024, 22:14:40
Hatte ich das letzte Mal in der Grundschule gesehen aber erinnere mich gut. Sind auch ins Kino in Branschweig gegangen um den Film zu sehen, haben die Burg mit dem Graben gebastelt. Aber meine Grundschullehrerin hat notenmäßig ständig die Mädchen bevorzugt.
#95
Phantastik Allgemeines & More / Ronja Räubertochter - Neuverfi...
Letzter Beitrag von KULTist - 12. März 2024, 18:12:23
Netflix hat eine neue Verfilmung des Kinderklassikers Ronja Räubertochter produziert:

#96
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Antw:Heute vor 16 Jahren: Gary...
Letzter Beitrag von Maniac - 11. März 2024, 12:04:22
Ich habe in meiner Sammlung eben mal geschaut. Es ist die Greifenklaue-Ausgabe Nummer 5, die mir die Schulzes beim letzten Treffen noch anvertraut haben.

Insgesamt ist es ganz großes Tennis was Ingo auf die Beine gestellt hat mit viel Liebe zum Detail. Ich könnte mir vorstellen, dass wir ein "Pay What You Want" aus dem Interview machen, es vielleicht noch übersetzen und auf drivethrurpg neu veröffentlichen.

Allerdings würde ich dabei auch gerne die Rechte klären. Es ist beispielsweise eine wirklich schöne A4-Illustration von Gary Gygax dabei und ich würde dies gerne mit dem Urheber klären. 

Hintergrund ist, dass ich selbst mal für eine Fotoagentur gearbeitet habe und es damals eine Kampagne namens "Copyright Lives" gab, die mich sehr beeinflusst hat. Ich bin auch teilweise erstaunt wie viele Urherberrechtsverletzungen es allgemein im World Wide Web gibt. 

Oder mache ich mir da zu sehr einen Kopf?
#97
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 10. M...
Letzter Beitrag von KULTist - 10. März 2024, 22:27:20
Zitat von: Colgrevance am 10. März 2024, 20:45:15Habt ihr denn wenigstens noch D&D spielen können?

Ja, wir haben ein kleines Abenteuer mit 5 Spielern und 1 DM spielen können.
#98
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 10. M...
Letzter Beitrag von Colgrevance - 10. März 2024, 20:45:15
Habt ihr denn wenigstens noch D&D spielen können?
#99
Sonstige Cons und Termine / Antw:Conventus Leonis [19.-21....
Letzter Beitrag von Maniac - 10. März 2024, 18:47:03
Habe es mir auch im Kalender notiert. Fairer und guter Preis. Jetzt bräuchte ich dann nur noch eine Schlafgelegenheit.
#100
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Antw:Heute vor 16 Jahren: Gary...
Letzter Beitrag von Maniac - 10. März 2024, 16:19:57
Zitat von: Argamae am 10. März 2024, 10:38:54Ich weiß gerade leider auch nicht mehr, in welcher Greifenklaue-Ausgabe es enthalten war. Werde kommende Woche mal im Archiv schnüffeln.
Vielleicht könnten wir es scannen und neu veröffentlichen. Ich habe mir einen Apple Macintosh gekauft wo ich gescannten Text direkt aus gescannten Grafiken in ein Textdokument mit OCR konvertieren kann. Dann könnten wir ein PDF daraus machen, eventuell mit englischer Version und dann auf drivethrurpg.com anbieten.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung