Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#11
Musik allgemein / Antw:Was hört ihr gerade? -> M...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 22. März 2024, 21:05:48
Derzeit höre ich die neue Scheibe von Judas Priest: Invincible Shield

Da haben die alten Herren noch mal gehörig abgeliefert. Wobei ich das Vorgänge-Album ebenfalls sehr stark fand.

#12
Phantastik Allgemeines & More / Antw:[Film] Mad Max Fury Road
Letzter Beitrag von Maniac - 22. März 2024, 20:08:00
Danke fürs Teilen. 
#13
Phantastik Allgemeines & More / Antw:[Film] Mad Max Fury Road
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 22. März 2024, 19:11:45
Bald ist es soweit und der "Ableger" Furiosa startet in den Kinos. Bin gespannt....
#14
Phantastik Allgemeines & More / Antw:[Film] The Crow - Remake
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 22. März 2024, 19:10:04
Kam bisher eher nicht so gut an. Am meisten wurde wohl das Aussehen kritisiert was eher an den Joker aus Suizide Squad erinnert als an The Crow. Zu dem ersten Film gab es übrigens noch drei Fortsetzungen und eine Serie mit Mark Dacascos. Sehenswert war da aber für mich nur die erste Fortsetzung, welche fast schon ein Remake ist, da sie so sehr dem ersten Teil gleicht.

Meine kühne Vermutung: Es wird eher ein Flopp und bald in der Versenkung verschwinden....
#16
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Ronja Räubertochter - Neu...
Letzter Beitrag von menemen - 22. März 2024, 10:17:21
Zitat von: Besserwisserboy am 21. März 2024, 18:37:08Wie sieht das eigentlich mit dem Original aus? War das früher eine Serie oder ein Film?
Oder wurde aus der Serie auf DVD auch ein Film "zusammengeschnitten"?

Das Original war ein Buch. ;) Mmn immer noch lesenswert. Der 1984er Film war ein Film und das Drehbuch von Astrid Lindgren selbst geschrieben, also irgendwie dann doch "Original". :)

Und, ja, sollen die Ihr remake machen, ich weiß das meine Reaktion nicht ganz rational ist.
#17
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Die jüngeren finden Remak...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 21. März 2024, 18:57:53
Remakes müssen nicht unbedingt schlecht sein. Ich denke es liegt am Stoff und wann er neu aufgelegt wird. Nehmen wir mal Dracula. Würde es nur den Schwarz/Weiss-Film geben wäre doch sehr schade. Stattdessen gab es einen Dracula der 70er mit C.Lee und seinem gewissen Charme aber auch den der 90er mit Gary Oldman. Alles Verfilmungen desselben Stoffes aber extrem unterschiedliche Filme, die zum jeweiligen Zeitgeist gehörten.
Gerade in den 80er und 90er Jahren gab es Remakes die sehr gut waren und von denen viele gar nicht wussten, dass es ein Remake war.
Das Remakes heute einen eher schlechten Ruf genießen liegt wohl daran, dass es in letzter Zeit recht viele schlechte davon gab. Eine Ideenlosigkeit ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Auf jedes sinnvolle und gute Remake kommen 9 schlechte Remakes.
#18
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Ronja Räubertochter - Neu...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 21. März 2024, 18:37:08
Wie sieht das eigentlich mit dem Original aus? War das früher eine Serie oder ein Film?
Oder wurde aus der Serie auf DVD auch ein Film "zusammengeschnitten"?
#19
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Jim Ward verstorben - weitere ...
Letzter Beitrag von Argamae - 19. März 2024, 20:08:22
James Michael Ward, besser bekannt als Jim Ward, ist gestern im Alter von 72 Jahren verstorben.



Er war einer der Originalspieler in Gary Gygaxs Greyhawk-Kampagne, nach ihm wurden viele bekannte Zaubersprüche in den Spielregeln benannt ("Drawmij" ist Jim Ward rückwärts geschrieben) und er entwarf 1976 das erste Sci-Fi-Rollenspiel "Metamorphosis Alpha" - ein Jahr bevor Traveller auf den Markt kam.

Zahlreiche seiner Werke, die er selbst geschrieben oder an denen er mitgewirkt hat, zieren meine Regale.

Ward zählt zu den großen Designern und Spielentwicklern der Aufbruchsära des Rollenspiels, der auch lange nach TSR und D&D an Büchern, Spielen, Projekten, Firmen und Organisationen beteiligt war und die Entwicklung des Hobbys mit beeinflusst hat.

Mögest du in Frieden ruhen, Jim.  :(
#20
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 18. März 2024, 19:59:09
012: Jörg Köster (Gegen alle Stürme. Seelenfänger)

Vor *hust* einigen Jahren, habe ich Jörg, in der Entstehungsphase seines Seelenfänger Rollenspieles kennengelernt. Zusammen haben wir, mit vielen talentierten Schreibenden, eine tolle Anthologie auf die Beine gestellt.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/18/podcast-012-jorg-koster-gegen-alle-sturme-seelenfanger/
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung