Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Astendar

#871
Es ging ja auch eigentlich nur darum, Ralfs Frage so gut wie möglich zu beantworten, und das ist jetzt ausreichend passiert. Gut, weiter, nächstes Thema.
#872
Dieses "in zu kurzer Zeit" in dem Text deutet ja auch eigentlich schon darauf hin, dass man irgendwie wieder "gesünder" werden kann, und somit gS regenerieren kann, sonst wäre die Zeitspanne ja vollkommen egal.
#873
Was? Ist in Braunschweig inzwischen etwa auch alles Cinemaxxisiert?!?  [18]
#874
Arena / spielzeugkriegspielzeug
04. November 2003, 19:51:52
Naja, bewerte es jeder für sich in dem ihm gegebenen Rahmen... das, was ich als Kriegsspielzeug definiere, kommt mir nicht ins Haus, was andere machen, kann ich kaum beeinflussen. So einfach ist das.
#875
Spielsysteme / Das neue KULT!
04. November 2003, 19:49:48
Ich schlag bei Gelegenheit noch mal nach, was aus dem alten Spielerhandbuch an relevanten Dingen nicht in das neue übernommen wurde... auf Anhieb fallen mir nur die Vor- und Nachteile ein, aber dass die fehlen, fand ich auch am störendsten.
Mehr demnächst in diesem Forum.
#876
Rollenspiel / Charakterbilder
04. November 2003, 19:47:54
Jupp, ich. Ich such mir zwar auch im Netz was zusammen, aber wenn da partout nichts zu machen ist (versucht zum Beispiel mal ein vernünftiges Bild für eine Halblingsbarbarin zu finden...  [21] ), dann zeichne ich auch mal selber.
#877
Rollenspiel / Lieblingssystem?
04. November 2003, 19:46:06
Aber wenn es doch die Wahrheit ist?!?
#878
Dass die geistige Stabilität nicht wiederkehrt ist schon mal schlicht und ergreifend falsch... so wie jedes Schockerlebnis den Charakter geistige Stabilität kostet, so kann auch jedes Erfolgserlebnis dem Charakter welche wiedergeben (ähnlich wie die MB bei Kult), das ist besonders am Ende des Abenteuers der Fall.
Ausserdem kann der Besuch einer Rehaklinik Wunder wirken (wenn man nicht gerade in eine gerät, die von einem dunklen Kult geführt wird, um ihre Menschenversuche zu vertuschen, wuahaha!).
Wenn man sich die alten Kaufabenteuer so ansieht, ist es von den Spielemachern leider zwar vorgesehen, dass man mehr verliert als man wiederbekommt, also irgendwann vollkommen gaga ist, aber in eben jenen Abenteuern verliert man auch geistige Stabilität, wenn ein Bild schief an der Wand hängt!
Wenn man das in vernünftigen Masse anpasst, dann passt das schon... auch wenn ich TROTZDEM lieber Kult spiele!
#879
Aber nicht in einem Maße, in dem es ihm etwas bringen würde um so etwas wie Trailer vernünftig zu sehen...
#880
Arena / spielzeugkriegspielzeug
04. November 2003, 12:17:48
Also, als Kriegsspielzeug gilt für mich Spielzeug, das für nichts anderes gut ist, als einen bewaffneten Konflikt darzustellen (kleine bewaffnete verschiedenfarbige Spielzeugsoldaten sind m. E. zum Beispiel zu nichts anderem gut), Spielzeug, das zwar "bewaffnet" ist, aber auch für andere Zwecke dient (dazu gehört Lego) fällt für mich nicht in diese Kathegorie.
#881
Spielsysteme / Das neue KULT!
04. November 2003, 12:12:27
Zurück zum Thema: Eine Sache hab ich als sehr störend empfunden und zwar, dass man es leider nicht geschafft hat, sie Vor- und Nachteile aus dem Hauptregelwerk UND dem Spielerhandbuch zusammen in das neue Spielerhandbuch zu packen, das hätte ja nun eigentlich machbar sein sollen....
#882
Rollenspiel / Lieblingssystem?
04. November 2003, 12:08:56
Hm, auch wenn es, wenn ich mir die Vorredner so angucke, nicht sonderlich innovativ ist: Kult und D&D...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung